Speedport Hybrid mit Fritz Repeater 310 verbinden

Hallo, 

versuche seit 2 Tagen den Fritz Repeater 310 mit dem Speedport Hybrid zu verbinden! Vergeblich!

Wenn ich es über den WPS Button mache verbinden die sich zwar, allerdings sendet der Repeater dann

keine Daten, d.H. ich hab zwar vollen WLAN Empfang mit meinen Geräten, komme aber nicht ins Internet!

 

Wenn ich den über den Browser konfiguriere, steht da das der Repeater sich mit dem Router verbindet, und das das einige minuten dauern kann, was aber irgendwie aber nicht der fall ist, denn da tut sich seit ner halben std. garnichts!

 

Gibt es da einen Trick oder brauch ich es garnicht weiter versuchen da die beiden Geräte nicht mit einander kompatibel sind?

 

Ich habe überwiegend Apple Produkte wie Ipad, Iphone und MacBook

 

Danke für die Hilfe

Die erstmalige Verbindung/Inbetriebnahme hast Du gemacht, als der Repeater direkt in der Nähe/im selben Raum wie der Router war?

 

An der Stelle/Steckdose, an der der Repeater jetzt ist - hast Du da Empfang mit Deinen Endgeräten?

Falls nein - wie soll der Repeater das hinbekommen, der "kocht ja auch nur mit Waser".

Hallo Björn

 

ich würde sagen du musst im router

konfig Sicherheit Wlanzugangsbeschränkung auf AUS stellen

Netzwerk- Geräteliste hinzufügen Mac -Adresse des AVM Repeaters und zulassen Geräte sind

miteinander kompatiebel weil dem repeater nicht interresiert mit wem er es zu tun hat es ist nut ein verstärker

ich habe es bei mir so gemacht aber ich hatte damals ein W723er speedport klappte einwandfrei

wie es jetzt beim hybrit ist kann ich dir nicht genau sagen aber du kannst in deinem Router nachsehen

 

sieh im Router  nach unter Wlanzugriff  verwalten / Zugangsbeschränkung auf aus stellen/ Geräte zum Wlan hinzufügen mit MAC - Adresse vom 310er / und auf  alle Computer im Wlan zulassen einstellen

 

Frank

Hallo !

Habe den Repeater Fritz 310 gerade mit meinem neuen Hybrid Speedport verbunden.

Habe bei den Kanälen die Einstellung Automatisch auf Kanal 9 gesetzt. ( Es geht warscheinlich auch ein anderer Kanal )

Diese Umstellung musste ich bei meinem alten W504V ebenso vornehmen.

Nach dieser Umstellung die Fritz WPS Taste rund 6 Sekunden drücken ( WLAN Blinkt ). Die Anmelden/ WPS am Speedport drücken bis WLN blinkt. Bis sich beide finden sollte es nicht länge als 20 bis 30 sec. dauern. Fertig !

Der Repeater kann nun auch wieder umgesteckt werden und findet dann nach dem Einstecken automatisch die Verbindung.

Hallo Björn0815,

 

hast Du es hinbekommen? Wenn ja, dann wie. Habe nähmlich genau die gleichen Probleme.

 

Gruß Consul

Hallo,

ich habe 2 310 Repeater ohne Probleme am SPH abgemeldet.

Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-Hybrid/Fritz-Repeater-310-am-Hybrid-Router-anmelden/td-... gibt es ein paar Hinweise.

Ich empfehle vor allem jedem Repeater-WLAN Netz einen eigenen Namen zuzuordnen.

Gruß Ralf

hallo, ich habe mich jetzt seit drei tagen mit ähnlichen problemen gequält. fritz 310 ging nicht, tp link ging nicht. volles wlan signal, kein empfang, kein datendurchsatz.

 

dabei fiel auf, dass in der geräteübersicht des routers die repeater zwar angezeigt wurden und verbunden waren, aber keine ip vom router vergeben wurde (0.0.0.0).

 

ich habe daraufhin den adressbereich um eins geändert 101 - 199, daten gesichert und den router nach 5 min vom strom neu gestartet.

danach hatte ich in der geräteübersicht interessanterweise 2x apple tv und die app "fing" zeigte mir an "apple tv - hersteller tp link". als ich in der app die informationen dazu abgerufen habe sagte sie mir: this node has two adresses. ich habe apple tv deaktiviert (netzwerk/strom) und die repeater neugestartet.

beide repeater bekamen danach vom router ihre eigene ip. es läuft alles wunderbar. logisch erklären kann ichs nicht, aber ich hatte zuvor wirklich alles versucht, was in der communitiy ge- und beschrieben wurde. die app "fing" hat letztendlich den entscheidenden hinweis geliefert. ich drücke allen die daumen, es war nervenaufreibend...

Community Manager*in
Hallo @j_r,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erkenntnisse hier mit uns teilen.

Viele Grüße
Henning H.