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12.02.2019 19:42
Hallo, seit dem letzten Samstag habe ich nur noch eine sehr geringe Bandbreite mit dem Speedport Hybrid. Anstatt sonst insg. ungefähr 15 Mbit stehen aktuell nur noch 2 Mbit zur Verfügung. Wenn ich das DSL ausschalte habe ich normales LTE Tempo mit rd. 8 Mbit. Der Techniker der Telekom war schon da, kann aber keinen Leitungsfehler finden. Am Router leutet alles wie gewohnt.
Mittlerweile habe ich einen anderen Speedport Hybrid ausprobiert, jedoch kein anderes Ergebnis erzielt.
Vielleicht können mir die Moderatorten helfen. Brauche ich ggf. eine neue SIM Karte ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, heute hat es geklappt. Nach insgesamt sechs leider erfolglosen Besuchen von "Technikern" kamen heute 2 Telekom Spezialisten vorbei. Sie haben festgestellt, dass beim Anschluss zwei Häuser weiter der Telekom TV Receiver kaputt war und somit Störsignale ins Netz sendete. Jetzt ist der Fehler behoben und wir haben wieder die alte Geschwindigkeit zur Verfügung. Vielen Dank, auch wenn es eigentlich zu lange gedauert hat.
Ich bitte, falls möglich, die Kosten der Telefon-Weiterleitung der letzten Monate zu erstatten. Im Voraus vielen Dank.
Gruß
maantini
12.02.2019 19:52
Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @maantini da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
Dann würde mi no interessieren
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos bitte au den unteren Teil mit den dsl Fehler um wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet...grüsle 🙂💕
12.02.2019 19:54
Ein SIM Kartentausch wird hier nichts bringen. Auch der Routertausch war Quatsch. (Die Hotline sollte man Mal etwas bilden )
Liefer einfach Mal die Daten die Dunja angefragt hat.
Ich vermute ein paar Fehler auf der DSL Leitung, wodurch das Bonding nicht mehr klappt.
12.02.2019 20:26
Das vermute i au ..grüsle 🙂💕
13.02.2019 08:45
13.02.2019 08:49 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 08:51 durch den Autor
Klar, den Fehler sieht man eindeutig
Wie vermutet ist die DSL Leitung gestört. Um das Mal etwas besser einzugrenzen mach Mal folgendes:
- Router neu starten (am Besten über das Menü des Routers)
- 10min mit maximaler Geschwindigkeit irgendwas runterladen (DSL muss logischerweise gerade funktionieren und angeschlossen sein)
- Den DSL Fehlertab nochmal mit den neuen Infos schicken
Sollten dann wieder mehr als 10CRC Fehler da sein, kann ein Teami Mal ein Techniker bestellen. Der muss dann Mal schauen wo das Problem liegt, vielleicht liegt es am Port des Verteilers.
Wenn die DSL Leitung wieder fehlerfrei läuft sollte dann auch wieder das Bonding klappen.
PS: Es spricht nichts dagegen wenn du nach dem Test oben den Router vorrübergehend komplett ohne DSL betreibst Denn dann hast du immerhin eine etwas schnellere Verbindung.
13.02.2019 09:39
13.02.2019 09:40
Ja okay. Der Fehler wurde bestätigt.
Ich hole Mal ein Mitarbeiter her
Einfach etwas Geduld haben.
13.02.2019 11:10
Hallo, gibts schon was neues ?
13.02.2019 15:24
13.02.2019 17:19
14.02.2019 13:38
Hallo Tobias, der Techniker war gerade da. Er konnte das Problem lokalisieren. Außerhalb des Hauses gibt es wohl einen Leitungsfehler und der Bautrupp muss kommen. Leider ist durch das Umklemmen der diversen Adern jetzt nur noch eine DSL Leitung mit dauernden Abbrüchen vorhanden, daher bitte ich den Techniker nochmals zu schicken oder mir eine andere Notlösung zu nennen.
14.02.2019 20:15
15.02.2019 16:05
16.02.2019 19:06
Hallo Tobias, der Netzwerktechniker war schon am Freitag nachmittag da (super schnell) und hat nochmal alles mit seinem Spezialgerät gemessen und konnte auch den Fehler finden. Angeblich ist in der Strasse, wie bereits vermutet, die Leitung defekt. Daraufhin hat er mal wieder Leitungen in unserem Anschlusskasten im Keller umgeklemmt. Seine darauf folgende Messung hat keine Fehler mehr ergeben.... dann ist er zu seinen weiteren 3 Störungen entschwunden.
Jetzt kommt´s: Leider hat sich nichts verbessert. DSL alleine hat 3 Mbit, LTE alleine hat 6-7 Mbit und "gekoppelt" sind es dann nur 1-2 Mbit.
Heute habe ich nochmal das Fehlerprotokoll aufgenommen. (siehe Anlage) Die CRC und FEC Fehler sind immer noch ein bisschen hoch.
Was machen wir jetzt?
Viele Grüße
maantini
16.02.2019 19:24
Hallo @maantini
bitte den Router mal neustarten und etwa 60 Minuten mal ein paar UP & Downloads im DSL Bereich machen.
Danach bitte die aktuellen Fehlerraten posten - Danke !
Gruß
Waage1969
17.02.2019 10:37
Hallo Waage,
sorry, aber ich verstehe nicht wofür das jetzt nochmal gut sein soll.
17.02.2019 13:17
17.02.2019 18:51
17.02.2019 19:06
Hallo @maantini
@maantini schrieb:
... wenn´s hilft...l
Das sieht aber nicht aus wie 60 minuten nach Neustart !
Siehe daher nochmals:
Hallo @maantini
bitte den Router mal neustarten und etwa 60 Minuten mal ein paar UP & Downloads im DSL Bereich machen.
Danach bitte die aktuellen Fehlerraten posten - Danke !
Gruß
Waage1969
18.02.2019 20:16
18.02.2019 20:23
Hallo @maantini
Danke für die erneuten Werte.
Dazu werden sich bei den miserabelen Fehlerraten des DSL der @Jonas J. / @Tobias Ka. sicher noch zu melden und weiteres veranlassen
Gruß
Waage1969
20.02.2019 15:39
28.02.2019 20:14
Hallo Tobias, nachdem nun am letzten Samstag nochmal ein Techniker da war, ist der Vorgang weiter offen.
Es wurde ein ausführlicher Bericht über die CRC und FEC Fehler geschrieben und an die Telekom Experten weitergeleitet.
Kannst Du bitte mal schauen wie es jetzt weitergeht ?
Vielen Dank.
Gruss
Maantini
Hallo, heute hat es geklappt. Nach insgesamt sechs leider erfolglosen Besuchen von "Technikern" kamen heute 2 Telekom Spezialisten vorbei. Sie haben festgestellt, dass beim Anschluss zwei Häuser weiter der Telekom TV Receiver kaputt war und somit Störsignale ins Netz sendete. Jetzt ist der Fehler behoben und wir haben wieder die alte Geschwindigkeit zur Verfügung. Vielen Dank, auch wenn es eigentlich zu lange gedauert hat.
Ich bitte, falls möglich, die Kosten der Telefon-Weiterleitung der letzten Monate zu erstatten. Im Voraus vielen Dank.
Gruß
maantini
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