Speedport Hybrid und externe Antenne

Hallo!

 

Ich habe am Speedport Hybrid zwei verschiedene Modelle von LTE Antennen getestet.  Zum einen die bekannte Novero Dabendorf 800 MHz und ein NoName Modell auch für 800 MHz.  Beide Modelle liefern eine deutliche Verbesserung der Empfangsleistung.

Die erxternen Antennen wurden mit 1,5 Meter lowless Kabel angeschlossen und bestmöglich ausgerichtet, was bei den beiden genannten Modellen ja auch nicht sehr schwer ist.

 

Nun habe ich aber mal den Speedport selbst an die Position der Außenantenne gehalten und musste mit erschrecken feststellen, dass die Empfangswerte mit der internen Antenne noch einmal um einiges besser waren als mit der externen Antenne.

 

Wie kommt es das die interne Antenne außerhalb des Gebäudes mehr leistet als eine teure externe Antenne?

 

MfG

Touch2Go

Gelöschter Nutzer

Mich würde auch interessieren, mit welchem Mast ich verbunden sein werde (Hardware noch nicht da).... Kann mir da jemand helfen?

@luca007: Was für Kabel verwendest Du ?

Hallo Gelöschter Nutzer!


Gelöschter Nutzer schrieb: Mich würde auch interessieren, mit welchem Mast ich verbunden sein werde (Hardware noch nicht da).... Kann mir da jemand helfen?

Schade, weil du dich direkt schon gelöscht hast. Einfach wieder anmelden, wenn doch noch Fragen wie Steine im Schuh drücken. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

hallo könnten sie mir sagen mit welchem mast ich verbunden bin und wie ich die antenne ausrichten muss? vielen dank

Hallo @hv.liebe

biite dafür hier  die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !

Gruß
Waage 1969

Telekom hilft Team
Hallo @hv.liebe !


hv.liebe schrieb: hallo könnten sie mir sagen mit welchem mast ich verbunden bin und wie ich die antenne ausrichten muss?

Da muss ich doch glatt mal eine Gegenfrage stellen. Zwinkernd Wenn du mir schreibst, zu welchem Sender du verbunden bist, kann ich dir gerne schreiben, wo der steht. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Moin.

Mich würde auch Mal interessieren in welche Richtung ich die Antenne ausrichten muss und mit welcher Frequenz ich am besten fahre.

Mfg Jan Würdemann

Hallo Jan ( @jan-wuerdemann) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


jan-wuerdemann schrieb: Mich würde auch Mal interessieren in welche Richtung ich die Antenne ausrichten muss und mit welcher Frequenz ich am besten fahre.

Nichts leichter als das. Zwinkernd Hast du vielleicht noch eine Festnetzkundennumer, die du mir ins Profil ergänzen kannst? Macht es mir leichter. *g*

Greetz
Stefan D.

Sollte jetzt drin stehen. Besorgt

Hallo @Stefan D.

kannst loslegen, gibt auch Kaffee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: kannst loslegen, gibt auch Kaffee

Ja Chef. Zwinkernd Nur nicht mehr heute.

Greetz
Stefan D.
Hallo @jan-wuerdemann,

die Sender, die dich versorgen, stehen wie folgt:

LTE 1800 (bester Sender):
Richtung 214° Südwest
CELL ID: 26706176

LTE 800:
Richtung Südosten
CELL ID: 31213057

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.

auch Dir mal an der Stelle besten Dank für das übernehmen und beantworten Zwinkernd
Gruß
Waage 1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Gerne Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo,

 

ich wurde heute erfolgreich auf 50 Mbits vectoring geschaltet und habe mir gleich danach das Hybrid M Paket bestellt. Wenn ich richtig recherchiert habe stehen in der "Nähe" 2 LTE Masten. Es wäre nett welcher Mast mich versorgen würde um vorab mich um die Planung der Installation der Außenantenne beginnen zu können.

 

Lässt es sich im Vorfeld abschätzen welcher Mast mich versorgen wird? Ich hatte vor paar Tagen den Hybrid Router eines Kumpels im Haus. In meiner Kellerwohnung bin ich auf 3 Balken gekommen. Leider habe ich die Cell ID nicht ausgelesen um selbst herauszufinden welcher Mast mich versorgen wird.

 

Besten Dank Vorab

Telekom hilft Team
Hallo @mnml08,

wir haben uns ja schon im Funkmast-Thread ausgetauscht. Ich wünsche dann schon einmal viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Hybrid-Anschluss. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.