Speedport 2 zurückgeben

Hallo beisammen,

wir haben leider erhebliche Probleme mit unserem Speedport Smart 2.

Ganz rund lief er nie, aber seit ca. 4 Wochen verliert er mehrmals pro Tag die Internetverbindung.

Oft löst sich das Problem von selbst, jeden zweiten Tag müssen wir jedoch neu starten.

 

Auch ein Factory Reset, ein Erweitern der DHCP Range sowie wechsel auf andere Kanäle brachte keine Besserung.


Wie kann ich das Mietgerät zurückgeben? Unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ wird das Gerät nicht angezeigt.

 

Danke und Grüße,

David


@Sherlocka  schrieb:

@der_Lutz 

Danke für den Hinweis. Dann ist nur die zweite Adresse ein "Todschläger".

Würde aber trotzdem die Zahlen hinten anhängen. Mit oder ohne Bindestrich.


genau, so auch meine Lösung:

SSID-2

SSID-5

@Sherlocka , @Ludwig II 

Es ist doch egal ob ich eine Zahl dahinter schreibe oder einmal Turbo und einmal nicht. Die Idee des Unterscheidens ist gegeben.

Der Unterstrich dürfte auch nur bei dem einen Gerät Auswirkungen haben.

 

@dbrandstaedter 

Relevant sind Sonderzeichen auch im WPA Schlüssel, vor allem Umlaute machen Probleme. Also den Schlüssel lieber auf einfache Buchstaben und Zahlen beschränken.

Hallo beisammen,

kurzes Update: am Wochenende kam es wieder zu Verbindungsabbrüchen. Allerdings hatte ich noch keine Zeit, eure Ratschläge umzusetzern.

Ich werde mich im Laufe der Woche darum kümmern und euch auf dem Laufenden halten.

 

Danke & Grüße!

Hallo beisammen,

ich habe nun alle Ratschläge befolgt, eine leichte Verbesserung herbei rufen können - gestern kam es aber wieder zu Abbrüchen.

 

Am besten wäre wohl, das Gerät zu tauschen?

Hallo @dbrandstaedter,

auf jeden Fall sollten wir einen Austausch in Erwägung ziehen.
Hast du gerade eine Minute für die telefonische Legitimation? Dann leide ich den Rest in die Wege. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@dbrandstaedter  schrieb:

Hallo beisammen,

ich habe nun alle Ratschläge befolgt, eine leichte Verbesserung herbei rufen können - gestern kam es aber wieder zu Abbrüchen.

 

Am besten wäre wohl, das Gerät zu tauschen?


@dbrandstaedter  Das wäre dann der 3 Router oder? Das wäre aber schon Zufall. Hast deine Leitung schon mal getestet?

Hallo @Klaudija D. - ja die habe ich!

 

@Thunder99 , die Leitung wurde bereits mehrmals getestet - ohne Auffälligkeiten.

Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @dbrandstaedter.

wie besprochen, beende ich den aktuellen Mietvertrag über den Speedport Smart 2 vorzeitig aus Kulanz, damit wir den Speedport Smart 3 testen können.
Sollte auch dieser nicht den gewünschten Erfolg herbeiführen, schließen wir einfach eine Fritzbox an. Zwinkernd

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!

Lieben Gruß,
Klaudija D.
klasse, vielen Dank!
Ich melde mich, sobald es Neues zu vermelden gibt!
Der Speedport 3 ist nun angeschlossen und wird die nächsten 14 Tage getestet!
Hallo @dbrandstaedter,

gern wieder melden sofern erneut Hilfe benötigt wird.

Viele Grüße Heike Ha.