Antworten
Gelöst

Speedport 724v für anderen Anbieter

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Moin.

Wollte mal fragen ob ich den oben genannten Speedport bis zur Schaltung in 4 Tagen auch schon für den alten Anbieter nehmen kann, da die alte FritzBox defekt ist ( startet ständig neu ). Hab gelesen das sollte kein Problem sein. Einzig mit der Telefonie müßte man selber Hand anlegen.

Danke und Gruß.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6

Wenn die Daten für den Router des alten Providers bekannt sind, kann der Speedport dafür genutzt werden.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal im Thread melden, falls ich Ihre Frage beantworten konnte, freue ich mich über eine Rückmeldung oder ein Kudo für meinen Beitrag.

Meine Telekom Verträge und Hardware:
Call&Surf Comfort IP (16000 Annex-J)
Fritzbox 7490 und Auerswald 3000 ISDN

Magenta Mobil S
Wiko Rainbow 4G
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 2 von 6

Hallo @grauerwolf69,

das stimmt, der Speedport funktioniert auch in den Netzen anderer Provider.

Ich mag KUDOS! Sind Sie mit der Antwort zufrieden, dann klicken Sie gerne auf den Kudo-Button. Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6

Wenn die Daten für den Router des alten Providers bekannt sind, kann der Speedport dafür genutzt werden.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal im Thread melden, falls ich Ihre Frage beantworten konnte, freue ich mich über eine Rückmeldung oder ein Kudo für meinen Beitrag.

Meine Telekom Verträge und Hardware:
Call&Surf Comfort IP (16000 Annex-J)
Fritzbox 7490 und Auerswald 3000 ISDN

Magenta Mobil S
Wiko Rainbow 4G
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

So, nach hängen und würgen hab ich für die 3 Tage übergangszeit den 724v Typ B auch für den anderen Anbieter nebst telefonie hinbekommen.

Einziges Manko: Wird der Speedport neu gestartet wählt er sich nicht mehr ein obwohl die Daten ja bestehen bleiben.

Da bin ich überfragt. Werde das am Montag mal mit dem Anschluss der Telekom testen ob das Problem da auch besteht.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

hallo, kann ich so nicht nachvollziehen. Mein Speedport W724 V funktioniert bei anderen Anbieter nicht. keine Hilfe von Telekom oder meinem Anbieter