Speedport Link LED leuchtet nicht

Gelöst

Wie schon von einigen anderen Mitgliedern hier gepostet:

Ich bin umgezogen und habe für meine neue Wohnung einen Telekom Anschluss mit Speedport Smart 2 Router bestellt. Der Anschluss wurde am 12.4. freigeschaltet.

Gestern habe ich meinen Router installiert und die Kabel gemäß der App korrekt angebracht. Die Status LED leuchtet weiß, ebenso die WLAN LED. Die Link LED leuchtet nicht und mein Handy zeigt an, dass es mit dem WLAN verbunden ist aber keine Internetverbindung hat.

Den in dieser Community auf ähnliche Probleme gegebenen Antworten entnehme ich, dass da irgendetwas am Telekomanschluss noch nicht ganz korrekt gemacht ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung
Gelöschter Nutzer

@kllehne dann musst du eine Störung online oder telefonisch melden  https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

Alles klar. Habe ich jetzt gemacht. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @kllehne,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe gesehen, dass Sie Ihre Kundennummer auf der Profilseite hinterleght haben. Damit konnte ich mir das Störungsticket ansehen.
Das Prüfsystem zeigt eine Unterbrechung im Netz oder an der Endstelle an. Ist der Router aktuell an der "1. TAE" mit dem Originalkabel angeschlossen? Gibt es in der Wohnung eventuell mehrere TAE-Dosen?

Freundliche Grüße
Jürgen U.