Speedport LTE 2 MODE DURCHGEHEND ROT!

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 
wir haben mit Auftrag vom 29. November 2014 hatten wir unseren Anschluß auf Call & Surf via Funk umstellen lassen. 
 
Zwischenzeitlich haben wir vergeblich versucht den LTE Anschluß in Betrieb zu nehmen. Während das WLAN im Haus funktioniert, gelingt es uns leider nicht eine Verbindung zum Funknetz aufzubauen. 
 
Die Lampe rechts vom Speedport LTE II leuchtet rot. Es zeigen sich auch keine Balken für den Empfang. 
 
Können Sie hier bitte zeitnah eine Lösung vorschlagen. 
 
Besten Dank 
 
Jonathan Schwarzer

hy un herzlich willkommen im forum..........mal ne frage wann soll den uf den via funk tarif laut auftragbestätigung umgestellt werden............wenn der termin noch net war liegt es daran...ansonsten wär bissele mehr infos hilfreich....grüßle

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, jollelp.

Wie Dunja Baumgartner bereits angemerkt hat, wäre ein in der Zukunft liegender Schalttermin eine Möglichkeit, warum die LED rot leuchtet. Für gewöhnlich bedeutet dies, dass die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet ist, oder aber die PIN wurde noch nicht im Router eingetragen. Bitte prüfen Sie dies, indem Sie die Konfigurationsseite http://speedport.ip aufrufen und sich mit dem Gerätepasswort anmelden.

Wurde die PIN eingetragen und die LED leuchtet weiterhin rot? Dann möchte ich mir Ihren Tarif / die SIM-Karte einmal genauer anschauen, dazu benötige ich ein paar Daten von Ihnen. Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular, notieren Sie bitte auch die Kartennummer der verwendeten SIM-Karte. Vielen Dank. (-:

Telekom hilft Team
Hallo jollelp,

gut, dass Sie sich an uns gewendet haben. Der Auftrag, also die Bereitstellung Ihres Tarifs, ist nicht durchgelaufen. Daher ist die SIM-Karte nicht aktiviert worden und deshalb kommen Sie nicht online.
Ich habe dies bereits intern weitergemeldet. Aktuell kann ich Ihnen keine Einschätzung geben, wann die Bereitstellung erfolgen wird. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Zusätzlich habe ich mir die Versorgung Ihres Standortes angesehen. Um es nett zu formulieren - das sieht nicht besonders gut aus. Ich empfehle Ihnen (sobald der Tarif aktiv ist) den Router an ein Fenster, welches Richtung Südosten zeigt, zu stellen. In dieser Richtung befindet sich der nächste Sender (LTE 800 MHz).
Es gibt auch einen UMTS-Sender nordwestlich von Ihnen, welcher näher an Ihrem Standort ist. Sie sind aber nur gerade so im UMTS versorgten Bereich, daher befürchte ich, dass Sie davon im Haus nicht sonderlich viel empfangen werden.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. (-:
Telekom hilft Team
Hallo jollelp,

inzwischen habe ich erste Informationen bezüglich der Bereitstellung erhalten.

Der voraussichtliche Termin ist am 10.01.2015 - also diesen Samstag.
Bis dahin sollte der Internetzugang über Ihre DSL-Leitung weiterhin möglich sein.