Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig

Highlighted
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig

Hallo.

Vielleicht habe ich in der Anleitung etwas übersehen, aber an meinen grundsätzlich tadellos arbeitenden Router, Speedport 723v, blinkt in regelmäßigen Abständen (teilweise all 2-3 Minuten für jeweils 30 Sekunden mindestens) das grüne Wlan-Lämpchen, ohne dass dies aber Auswirkungen auf die Wlan-Verbindung hat. Bedeutet es dennoch etwas? Was will mir das gute Stück damit sagen?
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 6 (1.279 Ansichten)

Re: Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig

Hallo uvmann,

aber an meinen grundsätzlich tadellos arbeitenden Router, Speedport 723v, blinkt in regelmäßigen Abständen (teilweise all 2-3 Minuten für jeweils 30 Sekunden mindestens) das grüne Wlan-Lämpchen, ohne dass dies aber Auswirkungen auf die Wlan-Verbindung hat.

Der Router prüft regelmäßig, ob die WLAN Verbindung noch vorhanden ist.
Antworten
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Re: Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig

Verstehe. Danke für die schnelle Information. Ahoi.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6 (1.354 Ansichten)

Re: Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig


Der Router prüft regelmäßig, ob die WLAN Verbindung noch vorhanden ist.



Liebes Telekom-Team!

Wo bitteschön habt ihr das denn her? Wenn WLAN blinkt, dann wurde die WPS-Funktion am Speedport aktiviert.
Entertain Premium IP / Speedport W 921V / NAS Synology DS112 / Speedport W 102 bridge / MR303
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6 (1.321 Ansichten)

Re: Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig



Der Router prüft regelmäßig, ob die WLAN Verbindung noch vorhanden ist.



Liebes Telekom-Team!

Wo bitteschön habt ihr das denn her? Wenn WLAN blinkt, dann wurde die WPS-Funktion am Speedport aktiviert.

An meinem 723 Typ A habe ich den regelmäßigen(?) Selbsttest nicht beobachtet - ist mir zumindest nicht aufgefallen!

ein, grün WLAN-Funktion eingeschaltet WPS (automatischer Abgleich) erfolgreich*
blinkt, grün WPS (automatischer Abgleich) wird durchgeführt.
blinkt, grün, einmal Selbsttest, Geräte-Reset
aus WLAN-Funktion ausgeschaltet


WLAN Ein, stetig WLAN-Funktion eingeschaltet
Blinkt WPS (automatischer Abgleich) wird durchgeführt


Gruß Ulrich
Antworten
0 Kudos