• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Speedport Hybrid Anrufliste

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 18

Nach dem Update auf FW050124.02.00.010 bleiben alle Anruflisten leer. Reset auf Hinweis von Hotline wirkungslos. Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 16 von 18

Hallo Erika,

es handelt es sich um einen Softwarefehler, der die Zuordnung der Speedphones betrifft. Ordnet man ihnen Namen zu, wie z.B.  Labor, Werkstadt, etc. und fährt dann ein Update, so ist die Namensgebung zunächst einmal weg. Vertauscht man jetzt die Zuordnung, hat man verloren.

(So wie ich das verstanden habe, wird ein zusätzlicher Datensatz angelegt, der dann nicht im Datenspeicher sondern im Programmcode hängt. Da hilft kein Reset oder Update. Scheint bei Huawei bekannt)

Abhilfe brachte das Einspielen der FW050124.01.00.057, neu starten und dann gleich die aktuelle Version drüberbügeln. Jetzt läuft es.

Viel Erfolg. 

17 ANTWORTEN
        Community Manager
        Community Manager
        Beitrag: 2 von 18

Hallo @Heinz5,

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

Mir ist da keine Einschränkung bekannt. Sie schreiben von "Anruflisten", also mehreren. Meinen Sie damit die drei Anruflisten ("Verpasste Anrufe", "Angenommene Anrufe", "Gewählte Rufnummern") im Speedport Hybrid oder geht es um Anruflisten auch oder nur im Telefon? Welches Telefon bzw. welche Telefone sind wie mit dem Speedport Hybrid verbunden? Mit weiteren Infos kommen wir dem Fehler bestimmt bald auf die Schliche Fröhlich

Grüße von
        Schmidti

• Da es auf dem üblichen Weg nicht funktioniert: PN an Schmidti
        • Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 18
        Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Genau um diese drei Listen geht es. Alle drei bleiben leer. Angeschlossen sind zwei Speedphone 10 und ein Speedphone 50. Deren Datenquelle ist ja der Speedport Hybrid. Folgerichtig sagen diese mir "Keine Einträge". Nebenbei: Die RSS-Feeds werden am Speedphone 50 angezeigt, obgleich abgewählt.
        Community Manager
        Community Manager
        Beitrag: 4 von 18
        Hallo @Heinz5,

ok, verstehe. Im Speedport Hybrid sind die Anruflisten leer und daher werden auch in den Speedphones keine verpassten oder angenommenen Anrufe angezeigt. Hab ich das so richtig verstanden?

Sie schrieben oben von "Reset". Ist der Router also bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden? Falls nicht, testen Sie bitte, ob der Fehler noch auftritt, wenn Sie den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt *und ihn manuell neu konfiguriert* haben (bitte keine Sicherung zurückspielen).

Falls das alles nicht hilft, testen Sie bitte, ob sich etwas ändert, wenn Sie z.. B. nur die beiden Speedphone 10 anschließen bzw. nur das Speedphone 50.

Warte gespannt auf Ihre Rückmeldung!

Grüße von
        Schmidti

• Da es auf dem üblichen Weg nicht funktioniert: PN an Schmidti
        • Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 18

Hallo!

Aus Zeitgründen kann ich Tests nur am Wochenende machen, daher etwas verspätet:

Die Prozedur hatte ich ja schon durchgeführt, aber gern noch einmal.

Folgender Status:

- Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Alle Einstellungen)

- Mobilteil Speedphone10 auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

- Kenndaten in Router eingetragen

- Speedphone10 angemeldet

Jetzt ist nur ein Speedphone10 angemeldet. DSL OK, LTE OK, Telefonie OK.

Alle Listen bleiben leer.