Antworten

Speedport Hybrid Router Firmware 10/2017 Link zur Firmware Version 050124.03.06.002

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 81 von 90

Hi @Jobo,  lange nix gehört.  Also die neue 3.7.1 hat neben einem Voice-Patch nur die Stabilisierung durch Abschaltung des Energiesparmodus des LTE-Modems  implementiert.  Dadurch passieren weniger "Tunnelabrüche über LTE". 

Bei der der 3.6.2 waren "Verbesserungen im Heimnetzwerk" mit von der Partie, das war meines Wissens ein Kombination eines Bug's  aus WLAN und DHCP in Kombination.     

Also wenn nix dagegen spricht,  kannst Du die Version verwenden. Selbst "Frequenzfixierung von aussen" funktioniert noch.

Grüße

danXde

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 82 von 90

@danXdehallo mein lieber, ja bin hier eigentlich raus, aber wenn ich zu hause profitieren kann warum nicht. Die 6er läuft ja bei mir, aber immer noch mit der FB, ich habve keine Lust zum Experimentieren mehr. Keine Ahnung ob es ohne FB jetzt vernünftig laufen würde, dazu müsste ich alles neu konfigurieren. Aber für die T spiele ich nicht mehr Versuchskaninchen, das hab ich 2 Jahre gemacht und zum Dank haben die mir die KÜndigung angeboten.  Vermutlich werde ich mit meiner Konstellation weitermachen bis es einen SPH Nachfolger gibt oder bei uns tatsächlich ausgebaut wird (angeblich ab 2019 irgendwann Vectoring durch die T, keiner weiß nichts genaues nicht).

Viele Grüße

jobo
Magenta Eins
Magenta Hybrid S - LTE 800
FritzBox 4040 und Speedport Hybrid
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 83 von 90

@Jobo   ...schauen wir mal, wann die T-Com einen Nachfolger vom Stapel läßt.   ...bis daher werde ich auch nix am Setup ändern.  Bei mir ist die Situation noch ein weni vertrackter. ...es baut bald Inexio VDSL aus. ...allerdings mit einem anderen Verhältnis: 100/10  MBit/s.  

Das  Upgrade auf 3.7.1 sollte  in deinem Fall  nicht's verändern, hatte es im Testlab auch 14 Tage so laufen.  Falls Du immer mal wieder "Tunnel über LTE down" gesehen hast, könnte es  die Leitung stabilisieren. wäre dann ein Benefit.  Zwinkernd

Grüße

danXde

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 84 von 90

Hallo @Jobo

hey und ein Gutes neus Jahr Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 85 von 90

Ich hätte da mal ne Frage...

wo bleibt die Option direkt einzelne URLs für einzelne Geräte im Netzwerk zu sperren... ?

das ist Heutzutage ein MUST HAVE wie ich finde... ?

Nein aktuell bleibt mir nur die Option meinem Kind das GESAMTE WWW zu sperren oder wieso auch immer alle HTTPS Verbindungen zu verbieten...