Speedport 3

Gelöst

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Speedport 2 und Speedport 3, habe vor kurzer Zeit von Speedport 1 auf Speedport 2 gewechselt. Nun sehe ich, es gibt den Speedport 1 sowie den Speedport 2 nicht mehr zur Miete im neuen Angebot. Welche Vorteile hat der neue Speedport ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich hatte letzte Woche den Speedport smart 3,  bei mir installiert!

WLAN to Go geht nicht.

Upload Werte sehr schlecht, Download o.k

Sehr schlechtes Reichweite.

Macht Probleme mit den Devolo Adaptern.

Nun habe ich ihn wieder zurückgeben, war mit Abstand der schlechteste Router den ich je hatte.

Jetzt habe ich den alten W724v wieder angeschlossen der läuft einwandfrei.

Wer kein super vectoring hat sollte momentan die Finger von dem Router lassen.

Gruß Uwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@onra ja  alleine schon vom Hersteller Huawei  Speedport Smart 2  würde ich nicht wechseln . Und Supervectoring können beide.

Es gibt für mich persönlich keinen Grund zu wechseln auf den Speedport smart 3 Hersteller Arcadyan. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin @onra,

 

ua. verbesserte WLAN- Reichweite.

@maglite hat einen Vergleich eingestellt > (Seite 2) 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Vergleich-Speedport-Smart-3/td-p/3307178/page/2

Moin Stefan1 und @maglite, Danke für den Hinweis.

Gelöschter Nutzer

@onra mit dem speedport smart 3 hast du noch kein WLAN to go, kein Smart Steuerung ,ist ein anderer Hersteller, steckt noch voller Kinderkrankheiten Updates kommen Ende des Jahres. Hier gibt es den speedport smart 2

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-2

Danke für die rasche Antwort, also bleibe ich erstmal beim Speedport 2.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@onra ja  alleine schon vom Hersteller Huawei  Speedport Smart 2  würde ich nicht wechseln . Und Supervectoring können beide.

Es gibt für mich persönlich keinen Grund zu wechseln auf den Speedport smart 3 Hersteller Arcadyan. 

 

Super Danke, dann bleibe ich erstmal beim SP 2.

Ich hatte letzte Woche den Speedport smart 3,  bei mir installiert!

WLAN to Go geht nicht.

Upload Werte sehr schlecht, Download o.k

Sehr schlechtes Reichweite.

Macht Probleme mit den Devolo Adaptern.

Nun habe ich ihn wieder zurückgeben, war mit Abstand der schlechteste Router den ich je hatte.

Jetzt habe ich den alten W724v wieder angeschlossen der läuft einwandfrei.

Wer kein super vectoring hat sollte momentan die Finger von dem Router lassen.

Gruß Uwe

Kann es bestätigen, heute habe ich den Speedport Smart 3 bekommen:

 

- Benutzeroberfläche langsam, aber so richtig

- W-Lan gönnt sich gerne mal eine Pause bzw. fällt komplett aus

- Router startet in sporadischen Abständen einfach neu 

- Wenn Internet und W-Lan mal gleichzeitig funktionieren, dann dauern die Seitenaufrufe trotzdem ewig

 

Für mich unverständlich, wie man so etwas auf den Markt werfen kann. Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, das ist definitiv der schlechteste Router den ich je hatte. Meiner geht morgen wieder per DHL auf die Reise und hoffentlich kommt er mich nicht wieder besuchen.

 

Habe aktuell auch wieder meinen W724V Typ A am Netz, der luppt super, aber für Super Vectoring muss halt was neues her.

Gelöschter Nutzer

@NotFlawless,

 

ich empfehle die FB 7590. Entweder als Kauf oder zur Miete (7,95 €/ Monat nur über die Telekom- Hotline) oder hier > https://www.routermiete.de/ (3,49€ - 4,99€ Miete/ Monat)

Jup, was anderes bleibt mir wohl nichts anderes übrig, schade das ich den W724 nicht weiternutzen kann. Kaufe mir morgen ne FB, dann ixt hoffentlich ruhe.