crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.08.2019 09:13
Hallo Telekom-Team,
ich bin neu hier. Um zukünftig einenschnelle Internetverbindung nutzen zu können, habe ich den Tarif Magenta M Hybrid(2) bestellt. Zwar wird der erst Ende Januar 2020 geschaltet, aber ich habe mir trotzdem schon jetzt einen Speedport Pro besorgt und diesen auch schon jetzt angeschlossen, um ihn schon mal kennenzulernen.
Die Verbindung zum Internet kommt mit dem Speedport Pro tatsächlich mit einer höhern Verbindungseschwindigkeit als mit der Fritzbox 7850 zustande (27 anstatt 23 MBit/s). Allerdings kann ich bei der Telefonie weder den VOIP Accout meines aktuellen Provider Entega Medianet noch von Sipgate abspeichern. Nach Eintragung der Daten wird kurz die Registrierung versucht, dann kommt aber die Meldung, dass die Daten nicht gespeichert wurden und die Maske zur Eintragung der Telefoniedaten mit Vorauswahl der Telekom als Anbieter im Dropdownmenü erscheint.
Logischerweise kann ich keine Daten der Telekom eintragen, da mir der VOIP Anschluss der Telekom erst mit dem DSL Anschluss im Januar 2020 berteitgestellt wird. Ich hoffe, dass die Eintragung eines VOIP Accounts eines Drittanbieters nicht mindestens die Registrierung eines Telekom VOIP Accounts voraussetzt.
Ich hoffe es ist nur ein Firmware Bug, der schnellstmöglich behoben wird.
Grüße
19.08.2019 09:18
Mal eine Frage:
Warum nimmt man den m2 Hybrid, wenn man bereits VDSL hat (Downgrade)
19.08.2019 09:32
Paulchen67 schrieb: ich bin neu hier. Um zukünftig einenschnelle Internetverbindung nutzen zu können, habe ich den Tarif Magenta M Hybrid(2) bestellt. Zwar wird der erst Ende Januar 2020 geschaltet, aber ich habe mir trotzdem schon jetzt einen Speedport Pro besorgt und diesen auch schon jetzt angeschlossen, um ihn schon mal kennenzulernen.
19.08.2019 10:18
Weil die Leitungslänge vom Hausanschluss bisbzum Anschlusskastrn des Netzbetreibers über 1100 Meter beträgt und der jetzige Anbieter vor 1,5 Jahren der enzige war, der überhaupt VDSL angeboten hat und es hat sich herausgestellt, dass das leider eher schlecht als recht klappt. Ichbmuss für 50 MBit/s zahlen, bekomme aber nur 23 MBit/s.
Die LTE Antenne der Telekom ist Luftlinie 50 m von meinem Haus entfernt.
19.08.2019 10:22
Es sollte ja eigentlich klappen, denn "Anderer Anbieter" ist ja im Dropdownmenü angegeben.
Außerdem sollte man auch Wählregeln einrichten können, um z.B. bei Anrufen von Mobilfunkanschlüssen oder Auslandsanrufen kostengünstigere Anbieter als die Telekom automatisiert zu nutzen.
19.08.2019 10:28
Paulchen67 schrieb: Es sollte ja eigentlich klappen, denn "Anderer Anbieter" ist ja im Dropdownmenü angegeben.
Außerdem sollte man auch Wählregeln einrichten können, um z.B. bei Anrufen von Mobilfunkanschlüssen oder Auslandsanrufen kostengünstigere Anbieter als die Telekom automatisiert zu nutzen.
19.08.2019 10:31
Genau wie oben beschrieben. Da steht wo es hakt. Keine Registrierung beim Anbieter, Daten werdem im Router nicht gespeichert.
19.08.2019 10:32
Hallo @Paulchen67
als Umgehungslösung könnest Du sofern die Fritzbox noch vorhanden ist diese als IP Client betreiben und dort die Telefonie einrichten. So läuft es hier mit drei Telekom und zwei Sipgate Nummern am VDSL100. Den NAT Refresh Intervall dazu auf 30“ in der Fritzbox stellen.
19.08.2019 10:35
Paulchen67 schrieb: Genau wie oben beschrieben. Da steht wo es hakt. Keine Registrierung beim Anbieter, Daten werdem im Router nicht gespeichert.
19.08.2019 10:39
An meinem Pro kann ich sipgate erfolgreich registrieren und nutzen.
Meines Erachtens müßtest du auch deine entega-Rufnummer(n) registrieren können.
Der Pro kann auch Netzwerkverkehr über die WAN-Schnittstelle aufzeichnen, vielleicht wird man dann schlauer.
