crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.08.2016 11:30 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 14:15 durch den Autor
Hallo liebe Hybrid-Community,
ihr habt lange darauf gewartet - jetzt ist es soweit: die neue Firmware 050124.03.00.012 für den Speedport Hybrid steht - voraussichtlich ab morgen - zum Download bereit.
Diese Änderungen gibt es in der neuen Firmware:
Die Firmware wurde in den letzten zwei Wochen im Telekom hilft Labor von vielen sehr engagierten Hybrid-Usern getestet. Für die wertvollen Feedbacks möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Testern bedanken.
Grüße von
Schmidti
-------------------
26.08.2016 Nachtrag:
Hinweis: Da das Design der Konfigurationsoberfläche geändert wurde, kann es beim ersten Aufruf zu einer verschobenen Ansicht kommen. Sollte also das Konfigurationsmenü nach Login nicht richtig angezeigt werden, leert bitte den Cache eures Browsers.
25.09.2016 11:42 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 11:43 durch den Autor
@ThomasR._1 schrieb:also priorisierung kann niemals so sein das nur maximal wenn überhaupt gerade mal 20 mb download tempo kommt
ich messe immer nachts da ist nie ne zelle ausgelastet
letztens 1,6 mb down und 62 mb upload (kein witz 62mbit/s)
irgendwas muss an dem tunnel defekt sein von anfang an zumindest in mein Raum Grimma
seit anfang an ging der Hybrid nicht
das hat mit shared, priorisierung etc nix zu tun
Sonntag Mittag und hier ist auch nichts ausgelastet..
25.09.2016 12:19
Euer Telekom_hilft Twitter Account hat mich hierer verwiesen. Es geht darum, wie ich den QueueSkbTimeOut ändern kann. Ich hatte den bisher auch 500 und keinerlei Probleme. Durch das neue Firmware Update wurde der Wert wieder zurück auf 50 gesetzt. Seitdem ist alles sehr langsam. Vorher waren im Speedtest bis zu 30 MB normal. Jetzt nur noch so 1-2MB.
Wie kann ich den Wert wieder auf 500 setzen ?
25.09.2016 12:23
Hallo,
mit dem SpeedportHybridControl von scripted. Damit kannst Du den Wert wieder ändern.
https://forum.stricted.net/index.php/Thread/32-version-1-0-pre11/
Gruß
Wasserente
25.09.2016 12:35 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 12:36 durch den Autor
@Wasserente schrieb:Hallo,
mit dem SpeedportHybridControl von scripted. Damit kannst Du den Wert wieder ändern.
Gruß
Wasserente
Sorry damit geht es nicht weil das eingabefeldin der V3 entfernt wurde und es deswegen nicht funktioniert!
25.09.2016 12:42
jobo wenn du alle Beiträge lesen würdest hättest du gelesen das ich von LTE only dem Volumentarif geschrieben habe
und nein hier kann kein User helfen hier muss Telekom endlich mal aktiv werden da hier ein technisches Problem vorliegt
der KB wert ist änderbar mit dem verlinkten tool - dabei ist völlig wumpe ob das eingabefeld in der Firmware sichbar oder nicht sichtbar ist
installiere das tool unter win, starte es und ändere den Wert unter LTE181
25.09.2016 12:44
Anbei ein Screenshot des Eintrags im Control.
Gruß
Wasserente
25.09.2016 12:49
Hallo @Fox2k12
sorry, kleiner Wiederspruch meinerseits !
Bitte Beitrag von @Wasserente lesen, verstehen, Tool von stricted installieren und umsetzen.
Schönen Sonntag noch !
