Antworten
Gelöst

Speedport Hybrid vergibt nur IPv6 am LAN-Port (im WLAN gibt es auch eine IPv4)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 26 von 30

woher stammt das Gerät (Mietgerät / Kaufgerät Telekom & von wann, bzw. wo gekauft) ?


Telekom-Mietgerät, Samstag bekommen nach Blitzschaden des alten Gerätes. Damit hat alles wunderbar auf Anhieb funktioniert. Mit diesem Austauschgerät wohl irgendwie nicht... Bevor die Frage kommt: Schäden an den anderen Geräten kann ich ausschließen, die funktionieren erstens am Switch im restlichen Netzwerk wunderbar und waren beim Unwetter gar nicht hier Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 27 von 30

@viper.de  schrieb:

Nur mal rein interessehalber, können Geräte die am LAN Switch des Speedport hängen untereinander oder mit WLAN Geräten kommunizieren? Manuelle Adressvergabe mal voraussgesetzt.


Das hab ich nicht probiert. Geht jetzt auch nicht, da das zweite Notebook nicht im Haus ist und ich kein langes Kabel für den Desktop da habe. Sämtliche Verkabelung ändern möchte ich für diesen Test jetzt auch nicht... Sorry... Ich gehe aber davon aus, dass der SP einfach defekt ist...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 28 von 30

Hallo @danielhecker 

dann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  - Danke !

Dann kann sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Steffi B. @Jonas J. @Stefan D.  & Co darum kümmern Zwinkernd
Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 29 von 30

dann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen


Support ist telefonisch schon dahinter...

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 30 von 30

Haha... Jetzt ist es lustig... Bestimmt der 20. Reset auf Werkseinstellungen, neu gestartet -> Zack -> IP...

Muss man nicht verstehen...? Aber trotzdem vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen...