Speedport ISDN Adapter leuchtet rot

Gelöst

habe den Speedport Adapter seit ca. 1/2 Jahr installiert, 

nun leuchtet er plötzlich rot, was muss ich machen??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ganz herzlichen Dank, mit dieser Reihenfolge, erst mal warten, bis alle Lampen am Router wieder leuchten, hat es jetzt geklappt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Netzteil aus der Stekdose ziehen, das selbe beim Router, etwas warten

zuersten den Router wieder ans Netz bringen, danach den ISDN-Adapter. Wenn das nicht hilft Störung melden.

Ist halt die "neue Technik", ist mir bei 25Jahren reinen ISDN-Anschluß

nicht passiert, die neue zukunftsicher Technik ist nichts für technisch

unbedarfte Nutzer.

Viel Erfolg

Hat leider nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank.

Hallo @ursikoma

 

Nach der Antwort von @Telekom-Nutzer muss ich vorbeugen nachfragen, hast Du mit der Wiederinbetriebnahme des ISDN-Adapters gewartet, bis alle Lampem am Router wieder geleuchtet haben?

 

Wenn nicht, dann bitte nochmal beide Geräte vom Strom, dann zuerst den Router und erst wenn da alle Lampen wieder leuchten, den ISDN-Adapter einschalten.

 

Wenn es das nicht war hätte ich noch einen etwas aufwändigeren Plan B...

@Telekom-Nutzer
Ist halt die "neue Technik", ist mir bei 25Jahren reinen ISDN-Anschluß nicht passiert, die neue zukunftsicher Technik ist nichts für technisch unbedarfte Nutzer.
Du willst doch jetzt nicht mit dem Märchen anfangen, dass ISDN-Anschlüsse völlig fehlerfrei laufen?
Ok, Du musst jetzt ganz tapfer sein: In den letzten 25 Jahren, war meine Hauptaufgabe die Entstörung von ISDN-Anschlüssen. Und die Kunden, die von analog auf ISDN umsteigen mussten, haben es mit Ist Sowas Denn Nötig übersetzt.

Hallo @Hubert Eder

 

Bei uns hieß das in der Anfangszeit des Internet bevor DSL verfügbar war:  "Ich Seh Da Nichts"...

Ganz herzlichen Dank, mit dieser Reihenfolge, erst mal warten, bis alle Lampen am Router wieder leuchten, hat es jetzt geklappt

Hallo Hubert,

 

das eine Entstörung der ISDN-Anschlüsse notwendig stell ich doch nicht in Frage, nur das der Endkunde hier bei kaum die Geräte von

der Stromversorgung trennen musste, wenn im Amt der Fehler behoben war (Sprachmeldungen wie: "Der Netzabschnitt ist erreichbar, usw kenne ich auch noch), ging das Telefon halt wieder.

Jetzt sind, wie auch Andere schreiben, beim Zuschalten der Geräte ( in der Regel Einstecken der Steckernetzteile in Steckdosen) die richtige  Reihenfolge und das vollständige Hochfahren des Router abzuwarten. Dann soll man den ISDN-Adapter anstecken und auch dauert es eine Weile bis die LED weis leuchtet, Voraussetzung ist das keine Parameter, egal wo sie gespeichert sind, irgendwie beschädigt sind.  Dies durch zuführen ist für einige Nutzer nicht so

einfach und bestimmt von den Entwicklern der Systems bei der Telekom auch nicht gewünscht.

Kann man sagen : Kinderkrankheiten ?

Trotdem einen schönen Tag