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23.01.2018 11:01
Also in den letzten Wochen häufen sich die Probleme mit dem Speedport Router für Hybrid, nebst dem allwöchentlichen Resets damit man wieder mehr Speed bekommt, kommen jetzt noch WLAN ausfälle dazu. Der Router selbst zeigt dann zwar WLAN an, aber sämtliche Geräte sind dann vom Router getrennt. Dann hilft nur noch Stecker raus und neu Starten.
Firmware sollte die neuste drauf sein (050124.03.07.001).
19.08.2018 12:39
Hallo @julia5925
willkommen,
whast Du Sonderzeichen in den WLAN Namen ?
Welche Firmwareversion des Speedport Hybrid ?
Bitte die WLAN Einstellungen posten ! ...
Gruß
Waage1969
21.08.2018 22:02
24.08.2018 17:07
So dann melde ich mich mal wieder, also bis heute war irgendwie kein Techniker anwesend. Ich darf den Router immer öfter neustarten. Leuchtet zwar alles aber kein Gerät hat auf WLAN zugriff. Also die Frequenz der Fehler nimmt zu.
Seit einigen Wochen passiert es auch das ich nur über das 5Ghz WLAN verbinden kann, auf dem einfachen bekomme ich keine Verbindung hin, bis zum Neustart. Das ist recht nervtötend.
24.08.2018 17:49
Hallo @SaschaFuchs
schön das Du Dich noch einmal meldest, auch wenn der Grund an sich nicht schön ist.
Wenn ich das richtig sehe hatte @Anne W. am 24.01.2018 16:37 Dir wie folgt genatwortet:
Da ich dazwischen nichts sehe, mal die Frage:
- gab es schon einen Technikertermin ?
- sofern der noch nicht erfolgt ist geht ja auch der Routertausch nicht über die Bühne
Gruß
Waage1969
27.08.2018 21:59
27.08.2018 22:08
28.08.2018 13:33
Halllo @SaschaFuchs
@SaschaFuchs schrieb:
Es gab damals einen aber da ist keiner Zustande gekommen, warum auch immer.
Es wäre schön wenn es da mal zu einer Lösung kommt, weil an manchen Tagen zwei bis drei mal den Rooter den Saft abdrehen nur damit alle Devices sich mit dem Router verbinden können, ist recht nervig.
wie sollen wir das verstehen !?
War nuen eine Termin oder nicht !?
@Anne W. kannst Du Dich da mal bitte einklinken damit es dort Licht im Dunkel & eine Lösung gibt - Danke !
Gruß
Waage1969
28.08.2018 18:16
Na so wie ich das geschrieben haben. Ich habe damals schon Probleme mit WLAN gemeldet worauf man erst den Router tauschen wollte, dann aber ein Techniker vorbei schicken wollte der die Leitung überprüfen soll. Was aber nicht statt gefunden hat.
Da hab ich halt drüber weg gesehen und halt einmal pro Woche den Router vom Strom getrennt, wenns mal wieder nicht ging. Als Hybridkunde ist man leidgeprüft. Nur eben jetzt wird es eben recht nervig, da wir eben nicht mehr von alle paar Wochen reden, sondern täglich.
28.08.2018 18:19
Hallo @SaschaFuchs
OK, dann hätte ich mich schon längst wieder gemeldet
Also dann die Bitte @Anne W. bitte noch einmal in der Historie hier nachsehen und schauen ob wirklich erst ein Technikereinsatz notwendig ist oder direkt erst einmal ein Routertausch initiiert werden kann - Danke !
Gruß
Waage1969
28.08.2018 18:39
14.09.2018 13:14
Hallo zusammen,
hab mir eure Posts mal aufmerksam durchgelesen weil ich auch WLAN Probleme habe.
Hier wird nur um den heissen Brei herumgeredet, die Telekom hat keine Lösungen bezüglich des WLAN Problems.
Immer nur ausreden, daß die Verbrauer Schuld sind.
Ich habe den Speedport Hybrid seit 1 Woche, aber so ein schlechtes WLAN habe ich noch nie gehabt. Sogar in meinem
Türkeiurlaub in einem Hotel mit 1000 Gästen und dann wohl 1000 Handys im WLAN Netz war das WLAN 100mal besser.
Der Wechsel zur Telekom war leider mal wieder ein reinfall ...