19.08.2019 10:48
19.08.2019 10:58
Der Router gibt nur aus, dass die Daten nicht gespeichert wurden., aber das stehtbda nurganz kurz, dann wird schon die Seite neu aufgebaut zur Eingabe des Accounts.
Zur Zeit stellt mein Gigaset C475IP die Verbindung zu den VOIP Accounts her. Lösung über nachgeschaltete Fritzbox brauche ich also nicht.
Aber trotzdem, das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, dass der Pro keinen Account vom Drittanbieter annimmt. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass mindestens ei VOIP Account bei der Telekom rgistriert werden muss, bevor Drittanbieter zugelassen werden?
19.08.2019 11:01
Was heißt DS Lite Anschluss? Ich habe einen VDSL50 Anschluss.
19.08.2019 11:01
19.08.2019 11:01
- Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass mindestens ei VOIP Account bei der Telekom rgistriert werden muss, bevor Drittanbieter zugelassen werden?
Interessanter Gedanke.
Muß ich mal ausprobieren.
19.08.2019 11:02
@Paulchen67 schrieb:Was heißt DS Lite Anschluss? Ich habe einen VDSL50 Anschluss.
Bei welchem Anbieter bist du?
Weißt du ggf. Wer der Vorleister ist?
Welchen Router hast du außer dem Speedport Pro?
19.08.2019 11:03
Nein, er nimmt überhaupt keine anderen Anbieter an weder grundsätzlich, noch im speziellen.
Lediglich die Auswahl "Anderer Anbieter" ist möglich, funktioniert aber nicht.
19.08.2019 11:04
Steht alles schon hier. Entega Medianet Fritzbox 7580.
19.08.2019 13:11
Ich habe mir einmal Werkseinstellungen des Pro gegönnt.
Alles von Hand eingerichtet und als ersten Telefonanbieter Sipgate eingetragen.
Nach Speichern gabs sehr lange den roten Kreisel. Ich habe die Seite dann einfach neu geladen.
Die etwas ungeschickte Registrierung als Netzwerkmitschnitt:
19.08.2019 22:09
Danke für's Ausprobieren. Ich werde auch einen Werksreset machen und es dann mal probieren. D Dauert aber noch' da ich zunächst auf Reisen gehe.
Vielleicht ist ja auch schon ein neues Update raus, wenn ich wiederkomme.
Viele Grüße 😉
20.08.2019 08:37
Hallo, hab’s nun doch noch vor Abreise versucht.
Entega- Medianet ließ sich eintragen. Bei der Registrierung lief der magentafarbene Ring jedoch gefühlt unendlich lange. Nach klicken auf Browser aktualisieren wurde der Eintrag allerdings angezeigt, jedoch mit einem Ausrufezeichen im gelben Kästchen. Verbindung kommt nicht zustande. Funktioniert leider nicht.
Sipgate eingetragen. Nachdem ich auf Speichern geklickt habe kommt plötzlich die Anmeldeseiten zum Speedport Pro. Eingeloggt, Sipgate nicht in der Liste. Nochmal eingetragen. Einrühren unendlich, Browser aktualisiert. Das Gleiche, beide Einträge mit Ausrufezeichen im gelben Kästchen. Anmeldung hat nicht geklappt. Anschließend bei Sibgate auf deaktivieren geklickt, darauf hin verschwindet der Eintrag Sipgate komplett. Anschließend Entega Medianet deaktiviert. Deaktivieren hat geklappt. Entega Medianet steht nun mit „aktivieren“ in der Liste, ist also deaktiviert.
20.08.2019 18:42
Hallo zusammen,
Hallo @Stefan D.
das "update" / Verbesserung hierzu wurde für voraussichtlich 4. Quartal 2019 angekündigt.
Dann mal sehen ob dies dann auch so kommt
Gruß
Waage1969
17.12.2019 22:24 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 22:50 von Daniela B.
Das Update ist da, hat aber leider keine Veränderung gebracht. Sipgate Account und Entega Medianet Account werden auch mit der neuen Firmware nicht registriert (zumindest, wenn Telekom nicht den Internetzugang bereitstellt).
*Screenshot entfernt da Rufnummern zu erkennen. Bitte komplett schwärzen. Danke. Daniela B.
17.12.2019 22:43
18.12.2019 07:56
Hallo @Paulchen67
wie Du ja sicherlich gelesen hast war das Update nur auf das DSL bezogen und für nichts anderes 😉
Da hilft es auch nichts wenn Du an mehreren Stellen schreibst 😇
Gruß Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.