Speedport Hybrid Pro Probleme mit mehr als 3 weiteren SIP Accounts

Gelöst

Hallo,

 

ich bin nun seid vorgestern Besitzer des Speedport Hybrid Pro.

Vorher setzte ich den Speedport Hybrid ein.

 

Unter den Einstellungen zur Telefonie kannich leider nur insgesamt 4 SIP Accounts einrichten:

 

1. -> Telekom Automatisch mit der Hauptnummer

2. -> Telekom mit Eingabe des dazugehörigen Mitbenutzers+Passwort für die Seperate Rufnummer

nun wird es merkwürdig

3.> Kann schon nicht mehr als Telekom Account Angelegt werden und fordert zusätzlich den Registar

4.> Selbiges Brozedere wie bei Nr. 3

 

danach ist der Punkt " Weiteren Anbieter anlegen" ausgegraut.

 

Alle Accounts sind intern/extern erreichbar jedoch benutzen Acc. 3 sowie 4 abgehend immer die Anschlusskennung von

Account 1. 

 

Unter Telefonie ist jedoch die jeweilige Tel. Nr dem jeweiligen Endgerät für in-/externen Telefonaten zugwiesen.

 

Firmwarestand ist : 120133.1.1.001.4

 

Hotline Mitarbeiter überfordert da das Gerät zu neu ist und noch nicht so weit verbreitet.

Was nun ? ;(

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Firemen79 

Eine erfreuliche Nachricht für dich.

Ich habe meinen Pro auf die Version 120133.1.1.001.4 geflasht, ihn auf Werkseinstellungen gesetzt und dann automatisch konfigurieren lassen.

Dann zwei drei weitere Telefon-Accounts erstellt und jetzt kommts, ich kann auch noch einen weiteren erstellen.

 

Screenshot_2019-03-14 Speedport Pro Konfigurationsprogramm.png

Auch dein Problem, daß du nicht mit der 3. oder 4. registrierten Rufnummer rausrufen kannst kann ich nicht nachvollziehen.

Meine Empfehlung: Setz den Pro auf Werkseinstellungen und konfiguriere ihn neu.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Firemen79 ,

du wirst auf eine neue Firmware warten müssen.

 

Ich wäre schon mit einer Beta version einverstanden, wenn dort das Problem angegangen wurde. Fröhlich

Vielleicht meldet sich ja der Support netter weise einmal bei mir... oder einer der Entwickler... können

das Problem gerne bei einem Stück Butterkuchen und Kaffee besprechen und lösen.

@Firemen79 

Ich darf gerade eine Beta-Version testen.

Ich habe vier Accounts angelegt und könnte auch noch einen weiteren anlegen.

Abgehende Rufnummer vom 3./4. Account funktioniert bei mir auch.

 

Das klingt schon mal sehr gut. Vielleicht lässt mir der Support diese ja auch netterweise einmal zukommen.

Ansich ist der Router ja echt gelungen... Für Heimanwendungen und Endkunden echt gut duchdacht.

 

Komme halt aus dem Profi Bereich von Routern und bin da etwas verwöhnt Zwinkernd

@Firemen79 

Das Thema ist bereits in Arbeit, wie @wari1957 es geschrieben hat, noch ein wenig Geduld bitte.

@NPS011172

Das ist nicht die Lösung die das Problem aktuell behebt. Wenn Es eine Beta gibt,

die mir ermöglicht meinen Telefonanschluss voll zu Nutzen möchte ich diese haben.

 

Ich sage ja auch nicht, ich Bezahle nur die hälfte meiner Anschlussgebüren sowie

Router Miete, weil ich nur 50% davon nutzen kann.

@Firemen79 

Eine erfreuliche Nachricht für dich.

Ich habe meinen Pro auf die Version 120133.1.1.001.4 geflasht, ihn auf Werkseinstellungen gesetzt und dann automatisch konfigurieren lassen.

Dann zwei drei weitere Telefon-Accounts erstellt und jetzt kommts, ich kann auch noch einen weiteren erstellen.

 

Screenshot_2019-03-14 Speedport Pro Konfigurationsprogramm.png

Auch dein Problem, daß du nicht mit der 3. oder 4. registrierten Rufnummer rausrufen kannst kann ich nicht nachvollziehen.

Meine Empfehlung: Setz den Pro auf Werkseinstellungen und konfiguriere ihn neu.

 

@wari1957 

Ich hatte bei mir auch schon 5 Accounts in Nutzung...und hatte mich auch über diesen Fehler gewundert...


@wari1957  schrieb:

@Firemen79 

Eine erfreuliche Nachricht für dich.

Ich habe meinen Pro auf die Version 120133.1.1.001.4 geflasht, ihn auf Werkseinstellungen gesetzt und dann automatisch konfigurieren lassen.

Dann zwei drei weitere Telefon-Accounts erstellt und jetzt kommts, ich kann auch noch einen weiteren erstellen.

 

Screenshot_2019-03-14 Speedport Pro Konfigurationsprogramm.png

Auch dein Problem, daß du nicht mit der 3. oder 4. registrierten Rufnummer rausrufen kannst kann ich nicht nachvollziehen.

Meine Empfehlung: Setz den Pro auf Werkseinstellungen und konfiguriere ihn neu.

 


Merkwürdig.... ich werde ihn mal zurücksetzen,

 

aber hier mal das Bild als Beweis damit keiner denkt ich Spinne.

@Firemen79 

Ich bin begeistert, bei mir hats jetzt einfach die automatisch angelegten Rufnummern rausgeworfen!

 

Unbenannt.JPG

Erst einmal vielen dank für den Tip.

 

Nach dem Werksreset und erneuter Eingabe aller Daten klappt es.

 

mfg

 

Nachtrag:

Jetzt weiß ich auch, warum es bei mir das Profil "Telekom (Automatisch)" weggehauen hat.

Ich habe EasySupport deaktiviert und dabei diesen kleinen Hinweis übersehen.

 

Unbenannt.JPG

Da werden sich noch einige daran erfreuen.

 

Hallo zusammen,

ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Falls nicht bitte updaten ! Zwinkernd

Gruß

Waage1969