Speedport Pro: Anmeldung bei unterbrochener DSL-Verbindung

Gelöst

Wenn man bei bestehender LTE-Verbindung, aber unterbrochener DSL-Verbindung versucht, sich an der Konfiguarationsoberfläche des Speedport Pro anzumelden, erscheint die in diesem nicht zutreffende Meldung "Speedport Status - keine Verbindung" mit Hinweisen zur Freischaltung und richtigen Verkabelung des DSL.

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-08-23 um 22.42.08.png

"Erneut prüfen" liefert das selbe Ergebnis. MIt dem jetzt aber aktiven "Überspringen" kommt man zur Anmeldung.

 

Wenn der Speedport Pro eine Interentverbindung über LTE hat, sollte es doch eigentlich möglich sein, ohne diesen Umweg zur Anmeldung zu kommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Has 

 

Beim Speedport Hybrid ist das Verhalten genauso.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Has 

 

Beim Speedport Hybrid ist das Verhalten genauso.


@Has  schrieb:

Wenn der Speedport Pro eine Interentverbindung über LTE hat, sollte es doch eigentlich möglich sein, ohne diesen Umweg zur Anmeldung zu kommen?



Da eine Nutzung ohne DSL nicht zugelassen ist und damit entweder eine Störung oder vertragswidrige Nutzung vorliegt ist der Hinweis schon korrekt. Wie soll der Nutzer sonst vom Problem erfahren?


@der_Lutz  schrieb:

Da eine Nutzung ohne DSL nicht zugelassen ist und damit entweder eine Störung oder vertragswidrige Nutzung vorliegt ist der Hinweis schon korrekt.

Das kann ja nicht stimmen. Wozu gibt es sonst Voice Redundancy?

Zur Störungsüberbrückung