Schöne Grüße
14.09.2018 13:28
willi201 schrieb: hab mir eure Posts mal aufmerksam durchgelesen weil ich auch WLAN Probleme habe.
Hier wird nur um den heissen Brei herumgeredet, die Telekom hat keine Lösungen bezüglich des WLAN Problems.
Immer nur ausreden, daß die Verbrauer Schuld sind.
Sogar in meinemTürkeiurlaub in einem Hotel mit 1000 Gästen und dann wohl 1000 Handys im WLAN Netz war das WLAN 100mal besser. Der Wechsel zur Telekom war leider mal wieder ein reinfall ...
14.09.2018 17:50
Hallo @willi201
ergänzend zu @Stefan D.
Wie sind Deine WLAN Einstellungen ?
Was hast Du schon getestet / probiert ?
Gruß
Waage1969
20.09.2018 10:15
Hallo @Anne W.,
ich muss meine Anfrage nochmal aufnehmen. Die WLAN Verbindung läuft stabil, jedoch gibt es jetzt Probleme mit der Leitung und oder dem Router an sich (Schiebe mich gerne in einen anderen Thread wo es thematisch passt, habe ich jedoch auf die schnelle nicht gefunden).
Und zwar habe ich seit neuestem das Problem, dass ich zeitweise kein Internet mehr habe. vorwiegend ab 19 Uhr bricht alles zusammen und dann funktioniert es auch den ganzen Abend nicht mehr. Frustrierend wenn man überwiegend streamt. Aktuell habe ich eine Downrate von von 42Mbit gemessen und 8Mbit Up ( (Mein Tarif ist übrigens Speedoption L für 100 Mbit). Abends wandelt sich das Bild und die Downrate beträgt 0,08 Mbit (!!) und 6,2Mbit Up. Es ist klar, dass man zu Stoßzeiten weniger Bandbreite hat, aber über mein Handy funtkioniert LTE, auch wenn hier zwischen 2 Balken und Edge schwankt. Der Router vermeldet über die Hilfe App übrignes "kein LTE-Signal", es sind jedoch immer lt Hardware Anzeige 1-2 Balken vorhanden.
Lieben Dank & Grüße,
A. Fischer
PS: Bei uns im Stadteil gibt es ein paar (zusammenhängende) Straßenzüge bei denen nur 16er DSL verfügbar ist, der gesamte Stadteil ist sonst mit mind. 50 Mbit versorgt. Was kann hier getan werden um uns zu enablen, bzw. wo liegt die Ursache?
23.09.2018 09:10
AnFischer schrieb: Hallo @Anne W.
Abends wandelt sich das Bild und die Downrate beträgt 0,08 Mbit (!!) und 6,2Mbit Up. Es ist klar, dass man zu Stoßzeiten weniger Bandbreite hat,
PS: Bei uns im Stadteil gibt es ein paar (zusammenhängende) Straßenzüge bei denen nur 16er DSL verfügbar ist, der gesamte Stadteil ist sonst mit mind. 50 Mbit versorgt. Was kann hier getan werden um uns zu enablen, bzw. wo liegt die Ursache?
23.09.2018 14:01
23.09.2018 15:39
AnFischer schrieb: vielen Dank für deine Antwort, die Benutzerdaten sind hinterlegt!
23.09.2018 15:58 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 15:59 durch den Autor
@Stefan D. ..kein Problem, ich beanspruche da kein Copyright drauf. Im Gegenteil, wenn's hilft, gern verwenden.
Grüße
danXde
23.09.2018 16:13
danXde schrieb: @Stefan D. ..kein Problem, ich beanspruche da kein Copyright drauf. Im Gegenteil, wenn's hilft, gern verwenden.
27.09.2018 20:12
27.09.2018 20:23
AnFischer schrieb: LTE-parameter
Physical Cell ID 247
Cell ID 28790018
Ist keiner der von dir angegebenen...komisch..kann gerade auch nur über einen handy hotspot antworten..
28.09.2018 22:26
Guten Abend Stefab,
folgende Werte werden angezeigt.... nicht einmal whatsapp funktioniert...
RSRP: -107
RSRV: -8
28.09.2018 22:36
AnFischer schrieb: Guten Abend Stefab,
folgende Werte werden angezeigt.... nicht einmal whatsapp funktioniert...
RSRP: -107
RSRV: -8
28.09.2018 23:05
29.09.2018 18:23
Hallo @AnFischer
hier geht es um Deinen schlechten LTE Empfang
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
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