Speedport Pro - DSL Tunnel baut nicht auf

Gelöst

Hallo,

 

leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE.

Seit 3 Tagen versucht der Service das Problem zu lösen. Techniker war heute auch da um die Leitung zu prüfen. WÄre angeblich in Ordnung.

Da ich hier im Forum immer schneller Probleme gelöst bekomme die Frage hier.

 

Aktueller Status:

DSL-Link    Synchron
DSL-Verbindung   Aktiv
Downstream   25088 kbit/s
Upstream    5052 kbit/s
 
LTE-Verbindung    Aktiv
Empfangsstärke
40%
DSL-Tunnel
Nicht aktiv
LTE-Tunnel
Aktiv
Hybrid-Bonding
Aktiv
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@R4MP

R4MP schrieb: Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄

Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D

Da war der Riecher ja genau richtig. Fröhlich Toll, dass es geklappt hat und ja, wir hier haben auch Stimmen. *g* Tür und Tor steht dir hier jederzeit offen und bei Fragen einfach hier fragen. Fröhlich

Bis bald dann mal wieder.

@Andreas__ und @R4MP
Soviel Lob zum Wochenausklang geht runter wie Öl. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄

 

Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Zwinkernd Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄

Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D

Telekom hilft Team
@Andreas__

Andreas__ schrieb:Kannst Du ihn hier auch noch verarzten? Klingt ja nach dem gleichen Problem:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Hybrid-Server-nicht-ueber-DSL-er...

Ähnlich. Zwinkernd Ich gucke mal.

Greetz
Stefan D.

@R4MP  schrieb:

Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄

 

Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Zwinkernd Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄

Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D


Stefan hats halt drauf 👍💪

Lösung
Telekom hilft Team
@R4MP

R4MP schrieb: Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄

Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D

Da war der Riecher ja genau richtig. Fröhlich Toll, dass es geklappt hat und ja, wir hier haben auch Stimmen. *g* Tür und Tor steht dir hier jederzeit offen und bei Fragen einfach hier fragen. Fröhlich

Bis bald dann mal wieder.

@Andreas__ und @R4MP
Soviel Lob zum Wochenausklang geht runter wie Öl. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo,

 

ich habe ziemlich das gleiche Problem.

Seit ende Mai habe ich einen Hybrid-Vertrag (Neuanschluss) mit dem Speedport Pro.

LTE funktioniert ohne Probleme, jedoch die Kabel verbindung geht nicht. (4 gelbe Lämpchen leuchten)

 

Router wurde im Telekom-Shop geprüft und ist alles i.O.

Techniker war heute da (ein Monat später, nachdem ich 3 mal versetzt wurde)

Im Haus-Anschluss war ein Problem mit den Kabeln, dies wurde vom Techniker behoben.

Er hat dann in der Telefondose in der Wohnung gemessen, Spannung/Verbindung ist da. 

Auch das Kabel zum Speedport hat er durchgemessen, ebenfalls hier ist die Spannung/Verbindung da.

 

Ich habe den Speedport nach dem Besuch der Technikers mal Neugestartet, jedoch ist der gleiche Fehler wieder.

Auch die Zugangsdaten habe ich dann nochmal neu eingegeben.

Immer noch der gleiche Fehler:

Kein DSL-Tunnel

LTE-Tunnel ok

Hybrid Bonding ok

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bin schön langsam am verzweifeln Besorgt

 

mfg Patrick

 

Hallo @maier.patrick 

willkommen.

sich mit seinem Problem an einen anderen / bestehenden / alten Thread zu hängen ist nicht immer optimal Zwinkernd

Bitte poste mal Deine aktuelle genaue Firmwareversion.

Des weiteren für das @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage1969

Hallo @maier.patrick 

und wie ist denn nun Deine aktuelle genaue Firmwareversion ?

Gruß

Waage1969

Hallo Stephan,

ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....

Hallo @Sliwi 


@Sliwi  schrieb:

Hallo Stephan,

ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....


falls Du den  @Stefan D.  meinst, der ist ab morgen am frühen Abend wieder im Dienst 😉

Gruß
Waage1969

Danke für die Antwort, da warte ich noch bis morgen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Sliwi,

welche LEDs leuchten denn nach der Eingabe der Zugangsdaten?

Freundliche Grüße
Finn A.

Hallo Stefan!  @Stefan D.

 

Wir haben das gleich Problem was hier beschrieben wird. Es wird mit dem neuen Speedport Pro keine DSL Tunnel aufgebaut. Es waren schon 3 Techniker darauf angesetzt, die das Problem nicht lösen konnten. Das der DSL Tunnel das Problem sein könnte sehe ich erst jetzt hier im Forum. Denn bei uns ist alles so wie es der Beitragserstelle beschreibt.

 

Es gibt ständig Gesprächsabbrüche und ich bin schon völlig frustriert. Wir würden das auch gern mit neuen Zugangsdaten versuchen. Unsere sind bestimmt schon 5 Jahre alt.

