Antworten
Gelöst

Speedport Hybrid: neue Firmware 050124.03.00.012

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 1306 von 2.257

@Waage1969 schrieb:

Hallo @BillyBumbler

welche Abbrüche sind es denn mit der V03 bzw. V02.

Bitte poste mal einen Auszug aus dem Log ohne persönliche Daten.

Gruß

Waage1969

@Waage1969 @BillyBumbler in diesem thread hier werdet Ihr dazu keine Antworten mehr bekommen. Einzige Lösung ist ein eigener Beitrag und dort @Henning H.  oder @Marita S. anpingen, möglicherweise durch copy&paste aus einem anderen thread, da das anpingen nicht so funktioniert wie gedacht (man hat wohl die Teamies nicht mit in die Suchliste aufgenommen).

Viele Grüße

jobo
Magenta Eins
Magenta Hybrid S - LTE 800
FritzBox 4040 und Speedport Hybrid
Highlighted
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 1307 von 2.257

@ESV1 schrieb:

Die Antwort ging zwar nicht an mich, aber ich nehme sie mal.

...

@ESV1 du hast ja sicher meine Meinung dazu auch gelesen. In einem Punkt aber sind wir unterschiedlich drauf: die V03 ist nicht fehlerhafter als die Vorgänger. Man hat da durchaus ein paar Probleme behoben, andere Probleme hat man vielleicht ein bisschen verschlimmbessert, aber man kann mit der V03 meiner Meinung nach genau so arbeiten wie mit anderen. Alle Probleme, ie ich im Labor festgestellt habe, haben sich im Nachhinein als auch schon in der V02 vorhanden erwiesen. Das einzige, was man ja bisher als tatsächlichen "neuen" Fehler zugegeben hat ist ein Problem, dass die Speed im DL "ein bisschen" beeinträchtigen kann.  Leider ist diese Aussage eben auch sehr diffus, da man grundsätzlich versucht, die Dinge nicht beim Namen zu nenen.

Aber es gibt m.E. keinen Grund für ein Rollback.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du nochmal die wirklichen V03 Probleme hier nennst, damit man nochmal konkreter versuchen kann die anzugehn.

Viele Grüße

jobo
Magenta Eins
Magenta Hybrid S - LTE 800
FritzBox 4040 und Speedport Hybrid
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 1308 von 2.257

Ganz generell gibt es aber keine fehlerfreie Firmware für ein Gerät das bereits zwei Jahre verfügbar ist. Und dabei kann man die hybridspezifischen Besonderheiten sogar ausklammern. Und das Gerät ist ja nicht mal mit besonders viel Funktionalität ausgestattet. Warum es immer Monate dauert für neue Firmwareversionen, bei denen dann ein paar Codezeilen geändert wurden und bei denen aich dann auch noch neue Fehler einschleichen, ist nicht nachvollziehbar. Von neuen Funktionen reden wir mal nicht. 

Wobei es vermutlich noch schlimmer wird, wenn neue Funktionen eingebaut werden, wenn man den CPU Last Bug bei einer Minimaländerung betrachtet.

Ansonsten sind hier und im Laborforum Probleme explizit benannt worden. Ich habe langsam nach zwei Jahren auch den Eindruck als wenn das Hauptziel hier Nebelkerzen zünden ist. Vermeintliche Lösungen werden angekündigt und angedeutet, nach Monaten kommen neue Firmwares mit behobenen Fehlern und immer auch neuen Problemen. 

Oft wird um zweck Übersichtlichkeit um die Aufteilung auf diverse Threads gebeten, wo Themen dann versanden. Ansonsten wird viel halt mit der Hausverkabelung, vermeintlich überlasteten Zellen, dem Wetter und der Empfangssituation abgetan. Kunden die sich nicht beschweren sind vermeintlich zufrieden und somit sind alle Beschwerden hier Ausnahmen.

Und wenn man mit Funktionen nicht zufrieden ist, hört man zur 10% Minderheit. Da hilft es dann auch inhaltlich wenig, wenn die Teamis bemüht sind. 

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 1309 von 2.257

@BillyBumbler

Moin moin,

was hier fehlt ist eine Datenbankübersicht wo alle Fehlermeldungen systematisch gesammelt und sortiert werden um "Häufungen" zu erkennen.

So wird das z.Bsp. im Maschinenbau gemacht.

Es ist hier geschrieben worden das es Fehlerunterschiede gibt wenn der SPH als WAN-IP 87.xxx.xxx.xxx oder 127.xxx.xxx.xxx als IP Segment hat.

Frage: In welchem IP-Segment liegt Deine WAN-IP wenn der SPH Fehler zeigt?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1310 von 2.257

Hi, 

meine externe IP 84.130.xxxxxx

seit 5 Tagen ist das Problem nun da und verschwindet nicht