Antworten

Speedport Hybrid zeigt LAN-Teilnehmer nicht an (Heimnetzwerk LAN -> Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo. Mein Speedport Hybrid zeigt zwei LAN-Teilnehmer (Mobotix Netzwerkkameras) nicht an (Heimnetzwerk LAN -> Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk) obwohl ich die Teilnehmer über ihre  festeingestellt IP problemlos erreiche?!

 

Dadurch dass die Geräte nicht angezeigt werden kann ich keine Portweiterleitung einstellen.

 

 

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Die Mobotix auf DHCP einstellen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4

Ja, da ist es wieder das altbekannte Problem...

Wie @wari1957 schon schrieb, wenn Du die Netzwerkkameras die IP-Adresse automatisch beziehen lässt, sollte das Problem geklärt sein.

Optional, welche Firmwareversion werkelt denn auf dem Speeport, es kann gut Möglich sein, das das Problem mit der aktuellen Version (...012) nicht mehr auftritt.

Versprechen kann ich es aber nicht, da bei mir bekanntermaßen nur eine Fritzbox direkt am Speedport hängt und es somit schlecht von mir zu testen ist...

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4

Die Firmwareversion sollte auf dem neuesten Stand sein. Das zeigt mir der Router zumindest an. Habe grad in einem anderen Beitrag gelesen, dass diese Info nicht immer zutreffend sein muss. Sobald ich zuhause bin werde ich die Firmwareversion überprüfen und gegebenenfalls von Hand zu Fuss aktualisieren. Geht es danach immer noch nicht, werde ich die Kameras auf DHCP einstellen.