Speedport Pro - DSL Tunnel baut nicht auf

Gelöst

Hallo,

 

leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE.

Seit 3 Tagen versucht der Service das Problem zu lösen. Techniker war heute auch da um die Leitung zu prüfen. WÄre angeblich in Ordnung.

Da ich hier im Forum immer schneller Probleme gelöst bekomme die Frage hier.

 

Aktueller Status:

DSL-Link    Synchron
DSL-Verbindung   Aktiv
Downstream   25088 kbit/s
Upstream    5052 kbit/s
 
LTE-Verbindung    Aktiv
Empfangsstärke
40%
DSL-Tunnel
Nicht aktiv
LTE-Tunnel
Aktiv
Hybrid-Bonding
Aktiv
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@R4MP

R4MP schrieb: Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄

Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D

Da war der Riecher ja genau richtig. Fröhlich Toll, dass es geklappt hat und ja, wir hier haben auch Stimmen. *g* Tür und Tor steht dir hier jederzeit offen und bei Fragen einfach hier fragen. Fröhlich

Bis bald dann mal wieder.

@Andreas__ und @R4MP
Soviel Lob zum Wochenausklang geht runter wie Öl. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

FW ist vermutlich aktuell (welche Version) und Router wurde auch schon neu gestartet, korrekt?

Jap habe sogar aufgrund des Problems die FIrmware manuell aktualisiert. 

Firmware-Version
120133.1.1.001.4
 
Ein Neustart? 😄 Zich mal! Der Klassiker halt...

auch schonmal LTE deaktiviert, das er nur noch DSL hat...
(halt so das man die daten nicht neu eingeben muss, oder Stick ziehen)

Jap auch schon. Dann passiert nichts mehr. Er baut keine Verbindung zum DSL Tunnel auf.

Hallo @R4MP 

zu wann wurde denn Hybrid aktiv geschaltet (Wechsel / Neuvertrag, oder was) ?

Wenn ich den Startbeitrag so sehe steht DSL aktiv und synchron an.
Hier ist ggf. aber am Hybridserver das Problem zu suchen und dort der "Anschluß nicht bekannt / gesetzt" Zwinkernd Idee

Nur mal so als Idee

Ergänzend: sind die Einträge der System - Meldungen / Router Log ggf. ausführlicher / erklärender ?

Gruß

Waage1969

Evt muss das Team mal ein internes Ticket aufmachen um zu prüfen, ob für Hybrid alles korrekt hinterlegt ist. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @R4MP!


R4MP schrieb: leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE.

Bin schon zur Stelle. Fröhlich DSL ist zwar synchron, aber er verbindet sich nicht darüber. Via LTE klappt es? Spontan und als Erstes fallen mir da die Zugangsdaten für das DSL ein. Die sind eingetragen?

Greetz
Stefan D.

Hallo,

 

habe mittlerweile den alten Speedport Hybrid wieder angeschlossen, um hier das Problem einzugrenzen.

Dieser meldet wohl die Vermutung, dass weshalb auch immer der DSL Zugang gesperrt wäre.

 

Zugangsdaten waren naturlich richtig eingegeben beim Speedport Pro Zwinkernd

Denke werde hier den Pro einfach wieder zurückgeben. Mir fehlt der externe Antennenanschluss. Macht enorm viel Unterschied auch beim neuen Gerät.

 

Bisher meldet sich trotz Meldung keiner mehr vom Service zur Entsperrung.

 

 

Hallo @R4MP 


@R4MP  schrieb:

... Bisher meldet sich trotz Meldung keiner mehr vom Service zur Entsperrung.

 


also nicht ganz, der @Stefan D.  ist doch da und hat sich gemeldet Zwinkernd Kaffee
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
@R4MP

R4MP schrieb: Bisher meldet sich trotz Meldung keiner mehr vom Service zur Entsperrung.

Wie @Waage1969 schreibt, gehöre ich doch auch dazu. Zwinkernd Kaffee

Gibt der Router dazu auch noch eine Fehlernummer an? Damit lässt sich dann besser eingrenzen.

Greetz
Stefan D.

Stefan D. war auch schon behilflich bei der Recherche zum DSLAM Zwinkernd

 

Also der Speedport Pro sagt einfach "Nö".... Habe den Speedport Hybrid wieder dran und der meldet trotz gleicher Zugangsdaten wie immer:

Verbindung fehlgeschlagen (err_code_R56_0001 - Es ist ein Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten).

Hallo @Stefan D. 


@R4MP  schrieb:

Stefan D. war auch schon behilflich bei der Recherche zum DSLAM Zwinkernd

 

Also der Speedport Pro sagt einfach "Nö".... Habe den Speedport Hybrid wieder dran und der meldet trotz gleicher Zugangsdaten wie immer:

Verbindung fehlgeschlagen (err_code_R56_0001 - Es ist ein Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten).


wurden schon mal die Zugangsdaten durch neu generierte ersetzt Idee Kaffee
Gruß
Waage1969


Ich habe nichts Neues erhalten..... SOmit auch nicht anderes eingegeben...

Fordere mal neue Zugangsdaten an bzw lass dir durch Stefan neue schicken. Dann sehen wir weiter. 

Telekom hilft Team
@R4MP

R4MP schrieb:Also der Speedport Pro sagt einfach "Nö".... Habe den Speedport Hybrid wieder dran und der meldet trotz gleicher Zugangsdaten wie immer:
Verbindung fehlgeschlagen (err_code_R56_0001 - Es ist ein Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten).

Vielleicht sollte wir da wirklich mal einen backfrischen neuen Satz an Zugangsdaten basteln, wie @Waage1969 schon vorgeschlagen hat. Der Fehler R56_0001 deutet erstmal klassisch auf die Daten hin.

Greetz
Stefan D.

Ich bin für alles offen 😄

Hallo @R4MP 


@R4MP  schrieb:

Ich bin für alles offen 😄


also " @Stefan D.  " let´s try Zwinkernd Kaffee

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
@R4MP

R4MP schrieb: Ich bin für alles offen 😄

*lach* So genau wollte ich es nun nicht wissen.^^ Bist du gleich telefonisch erreichbar?

Greetz
Stefan D.

Na klar Fröhlich Nummer sollte schon im Profil stehen!?

Telekom hilft Team
@R4MP

R4MP schrieb: Na klar Fröhlich Nummer sollte schon im Profil stehen!?

Danke euch beiden für das freundlichen Gespräch und neue Daten sollten gleich bei dir eintrudeln. Fröhlich #SchnellWieDerBlitz Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Euch beiden? Hast Du 2 Gespräche gleichzeitig geführt? 😉

Telekom hilft Team
@Andreas__

Andreas__ schrieb: Euch beiden? Hast Du 2 Gespräche gleichzeitig geführt? Zwinkernd

Hast du 'ne Ahnung.*lach* Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

OFFTOPIC

 

@Andreas__ 


@Andreas__  schrieb:

@Stefan D. 

Kannst Du ihn hier auch noch verarzten? Klingt ja nach dem gleichen Problem:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Hybrid-Server-nicht-ueber-DSL-er...


bestimmt macht der @Stefan D.  das auch noch, du hast nur was vergessen Zwinkernd Engel
das "bitte" ist bei @Stefan D.  Kaffee Kaffee Kaffee

Gruß
Waage1969