Speedport Hybrid LTE allgemeiner LTE-Netzfehler

Gelöst

Habe meine Anlage heute umgestellt auf Hybrid und konfiguriert.

Ein Problem ist, dass mir gemeldet wird 'Verbindungsfehler - allgemeiner LTE Netzfehler' und gar keine Anzeige beim LTE Balken auf mein Modem.

Mit mein Handy habe ich LTE Empfang.

Dazu kommt noch das im Kundencenter ein haufen Meldungen stehen mit Kündigung und storniert und beim Hybrid in Bearbeitung.

Mit diesen Meldungen kommt eine Kunde nicht mehr klar.

 

Art Auftragsposition Positionsstatus Datum Zieltermin  

BereitstellungMagentaZuhause M Hybrid (2)storniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungAktivierung vorliegende SIM-Kartestorniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungDSL 2000 RAM IPstorniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungLTE Speed M (2)storniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungVersand SIM-Kartestorniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungSurf Zuhause M Hybrid (2)storniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungSMS-, MMS-, Fax-Versandstorniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungVoIP Basistarifstorniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungMagentaCLOUD Sstorniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungMagenta EINS Paket Vorteil (1.Gen)storniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungKurzanleitung Magenta Zuhause Hybridstorniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungCheckliste Hybridstorniert11.04.201913.04.2019 
KündigungCall & Surf Comfort IP (5)storniert11.04.201913.04.2019 
KündigungDSL 2000 RAM IPstorniert11.04.201913.04.2019 
KündigungSurf Comfort IP (5)storniert11.04.201913.04.2019 
KündigungVoIP Basistarifstorniert11.04.201913.04.2019 
KündigungSMS-, MMS-, Fax-Versandstorniert11.04.201913.04.2019 
KündigungMagentaCLOUD Sstorniert11.04.201913.04.2019 
KündigungMagenta EINS Paket Vorteil (1.Gen)storniert11.04.201913.04.2019 
BereitstellungSpeedport HybridIn Bearbeitung11.04.201913.04.2019 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die kleine Runde,

vielen Dank für die Meldung des Beitrag und herzlich willkommen @winter-kerstin.

Danke Ihrer Daten im Profil habe ich direkt nachgesehen, was los ist. Ich muss sagen, es liegt kein Fehler vor. Die Umstellung auf MagentaZuhause M Hybrid (2) erfolgt erst zu morgen (16. April2019 bis spätestens 21:00 Uhr). Daher funktioniert der Empfang auch noch nicht.
Der alte Auftrag, welcher hier zu sehen ist, wurde storniert. Das ist korrekt. Aber es konnte neu gebucht werden und es kam ein neuer Termin zustande. Die gültige Auftragsbestätigung ist am 11. April 2019 versandt worden (per Post).
Sollte bis morgen Abend der Anschluss nicht funktionieren geben Sie gerne hier wieder Bescheid. Aber auf eine positive Rückmeldung freue ich mich natürlich auch.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wahrscheinlich ist der letzte Eintrag von Bedeutung:

Speedport Hybrid in Bearbeitung.

Dürfte also noch nicht abgeschlossen sein.

 

Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @winter-kerstin  das mus sich ein teami genauer anguga... kann sein das der Auftrag uf nen Fehler geloffa is un deshalb vom System storniert wurde.. deshalb bitte vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂💕

Hallo zusammen,

wie ich sehe hat @winter-kerstin zwar nicht geantwortet aber das Profil befüllt, daher mal einen Zwinkernd @Telekom hilft Team  / @Henning H. 

Gruß
Waage1969

Habe gerade ein SMS bekommen das es funkionieren sollte.

Ist aber immer noch kein LTE da, und im Kundencenter steht es immer noch in Bearbeitung.

Hallo @winter-kerstin 

wurde der Router jetzt schon neu gestartet damit sich die SIM neu einbucht Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Habe ihm mehrmals neu gestartet und den SIM raus und rein.

Leider immer noch kein LTE empfang am Router egal wohin ich in der Wohnung gehe.

Mit mein Handy habe ich LTE Empfang,.

 

Hallo @winter-kerstin 

habe es mal an das @Telekom hilft Team eskaliert damit geprüft werden kann ob der Auftrag komplett durchgelaufen ist und ob es einen Fehler gibt. Idee

Momentan kann dies leider etwas dauern Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Ja, es soll eine fehler unterlaufen sein. Der SIM-Karte gehört nicht zum Anschluß. So wird´s im DSL Hilfe App gezeigt.

In die LTE-Paratmeter vom Router steht auch "Service Status Restricted service"

Hallo @winter-kerstin 

sowas hatte ich schon vermutet / befürchtet Engel

Das @Telekom hilft Team ist ja bereits informiert und wird sich schnellstmöglich darum kümmern Idee

Gruß
Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die kleine Runde,

vielen Dank für die Meldung des Beitrag und herzlich willkommen @winter-kerstin.

Danke Ihrer Daten im Profil habe ich direkt nachgesehen, was los ist. Ich muss sagen, es liegt kein Fehler vor. Die Umstellung auf MagentaZuhause M Hybrid (2) erfolgt erst zu morgen (16. April2019 bis spätestens 21:00 Uhr). Daher funktioniert der Empfang auch noch nicht.
Der alte Auftrag, welcher hier zu sehen ist, wurde storniert. Das ist korrekt. Aber es konnte neu gebucht werden und es kam ein neuer Termin zustande. Die gültige Auftragsbestätigung ist am 11. April 2019 versandt worden (per Post).
Sollte bis morgen Abend der Anschluss nicht funktionieren geben Sie gerne hier wieder Bescheid. Aber auf eine positive Rückmeldung freue ich mich natürlich auch.

Gruß Jacqueline G.