Antworten

Speedport Hybrid Router Firmware 10/2017 Link zur Firmware Version 050124.03.06.002

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 90

Auch hier mit neuester SPH Firmware vor Fritzbox  bisher keinerlei Probleme.

Lte Speed ist gut geblieben. Gefühlt etwas flüssigeres Bonding

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 22 von 90

@Waage1969nach ca. 1 Woche bin ich immer noch zufrieden. Der UL ist relativ stabil zwischen 5 und 10 (!)Mbps, das hatte ich lange nicht mehr. Die Aussetzer mit <1 Mbps sind derzeit weg. Ob das am verbesserten Bonding liegt (dann wäre das Klasse!) oder daran, dass durch die Inbetriebnahme der 900er Antennen mein 800er Mast etwas entlastet wurde weiß ich nicht, von den 20-30 die mal Anfang  2016 anlagen bin ich weit weg, aber nach dem zermürbenden letzten halben Jahr bin ich vorerst zufrieden. Mal sehen ob das so bleibt.

Ich hab immer noch die FB hinten dran wegen WLAN, negatives gibt es nicht zu sagen. Falls mit der neuen FW tatsächlich auch das DHCP verbessert worden ist könnt ich die ja mal wegnehmen und direkt an den SPH gehen aber aktuell fehlt mir dazu die Muße.

Viele Grüße aus dem sonnigen Erzgebirge

jobo
Magenta Eins
Magenta Hybrid S - LTE 800
FritzBox 4040 und Speedport Hybrid
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 23 von 90

Würde die FB hinter SPH ja auch gerne wegmachen, aber das Telefonbuch der FB kann halt nicht in SPH importiert werden....und 200 Einträge tippere ich nicht von Hand ein! Fröhlich

DHCP Fehler ist bei mir seit dem Update der neuen FW nicht wieder aufgetaucht (sonst jeden Tag!)....Top!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 90

Diese neue Firmware scheint stabileres Upload zu haben, aber generell sind meine Latenzzeiten um 10ms höher (auch bei abgeschalteter LTE).

Inaktzeptable für mich. Wo kann ich die alte Firmware her bekommen?

Der WLan ist dabei auch nicht schneller geworden, sogar etwas langsamer.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 25 von 90

Hallo @Bergi9

bin unterwegs, aber versuch mal hierhttp://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-hybrid-old.bin

Alternativ stricted.net

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd