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Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.08.2016 11:20 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 08:38 durch den Autor
Hallo @dirtyharry24 und
hallo in die Runde,
Ihre Frage liegt bereits einige Zeit zurück - damit alle Betroffenen an dieser Stelle eine gute Hilfestellung finden, gehe ich gern auf Ihre Frage ein:
@dirtyharry24 schrieb:
Moin!
"Online" Lämpchen leuchtet nicht.
Bereits resettet und alle Stecker raus und wieder reingemacht, sowie
Strom ab und wieder angeklemmt.
Was tun?
@Gelöschter Nutzer und @hoellblau hatten bereits Hinweise beigesteuert - wobei ich vermute, dass hoellblau ebenfalls vom Fehlerbild betroffen ist.
Hier ein "Kochrezept" mit vielen guten Zutaten für den Weg zur Lösung:
Sie nutzen einen Speedport Router und das Lämpchen "Online" ist aus?
Dann lohnen sich folgende Prüfschritte:
1.
Ist auch das Lämpchen "DSL" aus?
Dann bietet Ihnen dieser Artikel gute Tipps: Das können Sie tun, wenn keine DSL-Verbindung zustande kommt.
2.
Das Lämpchen "DSL" leuchtet dauerhaft, nur das Lämpchen "Online" ist aus?
Dann klappt etwas mit Ihren Zugangsdaten nicht. Diese Daten sind das "Sesam-öffne-Dich", damit Ihr Router für Sie auf unser Netz zugreifen darf und Sie über DSL oder Fiber surfen können. Das dafür nötige Zwiegespräch von Router und Netz bezeichnen Technik-Fans als "Einwahl".
3.
Und das bietet Ihnen Ihr Speedport Router an Hinweisen:
Eine etwaige Fehlermeldung beim (erneuten) Speichern Ihrer Zugangsdaten kann Ihnen den Weg zur Lösung weisen:
Bitte rufen Sie in einem aktuellen Browser (z. B. Edge, Chrome oder Firefox) die Adresse
http://speedport.ip
auf und geben dann das aktuelle Geräte-Passwort ein.
Sie haben das ab Werk festgelegte Geräte-Passwort nicht verändert? Dann finden Sie das aktuelle Geräte-Passwort auf der Rückseite bzw. unter dem Gerätefuß sowie auf dem beigelegten Router-Pass.
Nach Klick auf "Login" erreichen Sie die Übersicht. Hier der Weg durchs Menü . . .
. . . bei aktuellen Modellen wie dem W 724V, Entry 2, Hybrid oder NEO:
Internet > Internetverbindung > Zugangsdaten
. . . bei älteren Speedport Modellen bis zum W 723V:
Netzwerk > Internetzugang
Zwei Beispiele für typische Meldungen, die Sie erhalten, wenn die Prüfung Ihrer Zugangsdaten im Dialog mit unserem Netz scheitert:
Beim Speichern der Zugangsdaten erhalten Sie keine Fehlermeldung, dennoch bleibt das "Online"-Lämpchen aus?
Dann lohnt sich ein Blick in die System-Meldungen.
Hier der Weg durchs Menü bei aktuellen Modellen wie dem W 724V, Entry 2, Hybrid oder NEO:
Einstellungen > System-Informationen > System-Meldungen
Und diesem Menüpfad folgen Sie bei älteren Speedport Modellen bis zum W 723V:
Status > Übersicht > Details > System-Meldungen
Suchen Sie nun bitte über die Tastenkombination STRG + F nach "R0" (R und Ziffer Null).
Mit dieser Zeichenfolge beginnen System-Meldungen, die der Speedport bei technischen Fehlern im Netz oder auf Seiten des Endgerätes protokolliert.
Auch hierfür ein Beispiel:
Die jeweilige System-Meldung liefert keine weiteren Hinweise auf die Ursache? Gern begleiten wir Sie bis zur nachhaltigen Lösung.
Falls Sie weitere Situationen kennen, in denen das "Online"-Lämpchen aus ist trotz aktiver "DSL"-Lampe, freue ich mich auf Ihre Beiträge zu dieser Rezept-Sammlung.
Beste Grüße
von
Helge R.
09.11.2012 17:11
Und Sie kommen nicht mehr online, richtig? Leuchtet denn das „DSL“-Lämpchen weiterhin durchgehend?
"Online" Lämpchen leuchtet nicht.
Welchen Speedport haben Sie denn da genau? Können Sie das Konfigurationsmenü des Speedport noch erreichen?
Was tun?
09.11.2012 17:37
17.12.2015 11:04
W921V
30.08.2016 11:20 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 08:38 durch den Autor
Hallo @dirtyharry24 und
hallo in die Runde,
Ihre Frage liegt bereits einige Zeit zurück - damit alle Betroffenen an dieser Stelle eine gute Hilfestellung finden, gehe ich gern auf Ihre Frage ein:
@dirtyharry24 schrieb:
Moin!
"Online" Lämpchen leuchtet nicht.
Bereits resettet und alle Stecker raus und wieder reingemacht, sowie
Strom ab und wieder angeklemmt.
Was tun?
@Gelöschter Nutzer und @hoellblau hatten bereits Hinweise beigesteuert - wobei ich vermute, dass hoellblau ebenfalls vom Fehlerbild betroffen ist.
