Speedport Hybrid akzeptiert plötzlich mein Gerätepasswort nicht mehr

Gelöst

Hallo Community,

 

ich beschäftige mich heute schon ein paar Stunden mit der Optimierung unseres WLAN Netzes im Einfamilienhaus.

Dazu habe ich mich im Lauf des Tages auch öfter in den Speedport eingeloggt. Im Einsatz haben wir den Speedport mittlerweile 2,5 Jahre.

 

Seit einer Stunde etwa kann ich mich nun nicht mehr in den Speedport einloggen.

 

Meldung:

Login fehlgeschlagen. Sie haben ein falsches Gerätepasswort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut und achten Sie auf die korrekte Schreibweise.

 

Vor der Webadresse ist ein kleines "i" (siehe Screenshot) ... Text bei Klick auf das i:

Ihre Verbindung mit dieser Webseite ist nicht verschlüsselt. Es besteht die Gefahr, dass vertrauliche Informationen wie Kennwörter gestohlen werden.

 

Das Passwort ist definitiv korrekt ... einen Tippfehler kann ich ausschließen.

Ich hoffe nicht, dass sich jemand eingehackt und das PW geändert hat.

Telekom.Fon (WLAN2Go) ist aktiv. Werde ich als erste Amtshandlung aber deaktivieren, sobald der Speedport wieder läuft.

 

Als Browser verwende ich Microsoft Edge, lief mit dem Browser aber bisher auch reibungslos.

Mit Google Chrome hatte ich es versucht ... gleiches Ergebnis.

 

Ich hoffe es kann jemand kurzfristig helfen.

 

Vielen Dank vorab 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hy nabend un herzlich willkommen hier @peterro2015 


@peterro2015 schrieb:

Hallo Community,

 

ich beschäftige mich heute schon ein paar Stunden mit der Optimierung unseres WLAN Netzes im Einfamilienhaus.

Dazu habe ich mich im Lauf des Tages auch öfter in den Speedport eingeloggt. Im Einsatz haben wir den Speedport mittlerweile 2,5 Jahre.

 

Seit einer Stunde etwa kann ich mich nun nicht mehr in den Speedport einloggen.

 

Meldung:

Login fehlgeschlagen. Sie haben ein falsches Gerätepasswort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut und achten Sie auf die korrekte Schreibweise.

 

Vor der Webadresse ist ein kleines "i" (siehe Screenshot) ... Text bei Klick auf das i:

Ihre Verbindung mit dieser Webseite ist nicht verschlüsselt. Es besteht die Gefahr, dass vertrauliche Informationen wie Kennwörter gestohlen werden. 

Das Passwort ist definitiv korrekt ... einen Tippfehler kann ich ausschließen.

Ich hoffe nicht, dass sich jemand eingehackt und das PW geändert hat. 

Telekom.Fon (WLAN2Go) ist aktiv. Das is ein komplett getrenntes wlan oder wie man sagt ... über wlantogo kommt man net uf dein routermenü 😉Werde ich als erste Amtshandlung aber deaktivieren, sobald der Speedport wieder läuft.

 

Als Browser verwende ich Microsoft Edge, lief mit dem Browser aber bisher auch reibungslos.

Mit Google Chrome hatte ich es versucht ... gleiches Ergebnis.

 

Ich hoffe es kann jemand kurzfristig helfen.

 

Vielen Dank vorab 


Bitte mal Cache im Browser leeren un noch nen anderen Browser teste bitte mal den link testa. http://speedport.ip/  Grüsle 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hy nabend un herzlich willkommen hier @peterro2015 


@peterro2015 schrieb:

Hallo Community,

 

ich beschäftige mich heute schon ein paar Stunden mit der Optimierung unseres WLAN Netzes im Einfamilienhaus.

Dazu habe ich mich im Lauf des Tages auch öfter in den Speedport eingeloggt. Im Einsatz haben wir den Speedport mittlerweile 2,5 Jahre.

 

Seit einer Stunde etwa kann ich mich nun nicht mehr in den Speedport einloggen.

 

Meldung:

Login fehlgeschlagen. Sie haben ein falsches Gerätepasswort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut und achten Sie auf die korrekte Schreibweise.

 

Vor der Webadresse ist ein kleines "i" (siehe Screenshot) ... Text bei Klick auf das i:

Ihre Verbindung mit dieser Webseite ist nicht verschlüsselt. Es besteht die Gefahr, dass vertrauliche Informationen wie Kennwörter gestohlen werden. 

Das Passwort ist definitiv korrekt ... einen Tippfehler kann ich ausschließen.

Ich hoffe nicht, dass sich jemand eingehackt und das PW geändert hat. 

Telekom.Fon (WLAN2Go) ist aktiv. Das is ein komplett getrenntes wlan oder wie man sagt ... über wlantogo kommt man net uf dein routermenü 😉Werde ich als erste Amtshandlung aber deaktivieren, sobald der Speedport wieder läuft.

 

Als Browser verwende ich Microsoft Edge, lief mit dem Browser aber bisher auch reibungslos.

Mit Google Chrome hatte ich es versucht ... gleiches Ergebnis.

 

Ich hoffe es kann jemand kurzfristig helfen.

 

Vielen Dank vorab 


Bitte mal Cache im Browser leeren un noch nen anderen Browser teste bitte mal den link testa. http://speedport.ip/  Grüsle 🙂

Na super, das Cache leeren hat das Problem tatsächlich behoben ... 1000 Dank für den Hinweis Fröhlich

 


@peterro2015 schrieb:

Na super, das Cache leeren hat das Problem tatsächlich behoben ... 1000 Dank für den Hinweis Fröhlich

 


@peterro2015 Juhuuu. Mal wieder nen Kunden ham i helfa können grüsle un schönen 2. Advent dir 🙂🎅


@Dunja Baumgartner schrieb:

@peterro2015 schrieb:

Na super, das Cache leeren hat das Problem tatsächlich behoben ... 1000 Dank für den Hinweis Fröhlich

 


@peterro2015 Juhuuu. Mal wieder nen Kunden ham i helfa können grüsle un schönen 2. Advent dir 🙂🎅


... und das auf Anhieb Überglücklich 

Wünsche dir auch einen schönen 2. Advent und eine schöne Weihnachtszeit Fröhlich