Speedport 922 V konfigurieren

Gelöst

Hallo, ich möchte den Speedport 922 V konfigurieren und komme beim Aufrufen  von http://speedport.ip nicht zur Seite, auf der das Passwort abgefragt wird. Die Seite  der Telekom "Speedport konfigurieren" hat mir nicht geholfen. Wahrscheinlich habe da was falsch gemacht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Elis.Juhl schrieb:

Keine Fehlermeldung, sondern nur die Beschreibung, wie man konfiguriert, aber nicht die Abfrage des Passworts.


Ist damit die Verkabelungsgrafik gemeint? Diese kann übersprungen werden, indem mehrmals der Button "Erneut versuchen" geklickt wird. Dann kommt die Passwort-Abfrage. Allerdings kommt diese Grafik eben dann, wenn ein Verkabelungsproblem vorliegt. Dann wird es auch mit dem Konfigurieren schwierig ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Elis.Juhl

hast Du den Router den schon einmal konfiguriert und oder bei der Konfiguration abgebrochen ?

Ggf. solltest Du mal einen Werksreset machen (Handbuch / Reset Taster) und den Rouer komplett neu einrichten Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Elis.Juhl

ggf. mal bitte anderen Browser wie Internet Explorer / Edge / Firefox testen.

Ad Ware Blocker oder ähnliches ggf. prüfen, Browsercache leeren Zwinkernd

Router neu starten.

Oder mach mal einen Screenshot wo Du denn genau landest !?

Gruß

Waage1969

@Elis.Juhl gib mal 192.168.2.1 ein oder versuch es mit einem anderen Browser

Also der Link ist richtig. Was passiert denn beim Aufruf oder welche Fehlermeldung gibt es? 

Danke! Ich probiere das.

Danke! Beim Aufrufen kommt die Erklärung, wie man konfigutiert. Aber nicht die Passwortabfrage.

Hallo @Elis.Juhl

hast Du den Router den schon einmal konfiguriert und oder bei der Konfiguration abgebrochen ?

Ggf. solltest Du mal einen Werksreset machen (Handbuch / Reset Taster) und den Rouer komplett neu einrichten Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Keine Fehlermeldung, sondern nur die Beschreibung, wie man konfiguriert, aber nicht die Abfrage des Passworts.

Lösung

@Elis.Juhl schrieb:

Keine Fehlermeldung, sondern nur die Beschreibung, wie man konfiguriert, aber nicht die Abfrage des Passworts.


Ist damit die Verkabelungsgrafik gemeint? Diese kann übersprungen werden, indem mehrmals der Button "Erneut versuchen" geklickt wird. Dann kommt die Passwort-Abfrage. Allerdings kommt diese Grafik eben dann, wenn ein Verkabelungsproblem vorliegt. Dann wird es auch mit dem Konfigurieren schwierig ...

Großer Dank an alle Helfer! Ich konnte den 922 V jetzt konfigurieren. Eure Tips haben mir schrittweise weitergeholfen.

Hallo @Elis.Juhl

danke für die Rückmeldung und noch besser das es geklappt hat.

Gruß

Waage1969