Antworten

Speedport Hybrid: neue Firmware 050124.03.07.001

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 26 von 108

Danke für deine Antwort @aluny!

 

Die Konfig bin ich zum Zeitpunkt meines Beitrags bereits durchgegangen. Die Einstellungen in der Fritzbox waren unverändert. Nach wechsel zurück auf die 3.06.002 bestanden die Probleme allerdings weiterhin. Also habe ich evtl. das Firmware-Update an sich zu unrecht beschuldigt - vielleicht hat auch der Neustart der Geräte irgendetwas bewirkt ...

 

Nach vielen Tests und auch weiterhin auftretenden Abbrüchen der Gespräche bin ich wieder auf die aktuelle 3.07.001 gewechselt und habe von da aus wieder weitergemacht. Nach erneuter Einrichtung der Telefonnummer in der Fritzbox (nach Anleitung) kam es weiterhin zu Problemen. Aktuell habe ich im SPH eine LTE-Ausname für tel.t-online.de und Port 5060 eingerichtet und zusätzlich noch eine dynamische Portfreischaltung für Port 5060 eingestellt. Scheinbar funktioniert es im Moment. - Aber das kann sich ja bekanntlich schnell ändern Zwinkernd Ich werde berichten.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 27 von 108

Hallo zusammen , 

also es muss doch einen Grund geben warum auf einmal diese Probleme auftauchen.

Monate lang funktioniert alles wunderbar und auf einmal nicht mehr ?

 

Bei mir kann ich bislang nach dem downgrade keine Ausfälle feststellen...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 28 von 108

Habe seit gestern die selben probleme. Telefonanlage an S0 nicht mehr erreichbar, Gigaset Go teilweise keine sprachübertragung... bei mir sind die Probleme aber erst nach Update der fritzbox auf 6.93 

downgrade nicht durchführbar da die 6.92 nicht mehr auf dem Server verfügbar ist...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 29 von 108

Hallo zusammen,

Hallo @neumeister-u

ätere AVM Firmware gibt es z. B. hier: https://service.avm.de/downloads/downgrade/

und hier: https://ftp.avm.de/fritz.box/

Viel Erfolg Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 30 von 108

Hallo@Waage1969,

leider ist die 7490 da nicht dabei..ne idee wo man die firmware bekommen kann?