Speedphone am Speedport Smart: Verpasste Anrufe (helles, rotes Blinken) - möglich?

Gelöst

Hallo allwissendes Forum,

 

ich habe gestern einen Call&Surf Universal auf einen Magenta zu Hause L umgestellt (nicht mein Anschluss, die hinterlegten Kundendaten treffen also nicht zu!).

 

Zunächst: Großes Lob an die Techniker im Hintergrund, ging einwandfrei, Termin wurde eingehalten, neuer Router dran, quasi Plug&Play!

 

Der neue Router ist ein Speedport Smart, die DECT-Telefone (Siemens Gigaset) sind NOCH die alten.

 

Problem: Bislang war eine Siemens Gigaset Telefonanlage direkt am NTBA. Bei verpassten Anrufen blinkten die Telefone rot und eine zentrale Liste verpasster Anrufe konnte angezeigt werden. Das geht nun nicht mehr, weil die Siemens-Apparate am Speedport wohl auf einen so minimalen DECT-GAP-Funktionsempfang zurückfallen, dass mehr als Telefonieren nicht mehr geht. Die Siemens ISDN-DECT-Basis hat viele Macken und ist öfter ausgefallen, sie am ISDN-Adapter oder W925V weiterzubetreiben ist keine Alternative. Der ständige Ausfall war mit ein Grund für die Migration auf IP, weil wir nicht mehr in "alte Technik" investieren wollten.

 

Denn die Herrin des Hauses will sowieso schönere Telefone, und das sind die Speedphones zweifelsohne.

 

FRAGE: Welches der Geräte bietet am Speedport Smart als DECT-Basis denn das Feature, bei verpassten Anrufen gut zu sehend in hellem rot zu blinken (Speedphone 11 definitiv zu dunkel!) und zusätzlich eine (möglichst zentrale!) Liste verpasster Anrufe zu haben? Eine Liste, die individuell auf jedem Telefon gelöscht werden muss, wäre unschön, aber akzeptabel, wenn es gar nicht anders geht. Rot blinken ist aber ein muss!

 

Alternative Gigaset HX (Tipp von Ulrich?) - welches Modell kann das gut mit dem Speedport Smart?

 

@UlrichZ: Du schriebst etwas vom C430HX am Smart. Blinkt das und wie sieht es mit der Anrufliste aus? Danke!

 

Vielen Dank,

 

Wolfgang

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Wolfgang R: Wenn Du ein rot blinkendes Mobilteil brauchst, musst Du Dir ein Gigaset zulegen, das rote Blinken ist wahrscheinlich patentiert, ;-). Gigaset ist für so etwas ja bekannt, ;-).

 

Wenn das Gigaset wie ein Speedphone aussehen soll, dann dieses:

 

http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660hx-mobilteil-anthrazit/

 

Die Anrufliste lässt sich komplett löschen.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: hier noch ein Vergleich zwischen dem Gigaset CL660 HX und dem Speedphone 11:

 

http://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CORE/Products/CL660HX/connect/DECT_Test_connect_2017...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Wolfgang R: Wenn Du ein rot blinkendes Mobilteil brauchst, musst Du Dir ein Gigaset zulegen, das rote Blinken ist wahrscheinlich patentiert, ;-). Gigaset ist für so etwas ja bekannt, ;-).

 

Wenn das Gigaset wie ein Speedphone aussehen soll, dann dieses:

 

http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660hx-mobilteil-anthrazit/

 

Die Anrufliste lässt sich komplett löschen.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: hier noch ein Vergleich zwischen dem Gigaset CL660 HX und dem Speedphone 11:

 

http://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CORE/Products/CL660HX/connect/DECT_Test_connect_2017...

Hallo @Wolfgang R,

 

hier kannst du auch nachsehen:

http://www.gigaset.com/de_de/cms/lp/hx-telefone.html

 

VG Gurke