Gruß
Waage1969
25.09.2016 12:54
der KB wert ist änderbar mit dem verlinkten tool - dabei ist völlig wumpe ob das eingabefeld in der Firmware sichbar oder nicht sichtbar ist
installiere das tool unter win, starte es und ändere den Wert unter LTE181
eben nicht hab es schon probiert da kommt eine Fehler meldung irgednwas mit "could not set SKB Value" o.ä
25.09.2016 12:56
@Waage1969 schön ung dut das man das da online über das INTERNET sehen kann .. wenn die arbeiter allerdings anfangen am dsl was zu machen und dann einfach alles stehen und liegen lassen in der technik und wir da sitzen ohne dsl und das lte was sich einfach alle paar minuten verschwindet weil kein dsl da ist kann man online auch nichts mehr gucken .. allein diese nachricht zu sennden hat mich eine stunde gekostet da das datenvolumen am handy mitlerweile auch aufgebraucht ist und die telekom und sämtliche andere firmen ja dann drosseln bis auf steinzeit nieveau ....
so kann man mit den kunden nicht umgehen ! einfach kaputt machen und dann ach machen wir wochenende und dann alles liegen lassen !! wenigstens auf den alten zustand hätte man das setzten können !!! da war für ca 4-5 stunden alles ok dann mussten wir 20 min aufs internet warten ! aber immerhind konnte man was machen und telefonieren !
25.09.2016 12:58
ausloggen
nei einloggen
tab aufrufen und nochmal wert ändern speichern
fertig
wenn das nicht geht - spiele deine v3 nochmal sauber auf
25.09.2016 13:00
wenn das nicht geht - spiele deine v3 nochmal sauber auf
Sauber Aufspielen wieso gehts auch unsauber? mehr wie den SPH mit der Firmware datei zu füttern geht ja wohl nicht!
25.09.2016 13:02
ja das geht
deshalb wird empholen werksreset durchzuführen um alle einstellungen zu resetten
siehe am Anfang vom Thread Darstellungfehler u.s.w.
25.09.2016 13:02 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 13:16 durch den Autor
Hallo @Hippe_fam
vielleicht kann @Anne W. helfend eingreifen.
Im Profil hast Du hoffentlich eine Rufnummer hinterlegt wo man Dich erreichen kann.
Den Frust von Dir über die Bauarbeiten und das abrupte abbrechen nach dem Motto "wir haben erst mal Wochenende", kann ich aus Deiner Sicht ebenfalls gut verstehen und wäre auch erbost hierüber, ebenso wie die fehlenden Informationen darüber.
Trotzdem schönen Restsonntag und
viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
25.09.2016 13:05
@ThomasR._1 schrieb:ja das geht
deshalb wird empholen werksreset durchzuführen um alle einstellungen zu resetten
siehe am Anfang vom Thread Darstellungfehler u.s.w.
da reicht es schon den Browser cache zu löschen.. aber okay..
25.09.2016 13:10
genau so ist es ein unding das man lte nicht ohne dsl dran zu haben betreiben kann !! wenn das dsl ausfällt ist das lte nur alle 2 min da und nach nen paar stunden ganz weg und man darf den router neustarten ...
25.09.2016 13:25
Okay ichmuss sagen ich hatte noch eine Alte version von dem Hybrid control Tool.. mit der aktuellen Pre-11 kann ich den SKB wert ändern die alte version konnte das nicht da kam eine fehlermeldung..
nun denn..
25.09.2016 14:15
@Jobo schrieb:
@kaigerber1987 schrieb:ich muss jetzt echt mal sagen das ich sehr enttäuscht bin .
.. das hybrid ist ja auch grad nicht billig ...
mein kumpel hat vodafone kabel der ist schon fertig mit dem download
@kaigerber1987 Mit Verlaub, solche Beiträge nerven einfach nur. Hier geht es darum Probleme mit der FW v03 zu finden und nicht seinen Frust über die Telekom abzuladen, da gibts andere Beiträge! Hybrid kostet exakt genauso viel wie normales DSL, keinen cent mehr.
Und bitte, es steht dir frei zu den Roten zu wechseln!
keinen Cent mehr, naja dann schau dir die Preisliste nochmal genau an...
25.09.2016 14:50
Moinsen,
also es ist zum Mäusemelken, die Speedprobleme sind bei mir wieder vorhanden. Die Geschwindigkeiten gehen auf und ab...
