Speedport Hybrid - Anmeldung Mobilteil

Gelöst

Hallo zusammen,

 

nachdem ich den Router neu starten musste, lassen sich keine Mobilteile mehr anmelden, weder ein Speedphone noch ein Sinus 301, was kann ich tun? Ich habe schon alle Varianten gemäß Anleitung durchgeführt, es funktioniert aber nicht. Habe auch schon die Mobilteile zurückgesetzt, nutzt aber nichts.

Was kann ich noch unternehmen?

 

Speedport Hybrid 
Firmware-Version
050124.03.05.017
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @d.hoy

 

Vorbeugend als Erstes mal die Frage, unter "Telefonie" - "Dect-Basistation" ist der Haken bei "DECT-Funktion einschalten" gesetzt?

 

Zur Fehlereingrenzung würde ich in der einfachsten Variante den Router mal für längere Zeit (mindestens 15 Minuten) vom Strom nehmen.

Hilft das nicht, dann bitte unter "Einstellungen" - "Problembehandlung" die Decteinstellungen zurücksetzen.

Danach musst Du aber auf alle Fälle die Geräte neu anmelden.

 

Hilft auch das nicht, bleibt nur ein Werksresett.

Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen des Routers verloren und er muss komplett neu konfiguriert werden.

Bitte nach dem Resett keine gespeicherte Sicherung einspielen, denn dabei könnte der Fehler wieder mit übetragen werden.

Notfalls könnte man nach dem Werksresett die aktuelle Firmware nochmal einspielen.

 

Hilft das Alles nichts, liegt wohl ein Defekt vor und der Router muss getauscht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @d.hoy

 

Vorbeugend als Erstes mal die Frage, unter "Telefonie" - "Dect-Basistation" ist der Haken bei "DECT-Funktion einschalten" gesetzt?

 

Zur Fehlereingrenzung würde ich in der einfachsten Variante den Router mal für längere Zeit (mindestens 15 Minuten) vom Strom nehmen.

Hilft das nicht, dann bitte unter "Einstellungen" - "Problembehandlung" die Decteinstellungen zurücksetzen.

Danach musst Du aber auf alle Fälle die Geräte neu anmelden.

 

Hilft auch das nicht, bleibt nur ein Werksresett.

Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen des Routers verloren und er muss komplett neu konfiguriert werden.

Bitte nach dem Resett keine gespeicherte Sicherung einspielen, denn dabei könnte der Fehler wieder mit übetragen werden.

Notfalls könnte man nach dem Werksresett die aktuelle Firmware nochmal einspielen.

 

Hilft das Alles nichts, liegt wohl ein Defekt vor und der Router muss getauscht werden.