Speedport Hybrid LTE einrichten

Gelöst

Hallo zusammen,

hatte gesternen meinen Bereitstellungstermin für den Wechsel von einem anderen ISP zur Telekom mit MagentaZuhause Hybrid. Bisher habe ich keine DSL Verbindung mit dem Hybrid Router, eine Störungsmeldung ist bereits in Bearbeitung und nun wird ein Techniker zur Kontrolle rausgeschickt. Allerdings ist der LTE Empfang aktiv, sodass in der Speedport Oberfläche auch eine aktives Internet angezeigt wird. Wenn ich versuche eine Internetseite aufzurufen, lande ich wieder auf der Speedport Seite. Zugangsdaten habe ich im Router hinterlegt. Müssen noch weitere Einstellungen im Router getroffen werden, damit ich über LTE online gehen kann.

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo aluny,

 

danke nochmal für die Unterstützung.

Habe es mit einem zurücksetzen auf Werkszustand probiert.

Leider hat dies nicht geholfen.

 

Allerdings bin ich auf den Punkt Einrichtungsassistent im Router unter Einstellungen -> Problembehandlung gestoßen.

Dort hieß es, dass der Einrichtungsassistent automatisch startet und alle Anfragen auf die Speedport Seite umleitet. Mit der Deaktierung der Umleitung im Einrichtungsassistenten, kann ich nun über das LTE des Hybriden im Internet surfen. 

Besten Grüße.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @fergtobi

 

Der Router sollte sofort nach der Erstinbetriebnahme oder bei DSL-Ausfall (auch ohne Zugangsdaten) über LTE den Internetzugang bereitstellen.

 

Welche Firmware werkelt den auf dem Hybriden?

Nachzulesen auf der Loginseite unter "Statusinformationen"

 

Zusätzlich mal bitte dazu. wie hier (2. bis 4. Bild) beschrieben, die LTE-Informationen auslesen und nachreichen.

Hallo aluny,

danke für die Antwort.

Folgede Firmware befindet sich auf dem Hybriden

Firmware-Version            050124.03.00.012

LTE-Firmware-Version     H1331.11.994.13.113a

 

Anbei noch das SystemLog und die LTE Informationen als Bildanhang.

Das sieht alles gut aus.

Der LTE-Empfang (RSRQ) könnte etwas besser (-6) sein, das sollte aber nicht die Ursache sein.

 

Du kanns ja den Router nochmal in den Werkzustand versetzen und dann ohne irgendwelche Konfiguration bzw. Zugangsdaten nochmal schauen.

Die Zugangsdaten brauchst Du dann erst eingeben, wenn auch das DSL anliegt.

 

Befülle mal bitte noch dein Profil mit den Vertrags und Kontaktdaten, für den Fall einer der Teamis möchte sich der Sache annnehmen.

Diese Daten sind nur von den Telekommitarbeitern einsehbar!

Hallo aluny,

 

danke nochmal für die Unterstützung.

Habe es mit einem zurücksetzen auf Werkszustand probiert.

Leider hat dies nicht geholfen.

 

Allerdings bin ich auf den Punkt Einrichtungsassistent im Router unter Einstellungen -> Problembehandlung gestoßen.

Dort hieß es, dass der Einrichtungsassistent automatisch startet und alle Anfragen auf die Speedport Seite umleitet. Mit der Deaktierung der Umleitung im Einrichtungsassistenten, kann ich nun über das LTE des Hybriden im Internet surfen. 

Besten Grüße.

Telekom hilft Team
Hi @fergtobi und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


fergtobi schrieb: Bisher habe ich keine DSL Verbindung mit dem Hybrid Router, eine Störungsmeldung ist bereits in Bearbeitung und nun wird ein Techniker zur Kontrolle rausgeschickt.

Danke an @aluny und es freut mich, dass Du hier schon direkt den kleinen Trick 17 genutzt hast. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo zusammen,

falls es noch interressant ist für Dich / Euch:

es gibt eine neue Firmware für den Speedport Hybrid:

siehe hier 

 

Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.03.05.017
Stand 05/2017

 

 

Änderungen:

 Verbesserungen im DSL

 Verbessertes Handling DSL-LTE (Bonding)

 DSL auch ohne gesteckte SIM-Karte möglich

 Verbesserte Sicherheit

 Zahlreiche Verbesserungen betr. Heim-Netzwerk

 Verbesserte Unterstützung Dynamic DNS

 Verbessertes WLAN

 Fehlerbehebung in der WebUI

 

Viel Erfolg Gruß

Waage1969