Speedport 3 - neue WAN-Ip zugewiesen

Gelöst

Der Routerreport unseres Speedport 3 teilte aktuell mit, daß 2x eine neue WAN Ip zugewiesen wurde.

 

Magenta TV lief nicht. Über DSL Hilfe App Router neu gestartet.

 

Letzten Sonntag erhielten wir nach dem Firmware Update über 700 Mails vom Router-Report.

 

Was soll das alles? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Diese Meldungen erfolgen nach einem Neustart des Routers, da hierdurch neue IP Adressen zugewiesen werden.
Vermutlich hat dein Router auf Grund eines Fehlers einen Neustart durch geführt und du hast zusätzlich manuell nochmal einen Neustart angestoßen. Daher 2mal


Die 700 Mails hatten nichts mit dem Update zu tun, sondern erfolgten auf Grund eines Fehlers mit der Zeitumstellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese Meldungen erfolgen nach einem Neustart des Routers, da hierdurch neue IP Adressen zugewiesen werden.
Vermutlich hat dein Router auf Grund eines Fehlers einen Neustart durch geführt und du hast zusätzlich manuell nochmal einen Neustart angestoßen. Daher 2mal


Die 700 Mails hatten nichts mit dem Update zu tun, sondern erfolgten auf Grund eines Fehlers mit der Zeitumstellung.

Vielen Dank !

 

Die erste Antwort kann ich nachvollziehen. Es ist demnach nichts schlimmes.

 

Zu Nr. 2 : ich glaube es einmal 🙄


@Neustaedter  schrieb:
Zu Nr. 2 : ich glaube es einmal 🙄

einmal reicht auch, war ja ein einmaliger Fehler Zwinkernd

 

in der Hoffnung das bis zur erneuten Zeitumstellung der Fehler beseitigt, bzw. das ständige Umstellen bald ein Ende hat, sofern sich die beteiligten Länder einigen können