Naja einpaar Tage muss ich noch durchhalten, dann wird bei mir VDSL 100 Vectoring geschaltet + Hybrid.
Da sollten genug Reserveren vorhanden sein...
Gruß
Sebastian
25.09.2016 15:01
Danke, das Tool von Stricted hat bei mir den QueueSkbTimeout setzen können.
25.09.2016 15:40
@danXde schrieb:@ThomasR._1 zu den Laboren kann man sich bewerben. Diese werden dann von @Schmidti eingeladen und für ein bestimmtes begrenzte Zeit laufendes Laborthema freigeschaltet. Das V3-Firmwarelabor lief im August und wurde dann quasi abrupt mit der Veröffentlichung der V3 beendet.
Nur zur Einordnung: Ist euch während den Tests das mit dem geänderten QueueSkbTimeOut nicht aufgefallen oder ist die Telekom darauf nicht eingegangen? Oder hat man den Wert erst mit der "finalen" Version geändert?
Denn ich finde es einfach nur noch lustig was man mit der Problematik, die es seit Beginn gibt, macht... und jetzt will man von 50 auf 100 per Default gehen. Nochmals: Bei den meisten Leuten wurde die Problematik erst ab Werten über 1.000 gelöst. In diesem Tempo wird eher irgendein anderer Anbieter noch FTH überall hingelegt haben bis die Telekom eine Lösung "gefunden" hat.
25.09.2016 15:50 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 15:51 durch den Autor
@Krimat2003 schrieb:
keinen Cent mehr, naja dann schau dir die Preisliste nochmal genau an...
ich druck sie hier sogar mal ab:
Tarife Hybrid
Tarife DSL:
weder mit noch ohne Rabatt kann ich da Unterschiede erkennen.
Viele Grüße
25.09.2016 16:53
@Jobo schrieb:
@Krimat2003 schrieb:keinen Cent mehr, naja dann schau dir die Preisliste nochmal genau an...
weder mit noch ohne Rabatt kann ich da Unterschiede erkennen.Viele Grüße
Wie auch, gibt ja keinen
25.09.2016 17:03
@Whissi schrieb:
Nur zur Einordnung: Ist euch während den Tests das mit dem geänderten QueueSkbTimeOut nicht aufgefallen oder ist die Telekom darauf nicht eingegangen? Oder hat man den Wert erst mit der "finalen" Version geändert?
Ich habe am Freitag mal paar Messungen über den Tag mit variierenden SKBTimeout gemacht.
Ich habe zu 8 Messreihen, vor- und nachmittags, gemacht und hier das Resultat im Mittel über 8 Messsungen:
SKBTO=50 DL 25 UL 6 ping 35
SKBTO=100 DL 21 UL 7 ping 33
SKBTO=200 DL 30 UL 8 ping 37
SKBTO=400 DL 28 UL 6 ping 32
Also hier kann man nicht erkennen dass 100 der optimale Wert wäre.
Aber da die Werte wie immer sehr schwankend waren (DLzwischen 6 und 42, UL zwischen 3 und 9) kann alles einfach nur Zufall sein. Getreu dem Motto: wer viel misst misst Mist...
Viele Grüße
25.09.2016 17:20 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 17:22 durch den Autor
25.09.2016 17:28
@Whissi schrieb:
Nur zur Einordnung: Ist euch während den Tests das mit dem geänderten QueueSkbTimeOut nicht aufgefallen oder ist die Telekom darauf nicht eingegangen? Oder hat man den Wert erst mit der "finalen" Version geändert?
@Whissi da man es nicht mehr einstellen kann, gab's in der Richtung auch nicht's zu testen. Ansonsten wäre es mal interesant, was genau der Parameter bewirkt, ob es im HAAP ein ähnliches TimeOut gibt.
Mit dem Update auf den neue HAAP-Release wurde auch div. Workaround's beseitigt, die eventuell auch Effekte gelöst haben, die vorher mit den hohen TimeOut's als Workaround gelöst wurden.
Um das wirklich beurteilen zu können, müsste man da einen Einblick bekommen.
Grüße
danXde
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.