Speedport Hybrid kann zur HD Kamera SV3C keine WLAN Verbindung aufbauen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich die Überwachungskamera SV3C nicht über WLAN mit dem Router Speedport Hybrid verbinden kann.

Über die LAN Verbindung funktioniert es. Ich habe die Kamera heute mit in die Firma genommen und unserem ITler gegeben. Er konnte

die Kamera über WLAN  mit der  Fritzbox  verbinden. Die Kamera funktioniert also und das Problem ist am Speedport Hybrid zu suchen. Seine

Vermutung, es könnten Sicherheiteinstellungen sein, die eine WLAN Verbindung unterbinden würden. Auch sprach er davon, dass die Kamera 

einen Port 80 benutzt, der wohl kritisch sei????. Ich weiss aber weder wo Einstellungen zu ändern sind noch welche Auswirkungen das

haben kann. Keine guten Voraussetzungen also um auf eigene Faust loszulegen. Daher meine Bitte um eure Hilfe bei meinem Problem.

Vielen Dank.

Gruß

Burkhard    

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke an alle für die Unterstützung. Nachdem ich die Kamera ein zweites mal angeschlossen

hatte (nachdem der ITler in der Firma den erfolgreichen Versuch gemacht hatte) funktioniert sie.

 

Gruß

Burkhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@ceciliaBRD  schrieb:[...] Er konnte die Kamera über WLAN  mit der  Fritzbox  verbinden. Die Kamera funktioniert also und das Problem ist am Speedport Hybrid zu suchen. [...]

Dieser Schluss ist höchstwahrscheinlich falsch. Sind andere Geräte (Handy, Laptop, Tablets etc.) am Speedport angemeldet? Dann funktioniert der Speedport also und das Problem ist bei der Kamera zu suchen.

Hast Du am Speedport sowohl das 2,4 und das 5GHz-Band aktiv, vielleicht sogar mit gleicher SSID? In dem Fall würde ich 5GHz mal testhalber deaktivieren.

Hallo @ceciliaBRD

 

Ergänzend zu den Angaben von lejupp, solltest Du mal schauen, ob etwa die Zugangsbeschränkung zum WLAN aktiv ist.

Wenn ja, denn entweder zum Verbinden der Kamera "Alle Geräte im WLAN zulassen", oder die Mac-Adresse der Kamera manuell unter "Geräte zum WLAN hinzufügen" eintragen.

 

 

WLAN Zugangsbeschränkung.PNG

 

 

 

...und schauen, das Du nicht Kanal 12,13 im 2,4 GHz-Bereich benutzt. Im 5GHz am besten auch Kanal 36 benutzen,

 

Grüße

 

danXde

Danke an alle für die Unterstützung. Nachdem ich die Kamera ein zweites mal angeschlossen

hatte (nachdem der ITler in der Firma den erfolgreichen Versuch gemacht hatte) funktioniert sie.

 

Gruß

Burkhard