Antworten

Speedport LTE II verbindet sich nicht über WLAN

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo liebes Telekomteam,

habe seit kurzem Internet über den Speedport LTE II,was über LAN auch problemlos funktioniert.

Leider kann ich mit allen Mobilgeräten(Smartphone,Tablet,apple TV) keine verbindung herstellen.

Um Zeit zu sparen ,hier einige Versuche,die ich schon getestet habe:

-SSID (Gerätepasswort) geändert und auf öffentlich eingestellt

-Netzwerk wird gefunden

-verschiedene Kanäle getestet

-Netzwerk am Smartphone zurückgesetzt

-Router aus/eingeschaltet

-Smartphone ein/ausgeschaltet

-mobile Daten auf Smartphone ausgeschaltet

-Passwort mehrmals gewechselt

Beim Versuch mit WLAN zu verbinden erscheinen folgende Meldungen:

"Passwort ist ungültig" oder Verbindung zum Netzwerk"...." fehlgeschlagen.

Diese Meldungen sind bei allen Geräten identisch.

Ich hoffe nun auf Ihre Hilfe!

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 4

Hallo.

Um es noch weiter einzugrenzen: die zusätzliche Absicherung, nur bekannte MAC-Adressen zuzulassen, ist deaktiviert?

Notfalls würde ich die Konfigurationsdaten des Speedports sichern, den Router komplett auf Werkseinstellungen setzen und es dann noch einmal probieren. Sollte das nicht klappen, kannst du die Konfigurationsdatei wieder einspielen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4
Hallo Paudi,
danke für das Hilfsangebot,habe meine Einstellungen überprüft,nur bekannte MAC-Adressen zulassen war und ist deaktiviert.Ich habe inzwischen auch nochmal alles auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.Auch die SIM Karte habe ich nochmal entfernt und wieder eingesetzt.Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4

Hallo Xamba,entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort.

Ich habe gerade festgestellt, dass Sie die gleiche Anfrage auch in einem anderen Thread gestellt haben.

Damit es übersichtlich bleibt, schließe ich diesen und antworte in dem anderen Thread.

Viele Grüße

Erdogan

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.