Antworten

Speedport Hybrid: neue Firmware 050124.03.07.001

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 91 von 108

@Waage1969 schrieb:

Hallo zusammen,

mal ergänzend sei mal punktweise auf das ein oder andere geantwortet:

Fakt ist, die Telekom supportet am Speedport Hybrid lediglich die HomeTalkAPP und den Speedport ISDN Adapter.

Ein Router dahinter egal für was wird nicht supportet.

Hinter dem SPH funktionieren doch so einige Sachen für die Telefonie "beständiger wie die Fritz!box".
Dies sind unter anderem die Gigaset Go Box 100, die Digitalisierungsboxen / Produkte von Bintec elmeg Zwinkernd

Das ist schon richtig aber wer solche Hardware anbietet und seit gut 3 Jahren nichts neues auf den Markt bringt (außer neue Tarife), dann finde ich es schon ein Armutszeugnis.

Der Telekom ist vor allem sehr wohl bewusst, dass viele diese Kombination aus SP-H und Fritzbox nutzen! Selbst aus den eigenen Reihen, hört man (ich selbst von 2 Technikern und einem Tel.-Supporter), dass sie das Speedport Hybrid nicht empfehlen würden.

Es wird immer mehr angestrebt, dass die Leute auf den neuen „Psydotarif“ mit mehr Leistung aufspringen sollen, um die 50 Mbit/s irgendwie zu erreichen aber das nächste Hauptproblem ist, dass da wo eine schlechte Infrastruktur herrscht auch die 800MHz Funktürme völlig am Limit sind!!! Demzufolge geht dieser Plan leider nicht auf.

Also sollte es doch zumindest möglich sein (nach über 3 Jahren „Testzeit“) ein Leistungsumfassendes und stabiles Endgerät anzubieten!? Oder die Möglichkeit zu schaffen, dass man Fremdhardware unproblematisch verwenden kann!

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 92 von 108

@nikir22

Welche Fritz OS Version nutzen sie ? Und welche Box ?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 93 von 108

Hallo @MyLTE

das stimme ich Dir zu:

@MyLTE schrieb:
... Das ist schon richtig aber wer solche Hardware anbietet und seit gut 3 Jahren nichts neues auf den Markt bringt

...

Aber das ist nicht immer nur die Telekom an sich schuld. Die Planungen für einen SPH II mussten ja leider "noch einmal verworfen" und neu "aufgesetzt" werden. Das ganze soll ja nun in 2018 realisiert werden und wenn alles klappt von "zwei verschiedenen Herstellern" Zwinkernd

Gruß
Waage 1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 94 von 108

@Waage1969

Weiss man denn schon welche Hersteller ?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 95 von 108

Hallo @aendiede

momentan musst Du leider noch "Vorliebe" mit zwei verschiedenen nehmen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd