Speedport 724 V bekommt keine Verbindung zum Repeater 1750E / Es findet sich nicht, was zusammengehört!!!

Gelöst

Hallo an die Community, 

 

ich versuche verzweifelt eine den Fritz Repeater in das W-Lan Netz zu integrieren, es ist mir nach drei Stunden "Schweiß und Perlenrinnen" nicht gelungen. Frequenzbereich geändert von 2,4 Ghz auf 5 Ghz - alles vergebens. Gehe ich nach der Anleitung von AVM vor, ----Repeater in die Steckdose stecken, LED-Leuchten blinken, WPS Taste drücken auf Speedport 724V - dann blickt es fleißig auf dem Speedport....nur eine Sache passiert garantiert nicht: es wird aufs Verrecken keine Verbindung hergestellt!

 

Nun bin ich seit einer Stunde die Hilfeseiten und zahlreichen Vlog´s durchgescrollt, auch hier keine Abhilfe in Sicht-----Status der Verzweifelung und Enttäuschung steigert sich! Ziel mit dem Repeater war es das Signal - eine Etage drunter - zu meiner Schwiegermutter in Spe zu verstärken (sollte als Adventsgeschenk gedacht sein).....leider bin ich kläglich gescheitert!

 

Sollte jemanden hier hilfsbereit sein und evtl. das gleiche Problem: " Wie schaffe ich es den Repeater 1750E mit dem Speedport W 724V Typ A  zu verbinden" haben, bitte ich um baldige Erleuchtung, sodass ich meiner Schwiegermutter noch eine Freude zum Weihnachtsfest machen kann!??? Fröhlich

 

Ich sage recht herzlich danke......und freue mich über "erfolgsversprechende Lösungen"....

 

In "ergebnisoffener Haltung" verbleibend...

 

Willy

der verzweifelte Telekom-Kunde

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi,

versuche es mal ohne WPS, sondern den Extender manuell zu verbinden - muesste auch im Handbuch beschrieben sein.

Und vorher ggf. den MAC-Adressenfilter im 724 deaktivieren.

Gelöschter Nutzer

@WillyHenkers2012

 

Die Antwort ist ganz einfach - die Verbindung zw. Speedports u. AVM-Repeatern

funktioniert fast nie per WPS, sondern muß über das Speedport- bzw. Repeatermenü

vorgenommen werden.

 

 

Gelöschter Nutzer

@WillyHenkers2012  schrieb:

 

... Gehe ich nach der Anleitung von AVM vor, ----Repeater in die Steckdose stecken, LED-Leuchten blinken, WPS Taste drücken auf Speedport 724V - dann blickt es fleißig auf dem Speedport....nur eine Sache passiert garantiert nicht: es wird aufs Verrecken keine Verbindung hergestellt ...

 


Die WPS Taste muss sowohl am speedport, wie auch am repeater gedrückt werden.

 

GrußMax77

@Gelöschter Nutzer

 

Guter Hinweis - habe ich nicht gar nicht beachtet im Beitrag von @WillyHenkers2012.

 

Allerdings bezweifle ich, dass das Signal des Speedports "stark" genug ist, um

zwei verschiedene Stockwerke miteinander zu verbinden - dann nützt auch

ein hochwertiger Repeater wie der 1750E nicht viel, zumal

der W724 die Mesh-Fähigkeit des 1750E  n i c h t  unterstützt.

@Gelöschter Nutzer was bedeutet "muss über Speedport/Repeater-Menü vorgenommen werden? Im Routeremenü war ich drin, um die MAC zu überprüfen, aber da steht nur "Alle Geräte zu lassen"....eine MAC-Einstellung wird doch nicht expliziert erwähnt.

Wie komme ich in die Einstellungen vom Repeater? ist das dann eine AVM-basierte URL? Thanks for your help, again....:-)

Gelöschter Nutzer

Hallo @WillyHenkers2012,

befanden sich router und repeater beim Versuch sie per wps zu koppeln im gleichen Raum?

 

Gruß

Max77

Gelöschter Nutzer

@WillyHenkers2012

 

1) "Alle Computer zulassen" müßte reichen - ich benutze selbst keinen  Speedport und weiß auch     

    nicht immer alle Details auswendig.

 

2) Der 1750E sollte zuerst auf Werkseinstellugnen zurückgesetzt werden, WPS-Taste mindestens

    15 Sekunden lang drücken.

 

     https://assets.avm.de/files/docs/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/fritzwlan-repeater-1750e_man_de_...

