Antworten
Gelöst

Speedport Hybrid: WLAN-Anmeldung scheitert seit geraumer Zeit, MAC-Adresse wird nicht zugelassen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 16 von 34

@Lagana Eric

Ich habe den Speedport Hybrid nur als Reserverouter, betreibe den MagentaZuhause L Hybrid unter Verzicht auf LTE normalerweise mit meiner Fritzbox 7590.

Es hat mich allerdings gleich genervt, dass ich mit dem Notebook nur per LAN auf die GUI draufgekommen bin und sich das Smartphone auch nicht verbinden konnte. Zunächst. Später ging es irgendwann. Ausgeschaltet war er zwischenrein auch.

 

Aber ich bin da nicht der Langzeit-Erfahrungsträger mit dem SPH

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 34

@muc80337_2

Du hast Glück, dass du wählen kannst. Ich wohne im Wald und habe nur eine 2Mbits Leitung. Das bedeutet eine Downloadrate von ca 220KBits.

Stream fast unmöglich! Downloads wie in der Win98 Zeit..  Hi Hi!

Daher den Hybrid Router der Teilweise bis zu 30MBits schafft. 

Ich würde gerne die Fritzbox 6890 ausprobieren ob sie noch besser kann, aber sie ist nicht geschenkt (Ca. 300€) und wenn sie nur ein Mb mehr bringt lohnt es sich nicht..

Sonst (zurück zum Problem mit den Verbindungen) hat mir ein Freund die Idee geflüstert meinen alten Router als "repeater" zu benutzen aber ich weiss weder ob Kaskade geht noch wie man es einrichten würde.

Ach ja, apropos Repeater, die PCs die ich über den Repeater anmelde, verbinden sich zwar mit ihm aber auch nicht mit dem Router..

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 18 von 34

Hallo @Lagana Eric

für den Hybrid / Bonding geht nur der Speedport Hybrid und später der Speedport Pro :wink:

Für "Routerkaskadierung" schau mal bei @aluny vorbei www.lubensky.de/hybrid :idea:

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 19 von 34

@Lagana Eric  schrieb:

Ach ja, apropos Repeater, die PCs die ich über den Repeater anmelde, verbinden sich zwar mit ihm aber auch nicht mit dem Router..


Das kann an MAC address filtering im SPH liegen aber auch daran, dass der Repeater keine stabile Verbindung zum SPH hat.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 20 von 34
Hallo @Lagana Eric,

brauchst du noch Hilfe oder konnten dir die Community weiterhelfen?

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.