 

Wie bekomme ich am schnellsten die neuen Zugangsdaten?

 

 

Beste Grüße

 

Gregor

Ich muss mich korrigieren, der DSL Tunnel ist nicht konstant verschwunden, er bricht nur ständig weg. Bin mir jetzt doch nicht mehr, sicher ob es das gleiche ist.

Hallo @Gregor 1982 

was sollen die Zugangsdaten bewirken ?
Meine sind schon mindestens 23 Jahre alt 🤔
Gruß

Waage1969

Hi, weil Stefan D. dem Beitragsersteller neue Zugangsdaten zukommen lassen hat, obwohl dieser mit dem alten Speedport funktionierte und dass am Ende die Lösung des Problems war. Warum weiß ich auch nicht. Ich hoffe ich habe das nicht falsch interpretiert. 

 

Best Grüße

 

Gregor

Hallo @Gregor 1982 

eigentlich so unwahrscheinlich wie ein sechser im Lotto, aber es gibt ja auch Lottogewinner.
Daher mal 👍
Bedenke aber das es momentan leider oftmals mehrere Tage dauert bis das sich das @Telekom hilft Team  dazu meldet 😉
Gruß
Waage1969

Das mit Lotto ist wohl so ähnlich wie einen richtigen Telekomtechniker zu erwischen.

 

Dreimal sage ich dem Service am Telefon, dass doch bitte kein Subunternehmer zu uns geschickt wird, weil er nicht die richtigen Messinstrumente hat um die Störquelle zu lokalisieren und er eventuell nicht nur an den Hauptverteiler an der Straße, sondern auch an den Kontenpunkt an der Kreuzung ran muss. Nein, dreimal bekommen wir einen Subunternehmer der bei uns im Büro an der Dose rumpopelt und meint, jetzt würde es funktionieren.

 

Ich weiß nicht wie das bei der Telekom ist, aber es sind wohl alle Serviceagenten am Telefon und die Techniker im Außendienst in LVL aufgeteilt. Das spannende ist aber immer wieder am Servicetelefon an dem Herren oder der Dame vorbeizukommen, die dir versucht einzureden, dass du den Stecker nochmal raus und rein stecken sollst. Und das jedes mal. Ressourcen werden zwar gespart, aber die Kompetenzen gehen flöten.

 

Wo soll dass nur hinführen -  bitte nicht antworten, die Frage ist rhetorischer Natur.

 

Vielleicht sollte ich doch lieber anfangen Lotto zu spielen Zwinkernd

Hallo @Gregor 1982 

deshalb halte und setzte ich hier immer wieder gerne auf das @Telekom hilft Team .
Die Lösungen / Wege sind fast ausschließlich effizienter und lösungsorientierter wie über die Hotline 😇
Warte mal ab was @Finn A.  @Stefan D.  @Henning H.  & Co. dazu in den nächsten Tagen sagen 👍

Gruß
Waage1969

Guten Tag!

 

Also der Besuch vom Techniker am Mittwoch den 25.11 war bisher die Krönung.

 

Der Herr steht bei uns im Büro, ohne sich irgend etwas anzuhören, geschweige denn etwas zu untersuchen oder seinen Koffer abzusetzen, drückt uns ein Telefonkabel in die Hand und behauptet felsenfest, dass das die Lösung all unserer Probleme für den Speedport Pro sei. Ich habe versucht mit dem Mann zu sprechen, aber er war absolut nicht daran interessiert zu hören was ich ihm sagen wollte.

 

Ich habe ihn gebeten wenigstens sich den Telefonverteiler im Haupthaus anzusehen. Auf Nachdruck hat er zugestimmt. Als ich Ihm erklärte wo dieser steht, nämlich direkt im Gebäude nebenan, versprach er gleich wieder zu kommen. Dann das nächste Ding; aus dem Fenster sehe ich wie er sofort in sein Auto steigt und vom Hof auf die Hauptstraße abbiegt und auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

 

Nix gemacht, mir frech ins Gesicht gelogen und ich stehe wieder bei Null.

 

3 Stunden später bekomme ich von der Telekom eine SMS dass das Problem behoben wurde. Die massiven DSL Tunnel Abbrüche sind natürlich auch mit dem neuen Kabel nicht verschwunden.

 

Mir fehlen einfach die Worte...

Hallo @Gregor 1982 

sicherlich unschön, aber warum möchtest Du keine Hilfe vom @Telekom hilft Team 🤔

Daher nochmals: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Danke für den Tipp Waage. Das habe ich gleich umgesetzt.

Hallo @Gregor 1982 
perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie @Finn A.  @Erdogan T.  @Jonas J.  & Co. sich bei Dir dazu meldet 👍

Gruß

Waage1969

Danke, ich übe mich nach wie vor in Geduld.