Antworten
Gelöst

Speedport Hybrid: neue Firmware 050124.03.00.012

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1301 von 2.257

Hallo @BillyBumbler

http://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-hybrid-old.bin

viel Erfolg

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1302 von 2.257

Danke für den Link.

Installation der alten FW hat geklappt.

Leider hat es nicht den erwünschten Effekt gebracht, denn die Verbindungsabbrüche sind noch genauso da wie vorher.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1303 von 2.257

@Marita S.

@Marita S. schrieb:

Guten Abend zusammen,

es tut mir leid, dass wir noch keine neuen Informationen für euch haben. Ich kann verstehen, dass der ein oder andere den Kopf hängen lässt, gerade wenn diejenigen auch viel bei der Ursachenforschung mitgewirkt haben. Und wir alle erhoffen uns eine schnelle Lösung für die ermittelten Probleme (auch wir Mitarbeiter).

Schmidti hat den aktuellen Stand vor 3 Tagen hier gepostet.

Sobald uns neue Informationen zur Verfügung stehen, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

Kopf hoch Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Die Antwort ging zwar nicht an mich, aber ich nehme sie mal.

Also ist die Antwort auf "Gibt es was neues" ein "Nein". Die Frage, warum es nichts neues gibt, bleibt offen. Da ist dann ja jedem frei überlassen, sich selbst Gedanken darüber zu machen, warum durch Stillstand geglänzt wird.

Und, nimmt man die Testphase mit, nach drei Monaten reicht ein "....wir alle erhoffen uns eine schnelle Lösung..." nicht mehr aus. Wir sind immer noch bei "hoffen"? Und eine "schnelle" Lösung? Was? Nach drei Monaten und bisher ist noch kein Ende in Sicht? Ist das Satire? Ob es eine Lösung sein wird, ist ja noch nicht klar und von "schnell" hätte man reden können, wenn die Lösung vor ein paar Wochen da gewesen wäre. Nun ist es für den Begriff "schnell" (oder "Hotfix") nunmal zu spät. Noch ein paar Wochen und der Begriff "herumtrödeln" wird dann passen.

Und die Frage, warum die FW, welche ja nun offiziell fehlerhaft ist, bei den Kunden automatisch (bei Mietgeräten zwangsweise) installiert wird, ist immer noch unbeantwortet. Diese wurde ja schon früher gestellt.

Es ist sicher nicht im Interesse des Kunden, wenn ihm eine potenziell fehlerhafte und Störungen verursachende FW untergeschoben wird. Es ist wohl auch nicht im Interesse des Support, wenn durch die fehlerhafte FW ständig Störungsmeldungen aufkommen. Es ist wohl auch nicht im Interesse des Marketings, wenn aus dem Umgang mit der fehlerhaften FW ein kleiner PR-Gau wird.

Was steckt also dahinter?

Wenn das mit der Fehlerbeseitigung so lange dauert, warum wurde kein Rollback gemacht? Gut, da evtl. auch die HAAP-Server betroffen wären, wäre das nichts, was man mal eben so machen könnte. Aber es wäre eine Alternative gewesen, um eben den Schaden zu minimieren. Nagut, da stellt sich die Frage, welchen Stellenwert die Probleme der Kunden bei der Telekom einnimmt. Evtl. lachen die sich bei der Telekom alle nur ins Fäustchen, wenn sie diesen Thread hier lesen.

Da wir schon bei PR-Gau sind, möchte ich nochmal meine Frage wiederholen: Welchen Grund gäbe es, daß ich bei der Telekom bleiben soll, wenn Hybrid nur Störungen verursacht? Irgendwie scheint da niemand einen Grund zu kennen?

Falls die Teamis hier nicht antworten können oder wollen, dann bitte den/die Verantwortlichen hier her einladen, damit die sich mal mit den Kunden hier austauschen.

PS: Aus meiner Sicht könnt ihr euch auch durchaus ein/zwei Tage Zeit lassen meine Beiträge zu beantworten. Solange ich dann auch wirkliche Antworten auf meine Fragen bekomme und kein herumlamentieren. Kein "hoffen" sondern klare Aussagen und Fakten. Danke.

PPS: Wäre auch schön, wenn mal auf die angesprochenden Punkte direkt geantwortet wird und keine Ablenkungsmanöver gestartet werden. Bitte sinnige, informative und auf die Frage eingehende Antworten. Danke. Die meisten "Antworten" sind derart schwammig und verwässert, daß man damit nicht viel anfangen kann.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1304 von 2.257

Hallo @BillyBumbler

welche Abbrüche sind es denn mit der V03 bzw. V02.

Bitte poste mal einen Auszug aus dem Log ohne persönliche Daten.

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1305 von 2.257