• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Speedport LTE II defekt ?

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4
        Hallo zusammen,

gestern Abend hat sich mein Speedport LTE II scheinbar verabschiedet.

Ich bin per LAN-Kabel und fester IP-Adresse mit dem Router verbunden, es ist kein Ping mehr zum Router möglich, auch ein anderes Kabel hat nichts genützt.

Andere Rechner haben die gleichen Probleme. Die Lämpchen an den Netzwerkkarten der PC's bzw. am Router leuchten und blinken. Ein Neustart des Routers gestern Abend und heute morgen hat auch nichts gebracht.

Verbindungsaufbau zum LTE-Netz funktioniert scheinbar, habe 4 Balken und eine blau leuchtende Status-LED.

Muss deer Speedport ausgetauscht werden oder soll ich ihn zuerst auf Werkseinstellungen zurücksetzen ? Kann der Austausch hier vom Forum aus direkt weitergeleiet/veranlasst werden oder muss ich über die Störungsmeldung gehen ?
        3 ANTWORTEN 3
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 4
        Hallo matheld,

Bevor wir das Gerät austauschen, ist ein Reset auf die Werkseinstellungen auf jeden Fall empfehlenswert. Klappt die Verbindung auch danach nicht, wäre vielleicht nochmal der  mit geänderten IP-Einstellungen ("automatisch beziehen") einen Versuch wert.

Kann der Austausch hier vom Forum aus direkt weitergeleiet/veranlasst werden oder muss ich über die Störungsmeldung gehen ?

Gerne leiten meine Kollegen und ich einen Austausch für Sie ein. Machen Sie sich einfach hier bemerbar. Bitte frühstücken Sie vorher noch die oben genannten Punkte ab. Ich wünsche guten Appetit und drücke die Daumen. Zwinkernd

Viele Grüße
        Jonas
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 4
        Hallo,

das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat tatsächlich geholfen.
        Eine Büroklammer hat mich sozusagen von meinem Leiden erlöst...

Es funktioniert wieder alles, außer die Drosselung auf 384 k/bit's, die micht seit 15.01. schon wieder plagt. Ich würde auch einen XL-Tarif mit 50-60 GB nehmen, denkt vielleicht mal drüber nach.

Danke und Gruß
        matheld
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 4
        Hi matheld,

…das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat tatsächlich geholfen.
        Eine Büroklammer hat mich sozusagen von meinem Leiden erlöst...

wunderbar Fröhlich Da sag mal einer, dass einen Bürogegenstände nicht weiterhelfen können Zwinkernd

Ich würde auch einen XL-Tarif mit 50-60 GB nehmen, denkt vielleicht mal drüber nach.

Glaube ich Ihnen nur allzu gerne. Wohin die Reise geht weiß ich nicht, allerdings ergänzen wir zu diesem Thema fortlaufend unseren Sticky „Amsel, Drossel, Fink und Star“, welchen Sie hier finden: https://forum.telekom.de/foren/read/service/service/tarife/call-surf-via-funk/update-amsel-drossel-f...
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.