Antworten
Gelöst

Speedphone stellen Zeit nicht um

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 41 von 44

Auch 2018 funktioniert die Zeitumstellung nicht. Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen, dass der Hinweis auf "Batterien raus-Batterien rein" unmöglich ist. Ein solches Handling spottet jeder Beschreibung, da wundert es einen nicht, das die TK so schwerfällig ist!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 42 von 44

@Jochen Göhl

auch an dich meine Fragen:

Bitte gebe an, welchen Router du hast (wie heißt er genau) und welche Firmware hat er?

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Sie heißen deine Telefone ganz genau (z. B. Speedphone 10) und welche Firmwareversion haben sie (kann man in den Einstellungen nachsehen, z. B. unter Problemlösung beim SP 10).

Dann kann es die Telekom hier mitlesen, ... . Fröhlich

Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 43 von 44

FYI: Mein Speedphone 10 wird von meiner Fritzbox (!) perfekt mit der richtigen Zeit versorgt. Idee

Gruß von sg-flinux
Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 44 von 44
Hallo @ma777 vielen Dank für die offenen Worte. Inwiefern das mit Peinlichkeit zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht. Wie @sg-flinux gibt es Konstellationen bei denen dies funktioniert. Bei mir hat das in Verbindung mit dem Speedport Smart und dem Speedphone 10 auch nicht geklappt, aber das Telefon einmal kurz aus - und wieder einzuschalten hat mich nicht mal 1 Minute gekostet. Schon wurde die richtige Zeit angezeigt.

@Jochen Göhl inwiefern sind wir schwerfällig? Weil man ggf. das Telefon einmal neu starten muss?

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.