Speedport Hybrid Router 40238117

Gelöst

Der Speedport Hybrid-Router soll als Leihoption 4,94 Euro im Monat kosten (das sind 59,28 Euro im Jahr fürs Leihen)

 

Als Sofortkaufoption mit Bedingung eines 12 Monatsvertrag bei der Telkom kostet er 399,99Euro.

 

Suche ich diesen Router über google finde ich Angebote ab 31 Euro von bekannten Verkäufern als Neuware mit genau der gleichen Artikelnummer. 

 

Finden sie es nicht etwas dreist, für ein technisch nicht annähernd mit der Fritzbox Hybrid (selbst diese ist um einiges günstiger als ihr Angebot) mithalten könnenden Router 399,99Euro zu verlangen, wo das Gerät einen eigentlichen Marktwert von knapp 40 Euro hat?

 

Die technischen Daten rechtfertigen auch wirklich nur die 40 Euro. Warum betrügen sie ihre Kunden und verlangen 400 Euro + einen Vertrag. Auch die Leihgebühr ist Betrug. Nach einem Jahr hätte ich die Technik eigentlich schon lange gekauft?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @tekno23com,

 

zunächst einmal, sprich bitte für dich selbst und nicht für Andere. Mich interessiert nämlich sehr wohl was die Anderen schreiben.

 

Nun zu den Fakten. Eine FRITZ!Box Hybrid existiert nicht, auch wenn du das immer wieder behauptest. Auch wird entgegen deiner Behauptung kein fabrikneuer Speedport Hybrid für 30 €  verkauft. Bei den Angeboten diverser Internethändler ab 30 € handelt es sich um Geräte mit der Eigenschaft "zertifiziert und generalüberholt" oder einfach gebrauchte Geräte. Natürlich haben diese schon etliche Jahre auf dem Buckel. So ist das eben mit Technik. "Zertifiziert und generalüberholt" heißt übrigens nichts weiter als "funktionsfähig", evtl. fehlerhafte Teile (z. B. Netzteil) wurden durch funktionsfähige ersetzt. Manchmal bekommen solche Geräte auch ein neues Gehäuse oder werden gereinigt.

 

Bei einem Mietgerät hat man die Möglichkeit bei einem Defekt sofort ein kostenfreies Austauschgerät zu erhalten. Bei den von dir genannten Angeboten gilt die gesetzliche Gewährleistung, d. h. ab dem siebten Monat steht man beim Auftreten von Mängeln dumm da.

 

"Betrug" ist übrigens ein juristischer Begriff. Wenn man jemanden öffentlich des Betrugs bezichtigt, sollte man sich über eventuelle Konsequenzen im Klaren sein.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.