Hier ein "Kochrezept" mit vielen guten Zutaten für den Weg zur Lösung:
Sie nutzen einen Speedport Router und das Lämpchen "Online" ist aus?
Dann lohnen sich folgende Prüfschritte:
1.
Ist auch das Lämpchen "DSL" aus?
Dann bietet Ihnen dieser Artikel gute Tipps: Das können Sie tun, wenn keine DSL-Verbindung zustande kommt.
2.
Das Lämpchen "DSL" leuchtet dauerhaft, nur das Lämpchen "Online" ist aus?
Dann klappt etwas mit Ihren Zugangsdaten nicht. Diese Daten sind das "Sesam-öffne-Dich", damit Ihr Router für Sie auf unser Netz zugreifen darf und Sie über DSL oder Fiber surfen können. Das dafür nötige Zwiegespräch von Router und Netz bezeichnen Technik-Fans als "Einwahl".
3.
Und das bietet Ihnen Ihr Speedport Router an Hinweisen:
Eine etwaige Fehlermeldung beim (erneuten) Speichern Ihrer Zugangsdaten kann Ihnen den Weg zur Lösung weisen:
Bitte rufen Sie in einem aktuellen Browser (z. B. Edge, Chrome oder Firefox) die Adresse
http://speedport.ip
auf und geben dann das aktuelle Geräte-Passwort ein.
Sie haben das ab Werk festgelegte Geräte-Passwort nicht verändert? Dann finden Sie das aktuelle Geräte-Passwort auf der Rückseite bzw. unter dem Gerätefuß sowie auf dem beigelegten Router-Pass.
Nach Klick auf "Login" erreichen Sie die Übersicht. Hier der Weg durchs Menü . . .
. . . bei aktuellen Modellen wie dem W 724V, Entry 2, Hybrid oder NEO:
Internet > Internetverbindung > Zugangsdaten
. . . bei älteren Speedport Modellen bis zum W 723V:
Netzwerk > Internetzugang
Zwei Beispiele für typische Meldungen, die Sie erhalten, wenn die Prüfung Ihrer Zugangsdaten im Dialog mit unserem Netz scheitert:
Beim Speichern der Zugangsdaten erhalten Sie keine Fehlermeldung, dennoch bleibt das "Online"-Lämpchen aus?
Dann lohnt sich ein Blick in die System-Meldungen.
Hier der Weg durchs Menü bei aktuellen Modellen wie dem W 724V, Entry 2, Hybrid oder NEO:
Einstellungen > System-Informationen > System-Meldungen
Und diesem Menüpfad folgen Sie bei älteren Speedport Modellen bis zum W 723V:
Status > Übersicht > Details > System-Meldungen
Suchen Sie nun bitte über die Tastenkombination STRG + F nach "R0" (R und Ziffer Null).
Mit dieser Zeichenfolge beginnen System-Meldungen, die der Speedport bei technischen Fehlern im Netz oder auf Seiten des Endgerätes protokolliert.
Auch hierfür ein Beispiel:
Die jeweilige System-Meldung liefert keine weiteren Hinweise auf die Ursache? Gern begleiten wir Sie bis zur nachhaltigen Lösung.
Falls Sie weitere Situationen kennen, in denen das "Online"-Lämpchen aus ist trotz aktiver "DSL"-Lampe, freue ich mich auf Ihre Beiträge zu dieser Rezept-Sammlung.
Beste Grüße
von
Helge R.
27.11.2016 19:03
Hallo,
Ich habe nun das gleiche Problem, dass die Onlinelampe nach einem Reset, der notwendig war, weil das Internet leider schon seit längerer Zeit immer wieder nicht richtig funktioniert, nicht mehr leuchtet. Nun habe ich die von Ihnen genannten Schritte befolgt und wollte die Daten auf diese Weise wieder in den Router einspeisen. Leider habe ich den Router vom Vormieter der Wohnung übernommen - auch die Telefonnummer, es ist ein Diensttelefon - und es ist kein Brief mit irgendwelchen Anmeldedaten da. Nun funktioniert das Telefon auch nicht mehr. Was soll ich tun? Es ist dringend notwendig, dass ich telefonisch erreichbar bin und beruflich wie privat auch das Internet schnellstmöglich wieder nutzen kann. Ich danke Ihnen sehr für eine zeitnahe Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Gablowski
26.02.2019 15:11
Hallo,
ich habe das Gefühl, die ganze Beschreibung ist nur für die, wo die Online LED nicht leuchtet und sie auch nicht online sind.
Bei mir leuchtet die Online Lampe schon seit einiger Zeit nicht, obwohl noch vor 8 Wochen alles in Ordnung war und ich habe nach wie vor Zugang zum Internet und auch Isdn Telefonie mit dem Router W 922 V.
Habe schon alles probiert, soll ich ihn umtauschen?
Vielen Dank für eine Info!
Gruß Kuno
26.02.2019 15:13
Hallo @Kuno.Herrmann
hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurz schreiben wenn erfolgt - Danke !
Gruß
Waage1969
26.02.2019 15:44
26.02.2019 19:10
Hallo @Kuno.Herrmann
danke, dann mal sehen wann hier jemand vom @Telekom hilft Team wie z. B. @Helge aus H. @Marita S. das sieht und reagiert.
Sollte sich bis Morgen Nachmittag keiner von dem Team gmeldet haben, bitte nochmal kurze Info hier schreiben - Danke !
Gruß
Waage1969
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