Antworten

Speedport Hybrid Router Firmware 10/2017 Link zur Firmware Version 050124.03.06.002

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 90

Bis jetzt auch keine der bekannten DHCP Probleme *auf Holz klopf*

 

VG Peter Fröhlich

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 17 von 90

Habe seit heute auch die neue Firmware drauf. Die ersten Messungen haben eine geringere Geschwindigkeit im Download und Upload ergeben. Dann habe ich testweise zurück auf die vorherige Version geflacht und die Geschwindigkeit war wie mit der Neuen. Scheint also im Rahmen der Toleranzen zu liegen. Sonst bisher weder Vorteile noch Nachteile gefunden.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 90

Hi @Waage1969 Lange nichts mehr gehört voneinander. Hoffe alles gut bei dir? Fröhlich 

wollte auch mal kurze Rückmeldung geben. Bis jetzt keinerlei Probleme. Allerdings auch erst seit gestern am testen im Normalbetrieb. 

Bonding klappt anscheinend irgendwie besser. Nach verschiedenen Tests habe ich auch im Moment wieder einen DL Speed wie schon länger nicht. Kann aber auch am Wetter liegen Fröhlich

 

 

732F0A57-912F-41BB-8500-2F05C8783612.pngGestern abend

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 19 von 90

Hallo @DJ_Admin

stimmt "lang" ist es her Zwinkernd

Aber schön das es so gut klappt.

Schönes sonniges Wocheende allerseits

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 90

Ich habe die neue Firmware nun auch seit gestern installiert. Eine Veränderung der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen. Leider ist mein Standort ein wenig blöd. Der Sendemast ist Luftlinie ca. 900m weit weg. Durch eine Abschattung auf Grund der Hanglage, unserer Wohnung, empfange ich trotz externer LTE-Antenne eh blos Refelextionen und kein direktes Signal (Zitat eines Technikers: "es ist es schon sehr ungewöhnlich, dass ich an diesem Standort überhaupt ein Signal habe"). Aber seis drum. Bei uns baut die Telekom zur Zeit mächtig aus! Ab kommendem Jahr gibt es endlich Glasfaser, dann werde ich ich definitiv umsteigen.

Zur neuen Firmware des Speedport Hybrid hätte ich aber noch: Was genau sind denn die Verbesserungen am Heimnetzwerk?

Viele Grüße
Thomas