Speedport Oberfläche Weiß

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

Seit kurzen komme ich nicht mehr bei der Speedport Oberfläche in den Reiter Internet rein. Ich will Ports frei geben - was aber nicht funktioniert weil der Reiter Portfreigabe in die Kategorie Internet fällt. Diese komplette Oberfläche "Internet" lässt sich nicht mehr aufrufen! Der browser bleibt einfach weiß. Ich habe es schon mit vielen Geräten versucht. Alles andere von speedport.ip/ kann aufgerufen werden.

Im Anhang habe ich ein Bild von dem Fehler: https://www.dropbox.com/s/knshgdckrqo8bju/2019-10-07%2022_12_28-.png?dl=0

Die neusten Updates sind installiert. Das letzte update habe ich manuell nochmal drüber installiert. Zurücksetzen will ich den Router eigentlich erst mal nicht. Weiß wer einen Trick bzw woran der Fehler liegt.

 

Ich finde allgemein, dass die Speedport Oberfläche recht lange ladet und die Oberfläche ziemlich Benutzerunfreundlich ist. Vorallem die Portfreigaben sind richtig umständlich und kompliziert. 😕 Fritzbox ist deutlich besser.

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hi, 

Vielen Dank für die vielen Beiträge Fröhlich Ja es handelt sich um den Speedport Hybrid 1. Generation mit neuester Software. Ich habe den router jetzt zurückgesetzt. Dann hat der Reiter Internet wieder Funktioniert! Dann habe ich mein Backup wieder installiert und die Oberfläche war wieder weg.

 

Jetzt habe ich den Router wieder resettet...die Daten neu eingegeben ... wieder alle Einstellungen wie beim alten eingegeben und jetzt funktioniert es :). Ging doch schneller alles neu auf zu setzen als rum zu probieren. 

 

Trotzdem Danke für die vielen Beiträge und Infos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzerbist Du im Experten Modus?

Gelöschter Nutzer

Klingt für mich nach einem Hänger.

Hast du den Speedport schon mal schlicht und einfach neugestartet?

Cookiesperren aktiviert, ggf auch gg Drittanbieter? Dann Probleme: denn Telekom arbeitet mit Cookies, auch mit Drittanbieter Cookies.

Antiscriptingsoftware am Laufen (z. B. als addon wie Noscript oder andere)? Dann Probleme: denn Telekom arbeitet mit Javascript.

Popupsperre aktiviert? Dann ggf Probleme: denn Telekom arbeitet zum Teil auch mit Popups.

 

In dem Fall tippe ich stark auf Antiscriptingsoftware.

Das andere trotzdem beachten.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:
...

In dem Fall tippe ich stark auf Antiscriptingsoftware.


Den Verdacht hatte ich auch zuerst.

Meine Richtung tendierte aber noch zusätzlich auf den Browsercache.

Mich irritiert jedoch die Aussage, daß das Problem auf sämtlichen Endgeräten auftritt und komischerweise nur an einer Stelle.

Auch, daß die Speedport Oberfläche recht lange lädt könnte auf einen Aufhänger hindeuten.

Eine weitere Ursache könnte viellecht noch schlecht konfigurierte AV-Software sein oder verwendete Addons wie z.B. HTTPS Everywere.

Aber auf sämtlichen Endgeräten dann doch eher Zufall.

Telekom Experte

Die Seiten im UI können auch direkt angesprungen werden, wenn man den Namen kennt:

Für die Portweiterleitung müsste in der URL "...connection.html..." durch "...portforwarding.html..." ausgetauscht werden.

 

Das ist natürlich nur einen temporäre Lösung.

 

Leider geht auch nirgends hervor, um welchen Speedport es sich handelt. Ich tippe auf einen Speedport Hybrid.

Dieser ist recht alt von der Oberfläche her. Wir haben inzwischen neuere Produkte mit verbesserter Oberfläche im Programm.

"Speedport Hybrid"

Womit du richtig liegen könntest. Wenn es immer noch der gleiche Router ist, welchen er schon vor mehr als zwei Jahren nutzte.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Hybrid-Geraet-per-IP-Adresse-hinzufueg...

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hi, 

Vielen Dank für die vielen Beiträge Fröhlich Ja es handelt sich um den Speedport Hybrid 1. Generation mit neuester Software. Ich habe den router jetzt zurückgesetzt. Dann hat der Reiter Internet wieder Funktioniert! Dann habe ich mein Backup wieder installiert und die Oberfläche war wieder weg.

 

Jetzt habe ich den Router wieder resettet...die Daten neu eingegeben ... wieder alle Einstellungen wie beim alten eingegeben und jetzt funktioniert es :). Ging doch schneller alles neu auf zu setzen als rum zu probieren. 

 

Trotzdem Danke für die vielen Beiträge und Infos 😄

Hallo @Gelöschter Nutzer 

der Fehler ligt vermutlich in einer "teildefekten Sicherung" und oder an dem einspielen einer Sicherung die mit einem "älteren Firmwarestand" erstellt wurde.

Übrigens: hättest Du das vorher geschrieben

Mehr Infos

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hi, 

Vielen Dank für die vielen Beiträge Fröhlich Ja es handelt sich um den Speedport Hybrid 1. Generation mit neuester Software. Ich habe den router jetzt zurückgesetzt. Dann hat der Reiter Internet wieder Funktioniert! Dann habe ich mein Backup wieder installiert und die Oberfläche war wieder weg. ...

hättest Du die Info / den Warnhinweis hier von den Usern der ThC schon früher bekommen Idee Engel

Gruß

Waage1969