Antworten
Gelöst

Speedphone stellen Zeit nicht um

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 44

Danke für den Tip! Hat natürlich auch an meinen Speedphone 50 funktioniert. Ein Rätsel bleibt noch: Laut Handbuch Speedphone 50 kann man die Uhrzeit auch manuell einstellen. Warum fehlt dann diese Funktion unter EINSTELLUNGEN>EINRICHTUNG>UHR? Bei mir wird nur FORMAT ZEIT und FORMAT DATUM angeboten. Schon wieder ein Software-Bug?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 44

Warum stellt das Speedphone 11 nicht automatisch auf Sommerzeit um?

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 44

@uwf.loeffler:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Keine-automatische-Zeitumstellung/...

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 44
Hallo HAMAPA,

es scheint auch am Router zu liegen.
Habe das Speedphone 11 amn der Fritzbox 7490.

Als ich heute morgen drauf schaute, war ich überrascht.
Hatte ich ja damit gerechnet, irgendwas am Telefon zu machen. Ausschalten oder einmal abgehend telefonieren oder sonstige Tricks.
Aber nein, es war schon richtig. Und das obwohl DECT nachts in der FB ausgeschaltet ist.

Insofern würde ich systemseitig tatsächlich erwarten, dass der Router als Zeitmaster eine derartige Änderung bei auftreten kommuniziert.

Grüße
Piwi
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 44

Hallo,

seit kurzem habe ich den Speedport Hybrid sowie die Speedphone 10. Letzte Nacht war Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit. Jeder Computer und jedes Handy macht das ganz allein. Das hatte ich auch von den Speedphone erwartet. Ist aber nicht so. Es wird weiterhin die Winterzeit angezeigt. Am Telefon kann ich aber die Zeit nicht manuell einstellen, das geschieht automatisch über den Router. Der scheint aber die Zeitumstellung nicht mitbekomme zu haben. Was ist zu tun?

Gruß Andreas