Speedport Pro Gastzugang

Gelöst

Gastzugang beim Speedport Pro wird nicht sichtbar. Hat jemand schon Erfahrungen damit?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@carsten27 

Den Fehler hatte ich auch schonmal.

 

Die Konfig des Routers wird durch ein Update irgendwie durcheinander geraten sein. Setze den Router auf Werkseinstellungen zurück (ohne danach ein Backup einzuspielen!) und probier es dann nochmal. Bei mir ging es dann.

 

Möglicherweise liegt es auch am Browser, da kannst du dann auch mal einen anderen verwenden bzw. beim aktuellen den Cache leeren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@carsten27: Du hast den Gastzugang auch aktiviert und die Aktivierungszeit ist schon einemal abgelaufen? Das ist wohl unter bestimmten Bedingungen ein Bug, an der Beseitigung wird gearbeitet.

 

Gruß Ulrich

Vielen Dank für die Antwort. Es war mein erster Versuch, den Gastzugang einzurichten. Ich habe die Zeitbegrenzung auf "immer" eingestellt. Aber der WLAN-Name des Gastzugangs ist nicht als WLAN-Netzwerk sichtbar geworden. Habe auch den Speedport Pro nochmal neu gestartet. Das hat aber keine Veränderung gebracht. Scheint wohl ein größerer Bug zu sein.

Bei meinem Speedport Pro funktioniert der Gastzugang, nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, nicht. Es wird kein entsprechendes WLAN-Netzwerk sichtbar. Ist das ein bekanntes Problem? Wird daran ggf. gearbeitet? Hat jemand den Gastzugang bei seinem Speedport Pro erstellen können?

Hallo @carsten27,

 


@carsten27  schrieb:

Bei meinem Speedport Pro funktioniert der Gastzugang, nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, nicht. Es wird kein entsprechendes WLAN-Netzwerk sichtbar. Ist das ein bekanntes Problem? Wird daran ggf. gearbeitet? Hat jemand den Gastzugang bei seinem Speedport Pro erstellen können?


bei mir ist der Gastzugang aktiv:

Screenshot 2019-05-25 08.41.56.png

Welche Firmware ist installiert? Aktuell ist die Version 120133.1.1.004.3 https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...

 

VG

Peuki

@carsten27 

Den Fehler hatte ich auch schonmal.

 

Die Konfig des Routers wird durch ein Update irgendwie durcheinander geraten sein. Setze den Router auf Werkseinstellungen zurück (ohne danach ein Backup einzuspielen!) und probier es dann nochmal. Bei mir ging es dann.

 

Möglicherweise liegt es auch am Browser, da kannst du dann auch mal einen anderen verwenden bzw. beim aktuellen den Cache leeren.

Auch dir ein freundliches Hallo

 

@carsten27  hat einen zweiten Beitrag zum gleichen Thema eingestellt!

 

Hier geht es bitte weiter!

 

schönes Wochenende

@carsten27: Wie schon oben geschrieben: Das ist ein Bug der (aktuellen) Firmware, es hilft nur der von @FelixKruemel beschriebene Workaround. Bei der Einrichtung solte dann gleich auf "immer" gestellt werden, sonst läuft der Pro wieder in den gleichen Fehler.

 

Gruß Ulrich