• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

AW: Speedport Hybrid: neue Firmware 050124.03.07.001

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 16 von 108

@Waage1969

Habe eben mal das Analogtelefon gestresst und mehrere Testanrufe abgehend/ankommend getätigt.

Ich kann auch dort den Fehler nicht nachvollziehen.

Was mich jetzt (auch in Bezug zu meinem Fon-App-Problem) mal interessieren würde, hast Du beim Wechsel auf die 7580 ev. die Konfig aus deiner alten Fritzbox (soll ja angeblich funktionieren) eingespielt oder komplett neu konfiguriert?

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
        Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
        Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 17 von 108

Hallo, 

ich habe nun festgestellt daß nach einem Upgrade auf die Softwareversion v050124-03-06-002 die Telefonie wieder einwandfrei läuft.

Und da vorher alles funktionierte, muss es ja an der Software liegen...

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 18 von 108

Hallo @aendiede

@aendiede schrieb:

Hallo, 

ich habe nun festgestellt daß nach einem Upgrade auf die Softwareversion v050124-03-06-002 die Telefonie wieder einwandfrei läuft.

Und da vorher alles funktionierte, muss es ja an der Software liegen... 

Die "Softwareversion v050124-03-06-002" ist aber älter wie die Firmware Version 050124.03.07.001 daher also downgrade Zwinkernd

Aber ich bin mir da nicht sicher ob das wirklich "die Lösung" ist, teste es mal ein paar Tage.

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 19 von 108

Hallo @aluny

@aluny schrieb:

@Waage1969

... Was mich jetzt (auch in Bezug zu meinem Fon-App-Problem) mal interessieren würde, hast Du beim Wechsel auf die 7580 ev. die Konfig aus deiner alten Fritzbox (soll ja angeblich funktionieren) eingespielt oder komplett neu konfiguriert?

Natürlich komplett neu, das übernehmen von einer zur andern Box halte ich nicht für sinnvoll, da es immer Kleinigkeiten gibt die anders sind / wären Engel

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 20 von 108

Ich habe ebenfalls Probleme mit der Telefonie seit dem Update. Es kommt zu Verbindungsabbrüchen bei längeren Telefonaten.
        Außerdem kann ich meinen Anrufer zum Teil nicht hören, er kann mich aber hören. Wenn ich einen Neustart des Systems mache, geht wieder alles......und tritt dann nach wenigen Telefonaten wieder auf.

Vor dem Update hatte ich keine Probleme.
        Ich telefoniere mit dem Fritzfon und habe die Fritzbox 7390.

Auf allen Geräten ist die aktuellste Software installiert.

Herzliche GRüße
        Beate