Speedport Pro | Gerätepasswort wird nicht mehr akzeptiert

Gelöst

Hallo liebe Telekommer,

 

ich habe den Speedport Pro:

Name des Gerätes
Speedport Pro
Firmware-Version
120133.1.1.001.4
Habe das Gerätepasswort nie geändert und komme jetzt nicht mehr rein, habe alle Browser und Einstellungen probiert.
 
Dann habe ich gesehen, dass man über das Kundencenter auch das Passwort zurücksetzen könnte, das klappt aber leider auch nicht.
Gibts noch ne andere Möglichkeit, ohne dass ich alles resetten muss, um noch mal neu zu konfigurieren? Wäre echt ärgerlich.
Oder ist das ein Bug beim Pro?
 
LG,
P.
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Versuch mal ein Werksreset dann sollte er auf jeden Fall das Gerätepasswort was oben im Deckel auf dem beiliegen Zettel drauf ist wieder annehmen... und dann bitte Update der FW auf 120133.1.1.004.3 vornehmen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Pasixxx ,

 

lass dir doch das Passwort bei der Eingabe mal anzeigen (die Checkbox darunter). Wirklich kein Eingabefehler?

 

Gruß

fdi

Hi @fdi ,

 

ja, schon alles probiert, auch schon mal die üblichen anderen Passworte, die ich sonst so vergebe (hätte ja sein können, dass ich das mal im Suff geändert hätte.... ;-))

 

Das doofe ist ja, dass es über die Weboberfläche im Kundencenter das ändern könnte, wenn easy support aktiviert ist (was es ist), das aber leider ja auch nicht klappt.

 

LG,

P.

@Pasixxx 

 

Dann sehe ich im Moment keine Möglichkeit, da ohne einen Werksreset wieder in die Oberfläche des Routers zu kommen, leider.

Versuch mal ein Werksreset dann sollte er auf jeden Fall das Gerätepasswort was oben im Deckel auf dem beiliegen Zettel drauf ist wieder annehmen... und dann bitte Update der FW auf 120133.1.1.004.3 vornehmen...

Gelöschter Nutzer

@GastXY  schrieb:

Versuch mal ein Werksreset dann sollte er auf jeden Fall das Gerätepasswort was oben im Deckel auf dem beiliegen Zettel drauf ist wieder annehmen... und dann bitte Update der FW auf 120133.1.1.004.3 vornehmen...


Das wollte ich auch gerade schreiben. Zwinkernd

 

Hier kann die Firmware heruntergeladen- und manuell in den Router eingespielt werden:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Hallo zusammen,

musste jetzt leider resetten und neu aufsetzen. Jetzt geht es wieder. Neueste Firmware hatte sich schon selbst installiert. Habe aber jetzt zumindest mal lokal meine Einstellungen gesichert, so dass es nächstes mal nicht mehr ganz so lange dauert.

Danke an die Antwortenden.

LG,

P.

Gelöschter Nutzer

@Pasixxx  schrieb:
...
Habe aber jetzt zumindest mal lokal meine Einstellungen gesichert, so dass es nächstes mal nicht mehr ganz so lange dauert.

Das wäre dann unter Umständen der nächste Fehler.

Mit jedem FW-Update solltest du eine neue Datensicherung anlegen.

Besser wäre es sogar, nach jedem FW-Update den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten.

Ich mache es schon seit Jahren so — egal um welche Hardware es sich handelt.

Aus diesem Grund bin ich auch kein Freund von automatischen Updates.

Ich mache grundsätzlich alles manuell von Hand.

Bei mir taucht das gleiche Problem auf. Merkwürdig,  wenn ich den Router stromlos mache und neu starte, akzeptiert er es wieder. Aber nur für einen Tag. 

Der Startvorgang dauert übrigens gefühlt ewig. 

@christoph.krafeld,

ist die Firmware auf aktuellem Stand?

Es ist das Gerätepasswort des Routers gemeint, um ins Konfigurationsprogramm zu kommen?

Viele Grüße Anja N.

@Anja N.  schrieb:
@christoph.krafeld,

ist die Firmware auf aktuellem Stand?

Es ist das Gerätepasswort des Routers gemeint, um ins Konfigurationsprogramm zu kommen?

Viele Grüße Anja N.

Zwei mal ja. 

@christoph.krafeld,

telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.

Wann passt es zeitlich für einen Rückruf?
Ich denke, wir sollten über einen Austausch nachdenken.

Viele Grüße Anja N.

@Anja N.  schrieb:
@christoph.krafeld,

telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.

Wann passt es zeitlich für einen Rückruf?
Ich denke, wir sollten über einen Austausch nachdenken.

Viele Grüße Anja N.

Vormittags. So bis 12.

@christoph.krafeld,

leider konnte ich dich erneut telefonisch nicht erreichen.

Viele Grüße Anja N.

@Pasixxx wrote: Das doofe ist ja, dass es über die Weboberfläche im Kundencenter das ändern könnte, wenn easy support aktiviert ist (was es ist), das aber leider ja auch nicht klappt.
   warum heißt es dann "easy" ???

Hallo,

ich habe im Speedport Pro Plus heute Smarthome aktiviert.  Hat mit Tücken geklappt. Beschreibung dafür ist UNTERIRDISCH (!!!!).

App runterladen ist auch problemlos, aber dann !!  Eingabe aller Daten, Routerpasswort (mit dem ich vorher alles geprüft hatte, im ROUTER MENU!!) läuft und läuft, dann Abbruch!

Im Router unter angemeldete Geräte ein qivicon.ip gefunden, also mal verbunden.  Hinweis: ich bin als Administrator im Router eingeloggt!  Gerätepasswort eingegeben (DAS IST das Routerpasswort, also das was geändert wird sobald man den Router in Betrieb nimmt!) : Passwort falsch Traurig  Also Karte raus originales Passwort eingegeben, falsch.  Es dürfen im Passwort Sonderzeichen eingegeben werden: "§$ als Beispiel !  ABSOLUTER BLÖDSINN !!!

In der APP kommt Magenta seit Ewigkeiten nicht dazu das zu ändern !  Ist im Routerpasswort das Sonderzeichen"§" vorhanden scheitert alles daran. Also Passwort wieder mal geändert, Sonderzeichen raus, et voila, die APP bricht nicht ab sondern beginnt damit in Prozenten hochzuzählen bis 99%!  Dann bricht sie mit dem selben Fehler ab.

Der Zugriff auf qivicon.ip mit dem Passwort klappt übrigens.

 

Irgendwelche Ratschläge?  Ich bin mit meinem Latein am Ende Traurig

Telekom hilft Team
Guten Morgen @salomonj,

entschuldigen Sie bitte unsere sehr späte Rückmeldung.

Besteht die Problematik weiterhin? Benötigen Sie noch unsere Unterstützung?


Grüße Detlev K.

Guten Morgen,

ich habe das Gerätepasswort auf ein in meinen Augen ungenügend sicheres geändert, schon akzeptiert die App es und alles geht.

Wäre schön, wenn in den Hinweisen steht das der Umlaut "§" nicht genutzt werden darf Fröhlich

Gruß

Jens S.

Telekom hilft Team
Hallo @salomonj,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und einen schönen Abend.


Grüße Detlev K.