Antworten
Gelöst

Speedport Pro Erfahrungen mit der Firmware 120133.2.0.010.1 vom Juli 2019

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 21 von 38

Wenn ich das DSL-Kabel herausziehe oder die Internetverbindung im UI trenne, dauert es etwa zwei bis drei Minuten bis die Rufnummern über LTE registriert sind und damit das Telefnieren wieder möglich ist. Wie lange es bei einer Leitungsstörung dauert, musste ich zum Glück noch nicht ausprobieren. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 22 von 38

Hallo @Micknik 

sorry, nach so einem Tag macht man besser Feierabend Engel

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 23 von 38

Hallo,

also habe es heute noch einmal getestet in dem ich die DSL Verbindung gezogen habe. Nach kurzer Zeit konnte ich über LTE telefonieren. So weit so gut.

Aber gestern war der Fehler das der DSL synchron war aber wegen einer Großstörung keine pppoe Verbindung aufgebaut werden konnte. In diesem Fall geht die Telefonie über LTE nicht. Ist das noch ein Fehler oder nicht?

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 24 von 38

Wenn DSL noch syncr. war, woran soll er dann erkennen, dass Telefonie darüber nicht mehr funktioniert (Frage eines Laien diesbezüglich)?

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 192.85 oder 193.218 DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa
Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 25 von 38

@kurz59 

Einfach an der nicht vorhandenen PPPoE Verbindung über DSL.