Speedport 10 funktioniert nicht mit Fritzbox 7590

Gelöst

Speedport 10 ist angemeldet und klingelt. Gespräch kann aufgebaut werden. Telefonbuch von Fritzbox wird nicht richtig übertragen aufs Telefonbuch im Mobilteil. Habe es korrigiert und  möchte anrufen. Gespräch wird jedoch nicht aufgebaut. Ausserdem zeigt es bei ankommenden Gesprächen nicht die richtige Telefonnummern. Was läuft hier falsch? Alle Mobilteile, die ich noch von Siemens (Gigaset usw.) benutze funktionieren...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei Nutzung von Speedphones an einer FB die erweiterten Sicherheitsfunktionen der DECT-Basis ausschalten.

 

dect.jpg

 

Dann hören auch Probleme wie z. B. ein nicht mehr angemeldetes MT nach Neustart der FB etc. der Vergangenheit an.

 

Für das SP 11 soll wohl bald ein Update kommen, dass es zukünftig mit den erweiterten Sicherheitsfunktionen harmoniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@fam.maier-pfalz,

 

mein Speedphone 10 funktioniert mit FB 7590 tadellos. Anruflisten vorhanden, Anrufe ausgehend und ankommend (incl. Rufnummernanzeige) normal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Soweit ich weiss funktionieren die Speedfones nur mit Telekom Routern richtig.

FritzFon kaufen und gut ist.

Mein Speedphone konnte ich an meiner 7580 nutzen aber ich musste es jedesmal manuell wieder anmelden nach einem Update der Fritte.

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@fam.maier-pfalz,

 

mein Speedphone 10 funktioniert mit FB 7590 tadellos. Anruflisten vorhanden, Anrufe ausgehend und ankommend (incl. Rufnummernanzeige) normal.

Gelöschter Nutzer

@#kastil  schrieb:

FritzFon kaufen und gut ist.

Mein Speedphone konnte ich an meiner 7580 nutzen aber ich musste es jedesmal manuell wieder anmelden nach einem Update der Fritte.

 


Okay, das musste ich auch. 

Gelöschter Nutzer

@alter sachse

 

Das ist nicht korrekt. - Seit über einem Jahr unterstützen die Firmwareversionen

mehrerer Fritzboxen DECT-iq 2.0  - Voraussetzung für den Betrieb von

Speedphones.

 

Ob diese damit einwandfrei funktionieren, steht auf einem anderen Blatt.

 

Lösung

Bei Nutzung von Speedphones an einer FB die erweiterten Sicherheitsfunktionen der DECT-Basis ausschalten.

 

dect.jpg

 

Dann hören auch Probleme wie z. B. ein nicht mehr angemeldetes MT nach Neustart der FB etc. der Vergangenheit an.

 

Für das SP 11 soll wohl bald ein Update kommen, dass es zukünftig mit den erweiterten Sicherheitsfunktionen harmoniert.

Gelöschter Nutzer

@fam.maier-pfalz

 

Welche Firmwareversion hat die Fritzbox 7590 - 7.00?

 

Was sagen die Meldungen der Fritzbox unter "System-Ereignisse-Telefonie" beim Versuch,

"hinauszuwählen" mit dem Speedphone?

 

Was heißt "nicht richtige Telefonnummern" genau?

 

@eifelman85

 

Das SP 11 wird zumindest seit der  Laborversion 6.98-58695 der FB 7490 explizit als "unterstützt"

genannt.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @ fam.maier-pfalz,

ich möchte Sie noch herzlich in der Community willkommen heißen.

Sie haben ja hier schon einiges an Input bekommen.

Funktioniert das Duo Fritzbox/ Speedphone inzwischen?

Wenn nicht, wäre auch die Firmwareversion vom Speedphone interessant?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Ja vielen Dank, "Teddybaer200 " hatte die Lösung! Die Firmware ist aktuell an der Fritzbox. Gibt es bei den Speedphones auch etwas zu aktualisieren und wie geht das ggf.?

Hallo @fam.maier-pfalz.

auch beim Speedphone gibt es eine Firmware, die durch Updates auf dem Laufenden gehalten wird. In der Bedienungsanleitung auf Seite 55 finden Sie weitere Hinweise dazu.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_10.pdf

Viele Grüße
Jürgen U.

Firmware speedphone10 ist aktuell 

Firmware Ist aktuell . Jetzt klappt es auch mit dem Telefonbuch, allerdings wird jetzt meine nr unterdrückt ?????

Hallo @fam.maier-pfalz,

eine Unterdrückung der Rufnummer ist von unserer Seite nicht eingerichtet.

Viele Grüße
Marita S.

so mein sinus 10 läuft an der 7590 aber die wahlwiederholung geht nicht.

fw der fb und des sf sind aktuell.

das gerät baut eine verbindung auf sieht man am laufen der zeit aber es kommt kein ton raus.

wähle ich die nummer übers tastenfeld geht alles.

Funktioniert auch mit Speedphone 50!

Vielen Dank!

Hatte das gleiche Problem! Dies war genau die Lösung damit mein Speedphone 10 wieder funktioniert! Vielen Dank!