• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: Speedport Hybrid: neue Firmware 050124.03.07.001

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 56 von 108

        @Waage1969

        so kleines Update...Fritz OS 6.98 beta  Hybrid OS 050124.03.06.002 , LTE Ausnahmen im Hybrid nach Anleitung Lubensky.

        Bis jetzt läuft alles seid drei Tagen ohne Probleme....

        Werde morgen mal die neue Hybrid Firmware aufspielen..

        Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 57 von 108

        @aendiede,

        @Waage1969,

        danke für die Infos.

        ich habe folgende Kombi bisher erfolgreich seit 24h am Start.

         

        aktuelle Firmware Version im Gerät:

        050124.03.07.001

        Datenverkehr fest über die DSL-Leitung umgeleitet.

        Datenverkehr zu festem Zielport:

        5060

        3478

         

        Fritz OS 6.93

         

        ich kann telefonieren und der Partner kann mich verstehen! Ein tolles Gefühl.

        Wenn es doch nur so bleiben könnte......

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 58 von 108

        So, ich reihe mich hier mal ein. Und bin ja heilfroh, auf diesen Faden gestoßen zu sein - ich bin also kein Einzelschicksal Zwinkernd
        Was bisher geschah: Umstellung von DSL16 auf Hybrid letzten Freitag. 7490 hinter dem SPH nach Lubensky (p.s.: Danke dafür!!!).

        4 MSNs nur am 7490 eingerichtet und über DECT wie auch S0 Gesprächsabbrüche nach wenigen Minuten. Zudem ist  eine der 4 MSN regelmäßig "grau" und nicht "grün" in der Liste der registrierten Rufnummern. Oft funktioniert zudem der Verbindungsaufbau, aber keine Sprachübertragung. Toter Kanal.

        Im SysLog der 7490 stehen dutzende Fehlermeldungen "Anmeldung der Internetrufnummer 123456789 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"
        Da die anderen MSNs diese Meldungen nicht produzieren, habe ich gleich mal bei T eine Störung gemeldet. Ist aber wohl der falsche Weg; ich habe jetzt mal alle Rufnummern wieder im SPH registriert und das läuft einwandfrei und ohne Unterbrchungen der Gespräche.

        SPH hat 050124.03.07.001 , 7490 die 6.93.

         

        Sehe ich das jetzt richtig - mit einer 6.98 Beta bekommt man das in den Griff?

         

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 59 von 108

        Hallo @Dukereiter

         

        Hier kann ich nur auf die beiden vorangegangenen Antworten verweisen, da ich das Problem an meiner 7580 nicht nachvollziehen kann und mangels Update auf der Firmware 6.92 festhänge.

         

        @aendiede

        Gibt es schon neue Erkenntnisse?

        Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
        Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
        Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 60 von 108

        @aluny

        Habe bisher noch nicht auf die aktuelle Firmware des Hybriden upgedatet.

        Werde das heut abend mal machen und berichten.