   

 

3)  1750E u. PC über LAN-Kabel verbinden und in die Adreßzeile des Browsers "fritz.repeater" eingeben.

 

4) Als erstes sollte Firmwareversion 07.01 installiert werden, sofern noch nicht geschehen.

 

5) Abschnitt "An anderen Router anschließen" durchführen - Seite 27.

 

Der 1750E muß als "WLAN-Brücke" eingerichtet werden.

Telekom hilft Team
Guten Morgen Willy ( @WillyHenkers2012) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


WillyHenkers2012 schrieb: Ich sage recht herzlich danke......und freue mich über "erfolgsversprechende Lösungen"....

Haben die bisherigen Tipps hier schon Früchte getragen und läuft es nun?

Greetz
Stefan D.
Gelöschter Nutzer

@Stefan D.  schrieb:
Guten Morgen Willy ( @WillyHenkers2012) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


WillyHenkers2012 schrieb: Ich sage recht herzlich danke......und freue mich über "erfolgsversprechende Lösungen"....
Haben die bisherigen Tipps hier schon Früchte getragen und läuft es nun?
Greetz
Stefan D.

Moin @Stefan D. hinzufügend hat TE evt. schon den "EasySupport aktiv?

Da könnte ggf. doch mal ein genaueren Blick auf die Konfiguartion geworfen werden Zwinkernd

Hab grad leider nicht die Menueführung auf dem "Schirm leider..ich denke mal Testweise die Wlan Freigabe ohne PW zu tätigen.

VG

bigmini-do

Natürlich, daß ist doch klar, dass man Geräte erstmal zusammen lässt, um zu sehen ob eine Verbindung machbar ist!😁😁..

 

 

Leider nicht! Der 1750E Repeater ist nicht mit dem Modell 725V Typ A Speedport kompatibel, laut Aussage einer MA vom Technischen Service, es wurde ein Devolo Repeater empfohlen - angeblich sollen diese mit dem Speedport problemlos zu verbinden sein! Nun ja, das alles ist sehr schwammig! @Stefan D.@ Vielleicht können Sie mir das bestätigen, auch ein Tipp war den Speedport 925V zu leihen, da dieser Speedport  (neueste Modell bei Telekom laut Aussage der MA) mit AVM Geräten besser harmoniert, aber es wurde ganz klar der Devolo -Repeater empfohlen,  können Sie das verifizieren diese Ausage???

Gelöschter Nutzer

@WillyHenkers2012  schrieb:

Der 1750E Repeater ist nicht mit dem Modell 725V Typ A Speedport kompatibel, laut Aussage einer MA vom Technischen Service, es wurde ein Devolo Repeater empfohlen - angeblich sollen diese mit dem Speedport problemlos zu verbinden sein! Nun ja, das alles ist sehr schwammig! @Stefan D.@ Vielleicht können Sie mir das bestätigen, auch ein Tipp war den Speedport 925V zu leihen, da dieser Speedport  (neueste Modell bei Telekom laut Aussage der MA) mit AVM Geräten besser harmoniert, aber es wurde ganz klar der Devolo -Repeater empfohlen,  können Sie das verifizieren diese Ausage???


Mahlzeit @WillyHenkers2012 ich kenne diesen Typ "1750E Repeater so leider garnicht, betreibe dafür den W925v Speedport Typ.

Für einen Test habe ich Deinen jedoch nicht zu verfügung leider, sonst könnte ich von mir sagen wie,was, und ob überhaupt usw. Zwinkernd

Zum testen vor Ort bei mir..das wäre kein Problem.:-) (Geht nicht gib`s es nicht..Lachend) vorausgesetzt ich hätte das Teil.

 

Anmerkung: Devolo wurde mir ebenfalls vom MA empfohlen, was für evt.Möglichkeiten Repeater aus dem Hause angeboten wird & fragte.

 

Mit freudlichen internetten Community Grüssen
bigmini-do

Gelöschter Nutzer

Speedport w724v Typ A (Huawei) und avm 1750e liefen bei mir ohne Probleme. Seit kurzem habe ich smart3 und avm 1750e in Verwendung, auch ohne Probleme.

 

gruß

Max 77

@WillyHenkers2012
Schließe dich doch mal mit @Gelöschter Nutzer kurz. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Danke! Es läuft nun - thread bitte schließen!