crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo beisammen,
wir haben leider erhebliche Probleme mit unserem Speedport Smart 2.
Ganz rund lief er nie, aber seit ca. 4 Wochen verliert er mehrmals pro Tag die Internetverbindung.
Oft löst sich das Problem von selbst, jeden zweiten Tag müssen wir jedoch neu starten.
Auch ein Factory Reset, ein Erweitern der DHCP Range sowie wechsel auf andere Kanäle brachte keine Besserung.
Wie kann ich das Mietgerät zurückgeben? Unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ wird das Gerät nicht angezeigt.
Danke und Grüße,
David
16.07.2019 23:19
@Sherlocka schrieb:
Danke für den Hinweis. Dann ist nur die zweite Adresse ein "Todschläger".
Würde aber trotzdem die Zahlen hinten anhängen. Mit oder ohne Bindestrich.
genau, so auch meine Lösung:
SSID-2
SSID-5
17.07.2019 09:06
Es ist doch egal ob ich eine Zahl dahinter schreibe oder einmal Turbo und einmal nicht. Die Idee des Unterscheidens ist gegeben.
Der Unterstrich dürfte auch nur bei dem einen Gerät Auswirkungen haben.
Relevant sind Sonderzeichen auch im WPA Schlüssel, vor allem Umlaute machen Probleme. Also den Schlüssel lieber auf einfache Buchstaben und Zahlen beschränken.
21.07.2019 21:05
Hallo beisammen,
kurzes Update: am Wochenende kam es wieder zu Verbindungsabbrüchen. Allerdings hatte ich noch keine Zeit, eure Ratschläge umzusetzern.
Ich werde mich im Laufe der Woche darum kümmern und euch auf dem Laufenden halten.
Danke & Grüße!
08.10.2019 19:47
Hallo beisammen,
ich habe nun alle Ratschläge befolgt, eine leichte Verbesserung herbei rufen können - gestern kam es aber wieder zu Abbrüchen.
Am besten wäre wohl, das Gerät zu tauschen?
08.10.2019 19:54
08.10.2019 20:04
@dbrandstaedter schrieb:Hallo beisammen,
ich habe nun alle Ratschläge befolgt, eine leichte Verbesserung herbei rufen können - gestern kam es aber wieder zu Abbrüchen.
Am besten wäre wohl, das Gerät zu tauschen?
@dbrandstaedter Das wäre dann der 3 Router oder? Das wäre aber schon Zufall. Hast deine Leitung schon mal getestet?
08.10.2019 20:08
Hallo @Klaudija D. - ja die habe ich!
@Thunder99 , die Leitung wurde bereits mehrmals getestet - ohne Auffälligkeiten.
08.10.2019 20:36
08.10.2019 22:06
12.10.2019 08:33
14.10.2019 17:53
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.